Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Schauspielerin Heike Makatsch freut sich über ihren ersten Einsatz als "Tatort"-Kommissarin. "Ich denke, dass wir da ein tolles Stück Fernsehen produziert haben", sagte die 44-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Freiburg.

21.03.2016

Viele Fragen sind noch offen nach dem Flüchtlingsabkommen mit der Türkei. Griechenland kämpft mit großen Problemen. Führende CDU-Politiker äußern sich dennoch hoffnungsvoll.

21.03.2016

Die AfD wendet sich in ihrem Entwurf für ein neues Parteiprogramm nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios nicht pauschal gegen alle Flüchtlinge: "Echte Flüchtlinge will auch die AfD schützen, solange die Fluchtursache im Heimatland andauert.

20.03.2016

Vor vier Jahren hat er Blut geleckt. Beim Songwriter-Wettbewerb "Dein Song" im Kinderkanal von ARD und ZDF schaffte es der damals 15-jährige Dominik Münzer ins Finale. Jetzt ist er 19 und hat seine erste CD am Start. Am Freitagabend spielt er seine melancholischen Lieder mit akustischer Gitarre in der Musikkneipe Fossil erstmals vor Publikum.

17.03.2016

Die deutschen Fußball-Weltmeister starten mit Debütant Jonathan Tah und ansonsten vor allem bewährten Kräften um Kapitän Bastian Schweinsteiger in die EM-Saison. Auf Ron-Robert Zieler verzichtet Bundestrainer Joachim Löw allerdings.

18.03.2016

Radio Bremen macht ernst mit dem digitalen Jugendangebot: Das erste Format, das speziell für das "Junge Angebot" von ARD und ZDF entwickelt wurde, sei online gegangen, teilte der Sender am Donnerstag in Bremen mit.

17.03.2016

8500 Fans waren am Sonnabend bei Hannovers großer Schlagernacht.

16.03.2016

Die Erfolge der AfD wirbeln die politische Landschaft durcheinander. CDU und SPD demonstrieren Standfestigkeit. Doch aus München kommt neues Störfeuer. In den Wahlländern zeichnen sich neue Bündnisse ab.

14.03.2016

Angela Merkel ist bekanntermaßen Fan der Fußballnationalmannschaft. Zum Empfang im Kanzleramt kamen aber diesmal die Handballer, die mit ihrem EM-Sieg die Nation begeisterten. Der Verband hat eine Bitte.

09.03.2016

Was für eine altehrwürdige Kulisse und dann diese Musik: Der Soundtrack vom ARD-Tatort. Hätte es einen besseren Einstieg für den Besuch bei der Reiterstaffel der Polizeidirektion Hannover geben können?

09.03.2016

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat bestürzt auf die ARD-Doku "Geheimsache Doping: Russlands Täuschungsmanöver" über Verstöße gegen Auflagen nach dem Betrugsskandal in der Leichtathletik reagiert.

08.03.2016

Bei Kommunalwahlen geht es meist um Verkehrspolitik, Wohnungsbau und Kitaplätze. Im Flüchtlingswinter ist diese Regel außer Kraft gesetzt. In Hessen profitiert davon vor allem die AfD. Lokal kann auch die rechtsextreme NPD punkten.

07.03.2016