Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Europa, Martin Schulz, sieht in naher Zukunft keinen Platz für die Türkei in der EU. Er glaube, dass die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beitrittsreif sei, sagte er in der ARD-"Wahlarena".

21.05.2014

Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten in Europa, Martin Schulz, sieht in naher Zukunft keinen Platz für die Türkei in der EU. "Ich glaube, dass die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt nicht beitrittsreif ist", sagte er am Abend in der ARD-"Wahlarena" in Hamburg.

20.05.2014

Drei europäische Rüstungskonzerne planen offenbar ein neues gemeinsames Drohnenprojekt. Das geht aus Recherchen des ARD-Hauptstadtstudios hervor. Das Vorhaben soll MALE2020 heißen.

18.05.2014

Sie lagen sich in den Armen, tanzten und feierten, als hätten sie eben gerade einen großen Titel gewonnen. Dabei hatten die Spieler und Verantwortlichen des Hamburger SV nur gerade eben den erstmaligen Absturz in die Fußball-Zweitklassigkeit verhindert.

18.05.2014

Der historische Absturz ist abgewendet, die Bundesliga-Uhr des Hamburger SV tickt auch nach 50 Jahren und 267 Tagen weiter:

18.05.2014

Das Finale um den DFB-Pokal hat der ARD einen Jahresrekord beschert. 14,27 Millionen Fußball-Fans verfolgen am Abend den 2:0-Sieg des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund.

18.05.2014

Dies sagte der an einer Entzündung der Patellasehne im linken Knie laborierende Nationalspieler des FC Bayern München vor dem DFB-Pokalfinale in der ARD.

17.05.2014

Die Pechsträhne des pannengeplagten ARD-"Quizduells" hält an: Auch am fünften Tag ging die Show als unfreiwilliges Offline-Duell zwischen vier Kandidatinnen und dem Saalpublikum auf Sendung.

16.05.2014

Das Olympiastadion wird brodeln, doch die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger und Mario Mandzukic scheiden als Hauptdarsteller für das heiße Saisonfinale aus. Schon 30 Stunden vor dem Anstoß des DFB-Pokalfinales zwischen Titelverteidiger Bayern München und Dauerrivale Borussia Dortmund ertönte der Abpfiff für das Duo.

16.05.2014

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) muss in den Jahren 2015 und 2016 rund 37 Millionen Euro in seinem Etat einsparen. Die Kürzungen werden notwendig, da die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) der ARD und damit auch dem NDR deutlich weniger Geld zugestanden hat als beantragt, wie NDR-Intendant Lutz Marmor dem Verwaltungsrat am Freitag mitteilte.

16.05.2014

Der Fernsehstar und Unterhaltungskünstler Heinz Schenk ist am Donnerstag in Wiesbaden beigesetzt worden. In einer schlichten Trauerfeier nahmen Weggefährten, Freunde und Nachbarn Abschied von dem langjährigen Gastgeber der ARD-Unterhaltungssendung "Zum blauen Bock".

15.05.2014

Alles oder nichts: Das Traumfinale vor dem großen WM-Sommer zwischen Pokalverteidiger Bayern München und dem auf die letzte Titelchance fokussierten Rivalen Borussia Dortmund wird zur Schlussabrechnung einer Saison, die für beide Clubs sehr zwiespältig ausfallen könnte.

15.05.2014