Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Preisgekrönte Musik im Wennigser Kloster: Am 23. Oktober spielt das Quartett "Quatuor Arod" dort das zweite Konzert der Saison. Die jungen Franzosen gewannen bereits zahlreiche Preise, nun beweisen sie ihr Können mit drei Streichquartetten.

07.10.2016

Mehr als 140 Besucher sind am Montag zum Türöffner-Tag der Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld gekommen. Dort konnten sich Kinder und ihre Familien auf Initiative der "Sendung mit der Maus" angucken, was sich hinter den großen Toren des Gerätehauses verbirgt.

03.10.2016

Der ARD-„Tatort“ ist die langlebigste und erfolgreichste Krimireihe im deutschen Fernsehen. Nach fast Tausend Folgen locken die Filme noch ein Millionen-Publikum vor den Bildschirmen. Doch welcher „Tatort“ war bisher der erfolgreichste?

04.10.2016

Für den 1000. "Tatort" schickt die ARD zwei ihrer Kommissare im "Taxi nach Leipzig" auf eine Horrorfahrt - 46 Jahre nachdem die TV-Reihe mit dem Film "Taxi nach Leipzig" begann.

04.10.2016
Medien & TV

„Tagesthemen“-Moderator geht in Rente - Abschied von Thomas Roth

Mehr als 38 Jahre hat Thomas Roth, Reporterlegende der ARD, aus aller Welt berichtet, zuletzt als Moderator der Tagesthemen. Nun verabschiedet sich der 64-Jährige in die Rente und übergibt an seinen Nachfolger Ingo Zamperoni.

03.10.2016

Der zweite Fall der Dresdner „Tatort“-Kommissarinnen Sieland und Gorniak sorgt für ein Kontrastprogramm. In ihrem ersten Krimi ermittelte das Team in der vermeintlich heilen Welt des Schlagers – „Der König der Gosse“ hingegen bewegt sich zwischen sozialem Elend und Korruption. Ob sich das Einschalten am Sonntag lohnt, lesen Sie hier.

02.10.2016
Panorama

Fernsehen, Verträge - Das ändert sich zum 1. Oktober

ARD und ZDF schmeißen zwei Sender aus dem Programm, dafür geht ein neuer an den Start, Kündigungen werden einfacher und auch beim Arzt gibt es Neuigkeiten. Was sich zum 1. Oktober ändert, haben wir für Sie zusammengefasst.

01.10.2016

Information, Orientierung und Unterhaltung für junge Menschen – das verspricht das neue multimediale Programm von ARD und ZDF. Rechtzeitig zum Start bekommt das „Junge Angebot“ auch einen Namen.

29.09.2016

Am Donnerstag startet Carolin Kebekus Sendung „Pussy Terror TV“ in der ARD. Bereits im Vorfeld sorgt die Komikerin mit ihrem Video „Bitch der AfD“ für hitzige Diskussionen.

28.09.2016
Kultur

Christiane Paul und Florian Stetter mit Gewinnchancen - Emmy: Fünf Nominierungen für Deutschland

Gleich fünf Nominierungen für die International Emmys gehen in diesem Jahr nach Deutschland. Unter anderem sind Christiane Paul und Florian Stetter als beste Hauptdarsteller für die TV-Preise nominiert.

26.09.2016
Medien & TV

Deutschlandradio - Der Name ist Programm

„Eindeutige Wiedererkennbarkeit des Absenders ist wichtiger denn je“: Intendant Willi Steul erteilt der Deutschlandradio-Senderfamilie neue Namen. Dem RedaktionsNetzwerk Deutschland verrät er exklusiv, warum.

22.09.2016

25 Jahre war er der Mann an der Seite von Mutter Beimer in der ARD-Endlos-Serie „Lindenstraße“: Für Bill Mockridge (69) war die Rolle als Erich Schiller „ein bisschen ein Hobby“. In seinen Kabarett-Programmen kreist er um das Thema Alter - am 26. September ist er Schirmherr der Benefiz-Gala des Demenzprojektes „Klang & Leben“ im GOP-Varieté.

Andrea Tratner 22.09.2016