Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der "Tatort"-Krimi der ARD, der ProSieben-Spaßmacher Stefan Raab und der kleine Privatsender Tele 5 haben Chancen auf den Grimme-Preis. Gleich 62 Nominierte können sich zum 50. Geburtstag des Qualitätssiegels für Fernsehen Hoffnung auf eine der zwölf Auszeichnungen machen, unter ihnen der ZDF-Mehrteiler "Unsere Mütter, unsere Väter" über Jugendliche im Zweiten Weltkrieg.

29.01.2014

Justizminister Heiko Maas sieht keine Gefahr, dass mit der geplanten Mietpreisbremse der Wohnungsbau in Deutschland zurückgehen könnte. Die Mietpreisbremse gelte nicht für Neubauten, die erstmals vermietet werden, sagte der SPD-Politiker im ARD-"Morgenmagazin".

29.01.2014

Der von den USA gesuchte Informant Edward Snowden hofft auf eine Einigung mit den Behörden seines Heimatlandes. Er sitze zwar nicht ständig am Telefon und warte, sagte Snowden in einem in der ARD ausgestrahlten Interview.

27.01.2014

Immer wieder stand Deutschland wegen seiner Zurückhaltung bei internationalen Militäreinsätzen in der Kritik. Das soll sich mit der neuen Verteidigungsministerin ändern.

26.01.2014

Mehrere Bombenanschläge haben Ägyptens Hauptstadt Kairo vor dem Jahrestag der Revolte gegen Langzeitherrscher Husni Mubarak erschüttert. Dabei kamen am Freitag mindestens sechs Menschen ums Leben, nahezu 100 wurden verletzt.

24.01.2014

Bei einem kompletten Verzicht der öffentlich-rechtlichen Sender auf Werbung und Sponsoring würde der Rundfunkbeitrag um mehr als einen Euro steigen. Das geht aus einem Sonderbericht der Gebührenkommission KEF für die Länder hervor.

22.01.2014

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Rede von Präsident Barack Obama zur Reform der US-Geheimdienste gewürdigt. "Das war eine gute, wichtige Rede", sagte de Maizière in der ARD.

19.01.2014

Mit der deutschen Fahne in der Hand übersprang Eric Frenzel die Ziellinie und demonstrierte so noch einmal, wer derzeit der kompletteste Nordische Kombinierer der Welt ist.

19.01.2014

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig hat seine Kritik am Umgang der Fan-Szene mit einem Brief von NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bekräftigt. "Ich habe Verständnis dafür, dass man sich über eine Absage ärgert", sagte Rettig in Berlin.

19.01.2014

Moderator Jörg Pilawa (48) präsentiert zum Auftakt seiner Rückkehr zur ARD eine einmalige Neuauflage von "Einer wird gewinnen". Die Quizshow am 1. März sei eine Hommage an den legendären Hans-Joachim Kulenkampff, der vor 50 Jahren mit der allerersten Ausgabe auf Sendung ging, teilte die ARD mit.

18.01.2014

Die Schrecken der vergangenen 16 Jahre haben Justizopfer Harry Wörz immer noch im Griff. Ein ARD-Spielfilm erzählt seine Geschichte. Bei der Vorstellung des Films über sein Schicksal wirkt der blasse Bauzeichner Harry Wörz zurückhaltend.

16.01.2014

Die Gesetze des Dschungels: RTL stellt elf mehr oder minder bekannte Promis in Australien unter Dauerbeobachtung. Die leben von ein paar Tagen Ruhm und jeder Menge Reis. Fast die ganze Nation diskutiert mit - obwohl am Ende keiner zugeschaut haben will. Freitag geht's los. 

16.01.2014