Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Kultur

Jahreswechsel - Tops und Flops im TV 

Was haben der "Tatort" aus Münster und die Sat.1-Serie "Mila" gemeinsam? Nichts! Der ARD-Krimi gehört im zu Ende gehenden Jahr eindeutig in die Hitliste, die Frauenserie zu den Verlierern.

26.12.2015

Schöne Bescherung! Heiner Lauterbach ist in der ARD-Komödie (25. Dezember, 20.15 Uhr) einer der drei „Weihnachts-Männer“, die Heiligabend bei einem Einbruch ertappt werden und auf der Polizeiwache landen. Die NP sprach mit dem 62-Jährigen, der sein Macho-Image abgeschüttelt hat. Statt wilder Partys stehen jetzt Sport, gesunde Ernährung und Klavierspiel auf seinem Plan.

Andrea Tratner 24.12.2015

30 Jahre nach Berlin kommt die Tour de France zum vierten Mal seit 1965 zum Grand Départ nach Deutschland. Düsseldorf ist Gastgeber und erwartet sportlichen Hochgenuss. Das Unternehmen birgt aber ein finanzielles Risiko.

22.12.2015

Kinderarmut, Flüchtlingskrise und Flugzeugabsturz: Der KiKA hat in diesem Jahr viele ernste Nachrichten für sein junges Publikum aufgegriffen und sich damit an die Spitze des Marktes gesetzt.

19.12.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gewinnt in der Flüchtlingskrise etwas an Zustimmung in der Bevölkerung. Laut Deutschlandtrend im "ARD-Morgenmagazin" äußern sich 42 Prozent der Deutschen "zufrieden" (davon 7 Prozent sogar "sehr zufrieden") über den Umgang von Merkel mit dem Flüchtlingsthema.

18.12.2015

Sechs Bundesliga-Clubs und zwei Zweitligisten stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Nach Bayern, Leverkusen und Bremen schafften auch Dortmund, Stuttgart und Hertha den Sprung in die nächste Runde. Auf die Zweitligisten Bochum und Heidenheim warten nun große Spiele.

16.12.2015

Schwächelt der Deutschen liebstes Fernsehformat? Was 2015 beim "Tatort" los war und was die Zuschauer 2016 erwartet. Ein Überblick - natürlich mit Til Schweiger, Helene Fischer, Ulrich Tukur, Heike Makatsch und Harald Schmidt.

16.12.2015

Seine Wiederwahl war für Sigmar Gabriel ein Fiasko. Der SPD-Chef reagiert mit deutlichen Mahnungen an seine Partei. Bei den Genossen entbrennt die Debatte um die Kanzlerkandidatur 2017.

13.12.2015

Das kam auch für die deutschen Biathleten überraschend. Die Frauen schafften einen Dreifach-Sieg in Hochfilzen, bei den Männern stand Simon Schempp ganz oben auf dem Podest. Was geht im Verfolger?

11.12.2015

Der Rundfunkrat von Radio Bremen hat am Donnerstag den Wirtschaftsplan für 2016 beschlossen. Nach Angaben des kleinsten ARD-Senders stehen im kommenden Jahr Erträge von insgesamt 97,6 Millionen Euro Aufwendungen von 107,5 Millionen Euro gegenüber.

10.12.2015

Einheitliche Regeln und weniger Barrieren: Die EU-Kommission will das europäische Recht an das Internet-Zeitalter anpassen. Doch nicht alle neuen Vorschläge aus Brüssel stoßen bei Verbraucherschützern auf Begeisterung.

09.12.2015

"Lindenstraßen"-Mutter Beimer hat ihren Ehemann verloren: Erich stirbt live und vor großem Publikum den Serientod. War es Mord? Für die Fans ist es jedenfalls ein Einschnitt, auch für die Schauspieler.

07.12.2015
Anzeige