Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Titelverteidiger Bayern München ist gegen den Krisenclub Hamburger SV wie erwartet locker und leicht ins Halbfinale des DFB-Pokals getänzelt - und hat bei der 5:0 (2:0)-Demontage der Hanseaten sogar noch Milde walten lassen.

12.02.2014

Borussia Dortmund hat nach einem packenenden Pokalabend bei Eintracht Frankfurt mit einem 1:0 (0:0)-Sieg seine wohl größte Titelchance gewahrt und ist nur noch einen Sieg vom großen Finale in Berlin entfernt.

11.02.2014

Nach dem Nachweis weitreichender Manipulationen beim Autopreis "Gelber Engel" und dem Rücktritt von ADAC-Präsident Peter Meyer bleibt der Autoclub weiter unter Druck.

11.02.2014

Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Martin Burkert, fordert im ADAC-Skandal weitere Konsequenzen. Ein Neuanfang könne nur sein, wenn das gesamte Präsidium zurücktritt, sagte Burkert dem ARD-"Morgenmagazin".

11.02.2014

Berlin (SPD) - Die Berliner SPD stellt sich vor seiner Befragung zur Steueraffäre Schmitz hinter den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit. Hier gehe es um eine um eine Frage, die jedenfalls steuerstrafrechtlich seit zwei Jahren abgeschlossen sei, sagte der Chef des SPD-Landesverbands, Jan Stöß, in der ARD.

10.02.2014

Erstmals seit zwei Jahren verliert Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im ARD-"Deutschlandtrend" ihren Spitzenplatz in der Liste der beliebtesten Politiker. Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat im Vergleich zum Dezember 17 Punkte zugelegt und landet auf Platz eins, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Umfrage.

07.02.2014

Alice Schwarzer ist für Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans kein Opfer, sondern Täterin. Entsprechend äußerte sich der SPD-Politiker in der ARD-Talkrunde "hart aber fair" zum Thema Steuerhinterziehung.

04.02.2014

Höchst allergisch regiert die ukrainische Führung auf Drohungen mit Sanktionen. Weil Außenminister Steinmeier Klartext redete, sah das Außenamt in Kiew nun Redebedarf.

04.02.2014

"Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec hat sich bei der Aufzeichnung der ARD-Sendung "Star Biathlon" in Garmisch-Partenkirchen am Knie verletzt. Nach Informationen von "Bild.

02.02.2014

Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat vom Westen Maßnahmen gegen die Regierung in Kiew gefordert. "Es muss gegen die, die Menschenrechte in der Ukraine verletzen, Sanktionen geben", forderte er in den ARD-"Tagesthemen".

02.02.2014

Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat den Westen aufgefordert, Maßnahmen gegen die Regierung in Kiew zu ergreifen. "Es muss gegen die, die Menschenrechte in der Ukraine verletzen, Sanktionen geben", forderte er in den ARD-"Tagesthemen".

02.02.2014

Das Kriegsdrama "Unsere Mütter, unsere Väter" hat die Goldene Kamera als bester Fernsehfilm gewonnen. Damit setzte sich die vieldiskutierte ZDF-Produktion von Produzent Nico Hofmann am Abend gegen den bayerischen ZDF-Heimatkrimi "Hattinger und die kalte Hand" sowie das ARD-Drama "Operation Zucker" durch.

01.02.2014