Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

In der ARD ist gestern Abend die Wetterprognose für heute weitgehend unter den Tisch gefallen. Zunächst fiel in der "Tagesschau" der Wetterbericht aus, stattdessen sahen die Zuschauer einen schwarzen Bildschirm.

02.06.2014

Preußen Münster hat zum Auftakt des DFB-Pokals das Traumlos FC Bayern München erhalten. Der Drittligist empfängt den Titelverteidiger in der ersten Runde, die vom 15. bis 18. August stattfindet, wie die Auslosung in der ARD ergab.

01.06.2014

Titelverteidiger FC Bayern München tritt in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Drittligist Preußen Münster an. Das ergab die Auslosung in der ARD. Borussia Dortmund reist als Finalist der Vorsaison zu den Stuttgarter Kickers.

01.06.2014

Königin Silvia von Schweden (70) telefoniert gern günstig mit ihrer Tochter in Amerika. "Ich skype mit Madeleine in New York. Man kann stundenlang reden - und billig ist es auch noch", sagte sie laut Vorabmitteilung in der Talkshow "Beckmann" vom Donnerstag (23.30 Uhr im ARD-Programm).

29.05.2014

In der umkämpften Ostukraine haben prorussische Separatisten offenbar erneut ein Team von OSZE-Beobachtern in ihre Gewalt gebracht. Die vier Männer würden von bewaffneten Separatisten festgehalten, teilte der dänische Handel- und Entwicklungsminister Mogens Jensen der Nachrichtenagentur Ritzau mit.

27.05.2014

Die Unionsparteien haben bei der Europawahl ihre Vorrangstellung verteidigt - allerdings mit herben CSU-Verlusten. Die SPD legt laut Hochrechnungen nach ihrem Tief vor fünf Jahren kräftig zu, steht aber nach wie vor ein gutes Stück hinter der Union von Kanzlerin Angela Merkel.

26.05.2014

Unionsfraktionschef Volker Kauder hat sich zufrieden über das Ergebnis seiner Partei bei der Europawahl trotz deren Verlusten geäußert. "Wir können mit dem Ergebnis leben", sagte er in der ARD.

25.05.2014

Die Union hat die Europawahl trotz Verlusten gewonnen. Nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF von 18.10 Uhr kommt sie auf 36,1 Prozent. Vor allem die CSU musste laut ARD mit bundesweit 5,4 Prozent herbe Verluste verkraften.

25.05.2014

Die Union hat die Europawahl trotz Verlusten gewonnen. Nach den Prognosen von ARD und ZDF um 18.00 Uhr kommt sie auf 36 Prozent. Die SPD legt auf 27,5 Prozent zu.

25.05.2014

Nur ganz kurz durfte Krisenmanager Joachim Löw die Schönheiten des Passeiertals ohne weitere Ärgernisse genießen. Nach einem ersten freien Nachmittag auch für die Sorgenkinder Manuel Neuer, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger aber drängten für den Bundestrainer die vielen offenen WM-Fragen wieder in den Vordergrund.

25.05.2014

Die Probleme der ersten Campwoche in Südtirol lässt sich der "Chef de Mission" nicht anmerken. Nach der geheimen Übungseinheit radelte Joachim Löw trotz seiner großen Personalsorgen äußerlich entspannt auf dem Mountainbike zurück ins Teamquartier im Passeiertal.

24.05.2014

Der TV-Moderator Kai Pflaume ist am Freitagabend in München mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet worden. Er erhielt den Preis als Gastgeber der ARD-Reihe "Zeig mir Deine Welt".

24.05.2014