Thema: ARD - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Bis vor kurzem war die Sport-Welt von ARD und ZDF noch in Ordnung. Inzwischen drohen die beiden Sender im Poker um die wichtigsten Rechte leer auszugehen.

13.04.2016

Die DFL hat die letzten Bedenken der Wettbewerbshüter zerstreut. Der Poker um die attraktiven Bundesliga-Rechte wird ein hartes Ringen. Sowohl für die Pay TV-Anbieter als auch im frei empfangbaren Fernsehen.

11.04.2016

Der Vorspann für die nächste Staffel der "Roten Rosen" ist am Wochenende in Lüneburg gedreht worden. Neue Hauptdarstellerin der populären ARD-Nachmittagsserie ist Cheryl Shepard (50).

10.04.2016

Als Pia Heilmann war die Schauspielerin Hendrikje Fitz einem Millionenpublikum bekannt. Jetzt ist der Star der TV-Serie "In aller Freundschaft" gestorben. Fitz wurde nur 54 Jahre alt.

08.04.2016

Patricia Schlesinger wechselt vom NDR zum RBB. Die Fernsehjournalistin wird neue Intendantin des Senders. Dort warten einige Aufgaben. Sie will, dass der RBB noch stärker wird.

08.04.2016

Schon früher gab es den Verdacht, dass Verbindungen existierten zwischen der Terrorzelle NSU und Informanten des Verfassungsschutzes. Nun gibt es neue Hinweise, die heikle Fragen aufwerfen.

07.04.2016

Wer keine Rundfunkbeiträge zahlt, kann sogar ins Gefängnis kommen. Die Berliner AfD-Landesvorsitzende Beatrix von Storch spielt mit dieser Idee.

06.04.2016

Nach Enthüllungen über Sportbetrug in Russland, Kenia oder China liegt nun ein Schatten über der britischen Insel. Ein Londoner Arzt soll seit Jahren rund 150 Sportler mit verbotenen Mittel versorgt haben - auch Fußballer der Premier League.

03.04.2016

Er war so lange Deutschlands Außenminister und Vizekanzler wie keiner sonst - über 18 Jahre hinweg. Manche nannten ihn sogar "Mister Bundesrepublik". Jetzt ist Hans-Dietrich Genscher mit 89 Jahren gestorben.

01.04.2016

Schöner hätte sich Mario Götze sein 50. Länderspiel kaum vorstellen können. Bundestrainer Löw gibt ihm die ersehnte Spielpraxis, per Kopf trifft der WM-Held beim Heimspiel in München gegen Italien.

29.03.2016

In Lüneburg haben die Dreharbeiten für die neue Staffel der ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" begonnen. Am Dienstag sei mit der Aufzeichnung der mittlerweile dreizehnten Staffel begonnen worden, teilte ein Sprecher der Produktionsfirma Studio Hamburg Serienwerft mit.

29.03.2016

Joachim Löw hat den geplanten Startelfeinsatz von Fußball-Weltmeister Mario Götze am Abend gegen Italien als zwingend erforderlich mit Blick auf die Europameisterschaft bezeichnet.

29.03.2016