Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

TV-Legende Joachim Fuchsberger (87) muss wegen gesundheitlicher Probleme den Drehbeginn für das ARD-Fernsehspiel "Über-(S)-Leben" verschieben. Wie die Produzentin Ariane Krampe in München mitteilte, wird "Blacky" Fuchsberger derzeit im Krankenhaus behandelt.

12.07.2014

Hansi Flick sitzt beim WM-Finale zum letzten Mal als Assistent von Jogi Löw auf der Bank. Anschließend wird er DFB-Sportdirektor - und damit zum Vorgesetzten des Bundestrainers. Flick ist längst viel mehr als nur ein Hütchenaufsteller.

12.07.2014

So etwas hat es nicht einmal zu Jan Ullrichs Zeiten gegeben. Mit vier Siegen in der ersten Woche der 101. Tour de France durch die Sprinter Marcel Kittel und André Greipel ist die heutige deutsche Radsport-Generation auf Rekordkurs.

11.07.2014

Tom Bartels kommentiert am Sonntag in der ARD das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien. Der 48-Jährige ist für seine Zurückhaltung bekannt. "Es macht keinen Sinn, wenn ein Reporter 25 Sekunden Goal schreit." Bartels bisher größter Auftritt war ein mehrminütiges Schweigen.

11.07.2014

Der WM-Sieg von Argentinien gegen die Niederlande hat gestern Abend fast 20 Millionen vor den Bildschirm gelockt. Die ARD erzielte mit der Begegnung einen satten Marktanteil von knapp 73 Prozent, obwohl die Entscheidung erst nach Mitternacht im Elfmeterschießen fiel.

10.07.2014

Im Zelt ist es unerträglich heiß. In der Ecke müht sich ein Ventilator vergeblich um einen frischen Luftzug. Auf einem reich verzierten Holzthron hockt Heiner Lauterbach und blickt grimmig drein.

09.07.2014

Der US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden hat auch eine Video-Vernehmung durch den NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags abgelehnt. Ein entsprechendes Schreiben seines deutschen Rechtsanwalts Wolfgang Kaleck ging beim Ausschuss ein, wie der Ausschussvorsitzende Patrick Sensburg dem ARD-Hauptstadtstudio mitteilte.

08.07.2014

Umgestürzte Häuser, gestrandete Schiffe, Menschen, die in den Trümmern nach Überlebenden suchen: Im November 2013 verwüstete Taifun Haiyan, einer der heftigsten Wirbelstürme aller Zeiten, weite Teile der Philippinen.

08.07.2014
WM

Deutschland gegen Frankreich - Mesut Özil: Der Fragezeichen-Mann

Mesut Özil könnte der beste deutsche Spieler bei dieser WM sein. Wann ruft er endlich seine volle Leistung ab?

04.07.2014

Im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags gibt es parteiübergreifend massive Kritik an der Kooperationsbereitschaft der Bundesregierung. Der Ausschussvorsitzende Patrick Sensburg kritisierte in der ARD, dass in den bereitgestellten Akten viele Stellen unleserlich gemacht worden seien.

03.07.2014

Berlin (dpa) - Mühsamer Sieg, aber ein Rekord: Mit 28,21 Millionen Zuschauern stellte die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem 2:1 über Algerien (Marktanteil: 85,1 Prozent) einschließlich Verlängerung ab 22 Uhr im ZDF eine neue Fernseh-Bestmarke während der laufenden Fußball-WM auf.

01.07.2014

Auf "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" folgt "Verbotene Liebe": Sila Sahin (28) steigt bei der ARD-Vorabendserie ein. Ab Ende Oktober 2014 (Folge 4596) wird sie in der Rolle von Gina Schmitz zu sehen sein, teilte der Sender mit.

29.06.2014