Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Es war ein Abschied auf Raten. Schon im Frühjahr hatte die ARD die "Verbotene Liebe" dem "Quizduell" geopfert und die Adels-Soap wochenlang ins Internet verbannt.

18.07.2014

Die ARD setzt die Vorabendserie "Verbotene Liebe" nach Informationen der "Bild"-Zeitung ab. Die Redaktion habe das Aus der Soap nach mehr als 4500 Folgen beschlossen, berichtete die Zeitung und berief sich auf Exklusiv-Informationen, ohne weitere Quellen zu nennen.

18.07.2014

TV-Moderator Jörg Pilawa (48), zu Jahresbeginn vom ZDF zur ARD gewechselt, hat seinen alten Sender nach den Manipulationen an der Rankingshow "Deutschlands Beste" kritisiert.

16.07.2014

Mehr Tierschutz im Stall: Niedersachsens Agrarminister Christian Meyer (Grüne) hat die Tötung schwächlicher Ferkel aus wirtschaftlichen Gründen verboten . Nur Ferkel, die nicht überlebensfähig sind, dürfen künftig getötet werden.

Heiko Randermann 15.07.2014

Es sind schlimme Bilder aus deutschen Schweineställen: Ferkel werden auf den Boden oder gegen Mauerkanten geschlagen. Apathische oder tote Tiere liegen auf der Erde, eingekotet oder vom Muttertier erdrückt.

14.07.2014

Neuer Bestwert im deutschen Fernsehen: Mit 34,65 Millionen Zuschauern stellte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Sonntagabend einen Einschalt-Rekord im deutschen Fernsehen auf.

14.07.2014

Es war zu erwarten: Beim WM-Finale haben so viele Deutsche wie noch nie vor dem Fernseher gehockt. 34,65 Millionen Zuschauer verfolgten den deutschen WM-Sieg. Die Zuschauer bei Public-Viewing-Veranstaltungen sind dabei nicht eingerechnet.

14.07.2014

TV-Legende Joachim Fuchsberger (87) muss wegen gesundheitlicher Probleme den Drehbeginn für das ARD-Fernsehspiel "Über-(S)-Leben" verschieben. Wie die Produzentin Ariane Krampe in München mitteilte, wird "Blacky" Fuchsberger derzeit im Krankenhaus behandelt.

12.07.2014

Hansi Flick sitzt beim WM-Finale zum letzten Mal als Assistent von Jogi Löw auf der Bank. Anschließend wird er DFB-Sportdirektor - und damit zum Vorgesetzten des Bundestrainers. Flick ist längst viel mehr als nur ein Hütchenaufsteller.

12.07.2014

So etwas hat es nicht einmal zu Jan Ullrichs Zeiten gegeben. Mit vier Siegen in der ersten Woche der 101. Tour de France durch die Sprinter Marcel Kittel und André Greipel ist die heutige deutsche Radsport-Generation auf Rekordkurs.

11.07.2014

Tom Bartels kommentiert am Sonntag in der ARD das WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien. Der 48-Jährige ist für seine Zurückhaltung bekannt. "Es macht keinen Sinn, wenn ein Reporter 25 Sekunden Goal schreit." Bartels bisher größter Auftritt war ein mehrminütiges Schweigen.

11.07.2014

Der WM-Sieg von Argentinien gegen die Niederlande hat gestern Abend fast 20 Millionen vor den Bildschirm gelockt. Die ARD erzielte mit der Begegnung einen satten Marktanteil von knapp 73 Prozent, obwohl die Entscheidung erst nach Mitternacht im Elfmeterschießen fiel.

10.07.2014