Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 18° Gewitter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Deutschland ist schon wieder der große Verlierer beim ESC. Jamie-Lee lächelt den letzten Platz tapfer weg. Andere fragen sich: Kann jetzt nur noch ein Schlagerstar Deutschlands Grand-Prix-Ehre retten?

15.05.2016

Grand Prix ist, wenn Deutschland Letzter wird? Lange Zeit sieht beim ESC-Finale alles nach einem Sieg von Australien aus, doch dann siegt überraschend die Ukraine. Das als Favorit gehandelte Russland wird nur Dritter, die Bundesrepublik nur Sechsundzwanzigster.

15.05.2016

Jamie-Lee lässt sich vom letzten Platz beim Eurovision Song Contest die gute Laune nicht verderben.

"Ich bin natürlich ein bisschen traurig (...), aber ich gebe mir selber nicht die Schuld dafür.

15.05.2016

Jamie-Lee lässt sich vom letzten Platz beim Eurovision Song Contest die gute Laune nicht verderben. "Ich bin natürlich ein bisschen traurig (...), aber ich gebe mir selber nicht die Schuld dafür.

15.05.2016

Beim Eurovision Song Contest hat die deutsche Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz ihren Auftritt absolviert – und viel Zustimmung vom Publikum bekommen. Trotzdem gilt es, sich beim ESC-Finale gegen die starken Konkurrenten aus Holland, Schweden oder Frankreich durchzusetzen.

14.05.2016

Bei VW hat der Abgas-Skandal begonnen - und bisher ist VW der einzige Hersteller in Deutschland, der Manipulationen eingeräumt hat. In Asien war Mitsubishi geständig. Nun ist wieder Opel im Visier.

12.05.2016

Sigmar Gabriel gilt seit einer Schlappe bei der letzten Wahl zum Parteichef als angeschlagen. Ein Rücktrittsgerücht sorgt nun für Wirbel.

08.05.2016

Viele Unfälle in den ersten Runden sorgen für einen spektakulären und chaotischen Start in die neue DTM-Saison. Audi-Mann Mortara fährt davon unbeeindruckt und holt den ersten Sieg des Jahres.

07.05.2016

Die AfD ist ein Phänomen: Im neuen "Deutschlandtrend" steigen ihre Werte auf ein Rekordniveau. Dabei denkt eine Mehrheit der Befragten gar nicht zu positiv über die Rechtspopulisten.

05.05.2016

Die Mehrheit der Bürger sieht das geplante Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA negativ. Laut ARD-"Deutschlandtrend" sagen 70 Prozent der Befragten, dass ein solches Abkommen eher Nachteile für Deutschland bringe.

05.05.2016

Die niedersächsische Landeshauptstadt ist für Berliner oder Hamburger der Inbegriff der Provinz. Sie gilt als mittelmäßig und langweilig. In seiner Dokumentation "Der Hannover-Komplex" (ARD, Montag, 22.45 Uhr) geht der Filmemacher Lutz Hachmeister der Frage nach, warum aus der Stadt an der Leine seit den 1970er Jahren so viele Spitzenpolitiker kommen.

29.04.2016

Knapp zehn Jahre nach dem Einstieg ins Internet-Fernsehen renoviert die Deutsche Telekom ihr "Entertain"-Angebot. Der Receiver wird ausgetauscht, die Bedienoberfläche neu gestaltet. Und künftig könnten auch Dienste von großen US-Anbietern über die Box zu sehen sein.

28.04.2016