Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

In Deutschland sind viele Menschen unzufrieden mit Angela Merkel. Barack Obama schwärmt dagegen von der Kanzlerin. „Die Deutschen sollten sie wertschätzen“, sagte der scheidende US-Präsident. „Ich bin froh, dass sie da ist.“

17.11.2016

Der scheidende US-Präsident Barack Obama versteht nicht, warum viele Deutsche Angela Merkel nicht mehr wertschätzen.

17.11.2016

In vielen Bundesliga-Stadien können Fußballfans das Bier und die Bratwurst nicht bar bezahlen, sondern müssen dafür erst ein Guthaben auf eine Chipkarte einzahlen. Verbraucherschützer gehen nun dagegen vor.

17.11.2016

Nach dem privaten Abendessen steht die politische Arbeit an: Der scheidende US-Präsident Obama und Bundeskanzlerin Merkel treffen sich heute in offiziellem Rahmen. Es wohl vor allem um die Frage gehen: Was ist von Donald Trump zu erwarten?

17.11.2016

Gerade erst hat UIrich Schneider seine Positionen in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ bei Frank Plasberg vertreten. Nun ist er am Mittwoch zu Gast in der Langenhagener Emmauskirchengemeinde. Dort wird er aus dem bedrückenden Armutsbericht 2015 vortragen.

14.11.2016

Im Gegensatz zum 8:0-Spaziergang gegen San Marino war die deutsche Nationalelf im Klassiker gegen Italien von Beginn an gefordert. In einem unterhaltsamen Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten fehlten nur die Tore. Für den DFB-Kapitän lief es eher unerfreulich.

15.11.2016

Neues Gesicht für die Tagesschau: Der Journalist Constantin Schreiber wird ab Januar 2017 die ARD-Nachrichtensendung und Ausgaben des Nachtmagazins moderieren. Der 37-Jährige ist den TV-Zuschauern von RTL und n-TV-Sendungen bekannt.

15.11.2016

Wie leistungsfähig ist Deutschlands Top-Sportverband? Nach Informationen der ARD-Dopingredaktion und des SWR sehen Unternehmensberater Mängel im Management, empfehlen Sparmaßnahmen und stellen die Strategie des Deutschen Olympischen Sportbundes in Frage.

14.11.2016

5 Millionen Menschen haben am Sonntag in der ARD den Auftritt einer vollverschleierten Muslimin bei Anne Will gesehen - Lamya Kaddor auch. "Das geht gar nicht, das ist krank", befand die prominente Islamwissenschaftlerin - und war mittendrin in ihrer Lesung, warum deutsche Jugendliche in den Dschihad ziehen.

08.11.2016

Diese Saison bringt er noch zu Ende – dann ist Schluss: Nach fast 14 Jahren hört Reinhold Beckmann als Moderator der ARD-Sportschau auf. Er will Zeit für andere Themen haben.

10.11.2016

Die Nacht, in der Amerika die Welt verstörte, beginnt mit martialischen Worten. Von „war rooms“ ist bei CNN die Rede und von „Battleground States“. Es dröhnt, es blitzt und es klingt nach Krieg, Stunden vor der Entscheidung. Ist das durchzuhalten? Bis zum bitteren Ende? Ein Selbstversuch.

09.11.2016

Hat der öffentlich rechtliche Rundfunk einer Extremistin eine Plattform geboten? Mit dieser Frage beschäftigt sich nun der NDR-Rundfunkrat.

08.11.2016