Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

ARD und ZDF übertragen zum ersten Mal alle 64 Spiele einer Fußball-Weltmeisterschaft live. Das Zweite beginnt mit der Live-Berichterstattung vom Eröffnungsspiel und überträgt in der Vorrunde ein Spiel der deutschen Mannschaft.

03.04.2014

Der Energiekonzern Eon nimmt das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld im Frühjahr 2015 vorzeitig vom Netz. Nach ARD-Informationen beschloss der Konzern, das Kraftwerk sieben Monate vor dem gesetzlich vorgesehenen Laufzeitende abzuschalten.

28.03.2014

Der chinesische Künstler und Regimekritiker Ai Weiwei hofft, doch noch zur Eröffnung seiner großen Werkschau nächste Woche nach Berlin kommen zu können. In einem ARD-Hörfunkinterview in Peking sagte der 56-Jährige, er sei jederzeit zur Abreise bereit.

28.03.2014

Der "Echo" gewinnt mit Helene Fischer weiter an Fahrt. 4,21 Millionen Zuschauer verfolgten gestern ab 20.15 Uhr die Verleihung des Musikpreises in der ARD mit Fischer als Moderatorin.

28.03.2014

100 Tage nach ihrem Start stellen die Wähler der großen Koalition mehrheitlich ein schlechtes Zeugnis aus. 55 Prozent sind weniger oder gar nicht zufrieden mit der schwarz-roten Bundesregierung, nur 41 Prozent kommen zu einem positiven Urteil.

28.03.2014

Das Bundesverfassungsgericht hat in einem Grundsatzurteil zum ZDF den Einfluss der Politiker auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk begrenzt. Die Aufsichtsgremien dürften höchstens zu einem Drittel mit Vertretern aus Staat und Parteien besetzt werden, entschieden die Richter am Dienstag.

25.03.2014

Deutsche Unternehmen legen angesichts der Krise auf der Krim Investitionen in Russland auf Eis. "Wir hören von der Auslandshandelskammer in Moskau, dass Investitionen zumindest verschoben werden.

24.03.2014

Jahresbestwert für den ARD-"Tatort": Die Kölner Ermittler Schenk (Dietmar Bär) und Ballauf (Klaus J. Behrendt) lockten mit ihrem Krimi "Der Fall Reinhardt" am Sonntagabend um 20.15 Uhr 11,29 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.

24.03.2014

Nach der Annexion der Halbinsel Krim wächst im Westen die Sorge vor neuen Gebietsansprüchen Russlands. Die Nato zeigte sich beunruhigt über die russische Truppenpräsenz an der Ostgrenze der Ukraine.

23.03.2014

Weltklassefechterin Britta Heidemann plant ihren Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. "2016 steht auf meinem Plan, wenn es körperlich und vom Kopf her geht", sagte die Degen-Olympiasiegerin von Peking der Nachrichtenagentur dpa.

21.03.2014

Heute regt das keinen mehr auf. Als Mareike Carrière jedoch 1986 gleich in der allerersten Folge unter dem Titel "Mensch, der Bulle ist eine Frau" auf dem Revier eingeführt wurde, war das noch etwas Besonderes.

18.03.2014

Der "Tatort" mit Simone Thomalla und Martin Wuttke als Leipziger Ermittler-Team ist am Sonntag absoluter Quotensieger gewesen - und hat sogar mehr Zuschauer vor den Bildschirm gelockt als in der Vorwoche Til Schweiger im Hamburger "Tatort".

17.03.2014