Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Sinkt der Rundfunkbeitrag für ARD, ZDF und Deutschlandradio im nächsten Jahr schon wieder? Wie die Chancen dafür stehen, zeigt ein Blick auf die Bundesländer.

14.06.2016

Spannend, amüsant, eigenwillig: Die Ermittler des "ARD Radio Tatorts" stehen ihren TV-Kollegen in nichts nach. Quer durch Deutschland gibt es neun Teams, von den grantelnden Bayern über nachdenkliche Hessen bis hin zur schrägen "Task Force Hamm". Nun läuft die 100. Folge.

14.06.2016

Italien startet überraschend stark in die EM. Beim verdienten 2:0-Erfolg spielt Mitfavorit Belgien dagegen überraschend schwach. Größte Pluspunkte Italiens: Abwehrarbeit und jede Menge Erfahrung.

13.06.2016

In der Parteizentrale der Grünen warten Personenschützer, Parteichef Özdemir fährt im gepanzerten Wagen vor: Nach der Verabschiedung der Armenien-Resolution im Bundestag werden türkischstämmige Abgeordnete weiterhin bedroht. Die Anfeindungen stoßen auf scharfe Kritik.

13.06.2016

Jedes Fußball-Großereignis braucht seine Titelmelodie. Für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich gibt es zahlreiche Anwärter für den ersten Platz des diesjährigen Fußball-Sommerhits.

10.06.2016

Exakt 378 000 Euro für mehrere gute Zwecke erbrachte die 32. Ausgabe von Günther Jauchs Prominentenversion seiner RTL-Rateshow "Wer wird Millionär?".

Der Komiker Ralf Schmitz erspielte am Montag 125 000 Euro, der ehemalige Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar 64 000 Euro, das Vater-Tochter-Duo Jörg und Laura Wontorra ebenfalls 64 000 Euro und ARD-Showmaster Eckart von Hirschhausen 125 000 Euro.

07.06.2016

Thomas Gottschalk war sich des Problems schon vorher bewusst: Der ARD-"Tatort" werde der größte Widersacher bei der Premiere seiner neuen RTL-Show "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland", gab er schon vor der Premiere zu verstehen. Der Altmeister, der längst nicht mehr die hohen Millionen-Quoten wie zu Zeiten des legendären ZDF-Klassikers "Wetten, dass..?" einfährt, machte daher aus der Not eine Tugend: Er verriet dem Publikum kurz nach 20.15 Uhr schon ganz keck: "Die Paula war's - die war die Täterin!"

06.06.2016

Was für ein Vorzeigemensch in Sachen Integration: Düzen Tekkal (37) ist Jesidin und Deutsche - und von ganzem Herzen Lindenerin! Das Astor zeigt Donnerstag  ihren Dokumentarfilm „Háwar“, den die Journalistin im irakischen Kriegsgebiet gedreht hat.

Mirjana Cvjetkovic 05.06.2016

Roter Teppich, Prosecco und Häppchen - willkommen beim Bayerischen Fernsehpreis. Die Themen der ausgezeichneten Filme waren eher ernst. Der guten Laune der rund 1000 Gäste schadete das nicht. Für Unruhe sorgte nur ein plötzliches Verschwinden.

04.06.2016

Mit einem "guten Gefühl" schließen Löw und seine EM-Spieler das Trainingslager ab. Bei der Generalprobe gegen Ungarn wird der Bundestrainer einige Geheimnisse lüften. Die Turnier-Oldies Schweinsteiger und Podolski versprühen große Vorfreude.

03.06.2016

Die Deutschen sind einer Umfrage zufolge mit großer Mehrheit für den Verbleib Großbritanniens in der EU. Aus dem "Deutschlandtrend" der ARD geht hervor, dass 79 Prozent und damit mehr als drei Viertel der Befragten eine EU mit Großbritannien wünschen.

03.06.2016

Ein Reporter-Team der ARD hat bei einem selbst initiierten Sicherheitstest nach eigenen Angaben ungehindert mehrere Ketchup-Flaschen in ein französisches Fußball-Stadion schmuggeln können.

03.06.2016