Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Genesung von Michael Schumacher soll von einem gewissen Zeitpunkt an zur völligen Privatangelegenheit werden. Dann will Managerin Sabine Kehm auch nicht mehr wie bisher über den Zustand des vor 15 Wochen beim Skifahren verunglückten Formel-1-Rekordweltmeisters in schriftlichen Stellungnahmen informieren.

14.04.2014

Der ARD-"Tatort"-Krimi mit dem bezeichnenden Titel "Der Hammer" schlug ein: 12,78 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 35,0 Prozent) sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den neuesten Fall der Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) aus Münster, in der ein Mörder als Supermann verkleidet seine Opfer mit einem Hammer getötet hat.

14.04.2014

Prognosen über die weitere Genesung von Michael Schumacher sind noch immer nicht möglich. Das betonte seine Managerin Sabine Kehm in der ARD-Sendung "Günther Jauch".

13.04.2014

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks hat die Umweltverbände aufgerufen, sich doch noch an der Kommission zur Suche nach einem Atomendlager zu beteiligen. Im ARD-"Morgenmagazin" erinnerte die SPD-Politikerin die Verbände heute an ihre "Verantwortung" bei der Endlagersuche.

10.04.2014

Nach dem ZDF setzt auch die ARD eine Frau an die Spitze des Hauptstadtstudios. Die WDR-Journalistin Tina Hassel (49) wird am 1. Juni 2015 Nachfolgerin von Ulrich Deppendorf (64), der dann in Ruhestand geht.

09.04.2014

Auf der Jagd nach dem ersehnten WM-Titel wollen Lewis Hamilton und Nico Rosberg ihr Privatduell in der Formel 1 erbittert fortsetzen. "Wir wollen coole Duelle zeigen, und das haben wir geschafft", sagte WM-Spitzenreiter Rosberg im ARD-Morgenmagazin rückblickend auf den Zweikampf mit seinem britischen Mercedes-Teamkollegen in Bahrain.

08.04.2014

WM-Spitzenreiter Nico Rosberg hat den Formel-1-Fans weitere packende Duelle mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton versprochen. "Wir wollen coole Duelle zeigen, und das haben wir geschafft", sagte er im ARD-Morgenmagazin rückblickend auf den Zweikampf mit Hamilton in Bahrain.

08.04.2014

Hat Wirtschaftsminister Gabriel Recht mit seiner Prognose, könnte es eine Entspannung an der Strompreisfront geben. Am Dienstag soll seine Ökostrom-Reform beschlossen werden.

07.04.2014

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble verteidigt seine umstrittenen Äußerungen zur Ukraine-Krise. Er habe niemanden mit Adolf Hitler verglichen, sagte er in der ARD-Sendung "Beckmann".

04.04.2014

Knapp acht Wochen vor den Europawahlen liegt die Union einer Umfrage zufolge in der Wählergunst weiter deutlich vorne. Im ARD-"Deutschlandtrend" kommen CDU und CSU bei der Sonntagsfrage zur Wahl am 25. Mai wie im Vormonat auf 40 Prozent.

04.04.2014

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht sich wegen seiner umstrittenen Äußerungen zur Ukraine-Krise zu Unrecht am Pranger. Er habe niemanden mit Adolf Hitler verglichen, sagte er in der ARD-Sendung "Beckmann".

03.04.2014

ARD und ZDF übertragen zum ersten Mal alle 64 Spiele einer Fußball-WM live. Das Zweite beginnt im Juni in Brasilien mit der Live-Berichterstattung vom Eröffnungsspiel und überträgt in der Vorrunde ein Spiel der deutschen Mannschaft.

03.04.2014