Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist bei einer Bergtour in den Alpen tödlich verunglückt. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen am Freitag nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen.

02.08.2014

Der aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannte Schauspieler Philipp Brammer ist in den Alpen in den Tod gestürzt. Suchmannschaften von Bergwacht und Polizei fanden die Leiche des 44-Jährigen nahe der Reiteralpe in den Berchtesgadener Bergen.

01.08.2014

Die Bundesregierung rechnet nicht mit einer schnellen Wirkung der im Ukraine-Konflikt gegen Russland verhängten Wirtschaftssanktionen. Zu erwarten, dass sich kurzfristig etwas ändere, das sei seines Erachtens nicht realistisch, sagte der Russlandbeauftragte Gernot Erler im ARD-"Morgenmagazin".

30.07.2014

Jenny Jürgens und Klaus Zmorek sind am Montag in Hamburg als neue Hauptdarsteller der ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" vorgestellt worden. Sie seien das neue Traumpaar der elften Staffel, die ab September zu sehen sein wird, sagte eine ARD-Sprecherin.

28.07.2014

Olympiasieger Robert Harting hat bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Ulm seinen achten Titel hintereinander gewonnen. Harting ließ sich auch nicht davon irritieren, dass ein Gewitter den Diskus-Wettbewerb verzögerte.

27.07.2014

Es ist eines der heikelsten Themen einer Regierung: Rüstungsexporte. CSU-Chef Seehofer kritisiert nun Gabriels Kurswechsel zu mehr Zurückhaltung. Der bringt die Ansiedlung der Rüstungspolitik im Außenministerium ins Gespräch.

27.07.2014

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat bei Rüstungsexporten vor einem "Geschäft mit dem Tod" gewarnt. Mit Blick auf Kritik von CSU-Chef Horst Seehofer an einer restriktivere Genehmigungspraxis der Bundesregierung sagte Gabriel in der ARD, Rüstungsgeschäfte seien im Kern kein Instrument der Wirtschaftspolitik, sondern ein Instrument der Außen- und Sicherheitspolitik.

27.07.2014

Der VfL Osnabrück hat die große Chance für einen Imagegewinn verpasst. Zum Saisonstart der 3. Liga verloren die Osnabrücker vor 8800 Zuschauern im Stadion und 1,03 Millionen Fußballfans in der ARD-Sportschau mit 1:3 (0:1) gegen Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus.

27.07.2014

Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne "Auf uns", der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

23.07.2014

Fernsehmoderator Reinhold Beckmann ist am 25. September zum letzten Mal mit seiner ARD-Talkshow zu sehen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus gut informierten Kreisen.

23.07.2014

Die ARD hat einen Bericht über angeblich geplante Kürzungen an der Krimireihe "Tatort" zurückgewiesen. "Es sind keine Einsparungen beim "Tatort" geplant", sagte eine Sprecherin der ARD-Programmdirektion in München der Deutschen Presse-Agentur.

23.07.2014

Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne "Auf uns", der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

22.07.2014