Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die Weltmeister fühlen sich bereit für das Gruppenfinale gegen Nordirland. Bedenken werden strikt zur Seite geschoben. Mit einem Sieg soll auch die EM-Stimmung in der Heimat angeheizt werden. Bundestrainer Löw fordert volles Risiko.

20.06.2016

Seit ihrem 15. Lebensjahr spielt Sybille Waury die Tanja Schildknecht in der "Lindenstraße". Die Mutter von zwei Kindern pendelt zwischen Berlin und Köln - und hat im Privatleben keinerlei Stress damit.

20.06.2016

Bundespräsident Gauck macht 2017 nach einer Amtszeit Schluss. Zwischendurch hatte er überlegt weiterzumachen - wegen der unruhigen Zeiten in Deutschland. Das Staatsoberhaupt ist aber froh, dass ihn niemand "genötigt" hat zu bleiben.

19.06.2016

Strahlende Gesichter in Jena und Trier: Die Regionalligisten haben in Titelverteidiger FC Bayern und Finalist BVB in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals das große Los gezogen.

19.06.2016

Nächster Feiertag bei Germania Egestorf/Langreder. In der ersten DFB-Pokalrunde trifft der Regionalliga-Aufsteiger auf den Bundesligisten Hoffenheim. In der Nacht zum Sonntag wurde 96 der Traditions-Club Kickers Offenbach zugelost.

19.06.2016

Am Sonnabend ist es endlich soweit: Dann erfahren die Fußballer des 1. FC Egestorf/Langreder, auf wen der Regionalliga-Aufsteiger im DFB-Pokal trifft. Wer sehen will, ob der Traum von einer Partie gegen den FC Bayern oder Borussia Dortmund wahr wird, muss allerdings eine Nachtschicht einlegen.

16.06.2016

Kleiner Gag bei den "Tagesthemen": Zum ersten Mal nach 17 Jahren verliest wieder Dagmar Berghoff den Nachrichtenblock. Der Anlass: der 40. Jahrestag ihres Einstiegs bei der ARD-"Tagesschau".

17.06.2016

Russlands Leichtathleten bangen um ihren Olympia-Start. Bestätigt der Weltverband IAAF die seit sieben Monaten wirksame Sperre, dürfen Jelena Issinbajewa und Co. nicht nach Rio. Es wäre der erste Bann in der 120-jährigen Olympia-Geschichte.

17.06.2016

Die Anhänger der ARD-Serie "Rote Rosen" können in Lüneburg bei einem Studiobesuch die Stars der Telenovela persönlich treffen. So werden am Sonntag (ab 10.00 Uhr) auch die aktuellen Hauptdarsteller Cheryl Shepard und Mickey Hardt die Fans auf dem Studiogelände begrüßen, wie die Veranstalter mitteilten.

17.06.2016

Am Freitag muss der Leichtathletik-Weltverband eine historische sportpolitische Entscheidung treffen: Wird der russische Verband nach den Dopingskandalen von den Olympischen Spielen in Rio ausgeschlossen? Und damit auch saubere Sportler?

16.06.2016

Die Sportwelt blickt nach Wien: Hat die IAAF die Courage die Leichtathleten Russlands von den Olympischen Spielen in Rio auszuschließen oder findet sich noch ein diplomatisches Schlupfloch? Am Mittwoch erhob die WADA erneut schwere Vorwürfe.

15.06.2016

Die Sportwelt blickt nach Wien: Hat die IAAF die Courage die Leichtathleten Russlands von den Olympischen Spielen in Rio auszuschließen oder findet sich noch ein diplomatisches Schlupfloch?

15.06.2016