Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

„Am laufenden Band“: Am Sonntag, 14. September, 15.50 Uhr, wiederholt die ARD auf EinsFestival die Show mit Rudi Carrell von 1979 - mit einer Familie aus Hemmingen, wo diese aber seit 1984 nicht mehr wohnt. Die Leine-Nachrichten haben sie mit vielen Helfern finden können - in Kanada.

Andreas Zimmer 12.09.2014

Die blonde Mähne war und ist Günter Netzers Markenzeichen. Der erste Popstar des deutschen Fußballs wird nun 70 Jahre alt. Ferrari-Fahrer, Inhaber der Mönchengladbacher Diskothek Lovers Lane, wo auch Udo Jürgens oder Elke Sommer zu Gast waren.

14.09.2014

Er war der Fußball-Star in „Das Wunder von Bern“ und hat viele Jahre in Hannover studiert, geschauspielert, gelebt: Sascha Göpel (35) hat die große TV-Karriere auf Eis gelegt, weil er nicht auf die Bühne verzichten wollte. Die NP hat ihn in Dresden erreicht.

Andrea Tratner 10.09.2014

Die 23-jährige Studentin Andrea Burget aus Gehrden ist auf der Funkausstellung in Berlin mit dem ARD/ZDF-Förderpreis „Frauen+Medientechnologie“ ausgezeichnet worden.

Ingo Rodriguez 09.09.2014

Außenminister Frank-Walter Steinmeier schließt jede deutsche Beteiligung an Luftschlägen gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus. "In großer Eindeutigkeit: Weder sind wir gefragt worden, das zu tun, noch werden wir es tun", sagte der SPD-Politiker am Donnerstag in Berlin.

11.09.2014

Schauspieler Ulrich Tukur (57) hat lange überlegt, ob er in dem ARD-Drama über die Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule einen Schulleiter und Vergewaltiger spielen soll oder nicht.

11.09.2014

Als "Jahrhundert-Journalisten" haben Freunde und Weggefährten den jüngst gestorbenen Reporter Peter Scholl-Latour gewürdigt. Scholl-Latour sei ein unabhängiger Geist gewesen, der aus eigener Anschauung aus aller Welt berichtet habe, sagte der frühere ARD-Korrespondent und "Tagesthemen"-Moderator Ulrich Wickert bei einer Gedenkfeier für Scholl-Latour am Donnerstag in Berlin.

11.09.2014

Die Zahl der Internetnutzer im Alter über 60 Jahren steigt in Deutschland weiter nur langsam. Der Anteil der Onliner in dieser Altersgruppe liegt aktuell bei 45,4 Prozent, wie die Onlinestudie der Fernsehsender ARD und ZDF ergab.

05.09.2014

Bei Fernsehgeräten wird die Anbindung ans Internet immer wichtiger. Auf der Elektronikmesse IFA in Berlin zeigte der deutsche Hersteller Loewe neue vernetzte Geräte, mit denen er seine Krise überwinden will.

04.09.2014

Sie war die wunderschöne Titelleiche im dreiteiligen Krimi-Straßenfeger "Melissa" von 1966, die Brauereichefin Margot Balbeck bei den "Guldenburgs" und das Spatzl des "Monaco Franze" in den 80er Jahren.

02.09.2014

Der ARD-Moderator Jörg Pilawa hält die interaktiven Fernsehshows in Verbindung mit Smartphone-Apps für noch nicht ausgegoren. "Interaktivität ist ja so ein Schlagwort.

01.09.2014

Haushoher CDU-Sieg, doch Koalition abgewählt: Die seit der Wende in Sachsen ununterbrochen regierende Union bleibt nach der Landtagswahl vom Sonntag an der Macht, Ministerpräsident Stanislaw Tillich muss sich aber wegen eines Debakels der FDP einen neuen Partner suchen.

31.08.2014