Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Seit mehr als 20 Jahren ist Jörg Pilawa fester Bestandteil des deutschen Fernsehens. Im RND-Interview erzählt der Moderator, warum er sich auf roten Teppichen unwillkommen fühlt, wieso er keine prominenten Freunde hat und weshalb er im kommenden Jahr seine letzte Quizshow moderieren könnte.

22.12.2019

Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder steht im Verdacht, Kinderpornografie verbreitet zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die ARD zog bereits Konsequenzen.

22.12.2019

Simon Schempp hat sich im Biathlon-Weltcup zurückgemeldet. Nach dem besten Saison-Ergebnis hofft der Schwabe auf eine weitere Steigerung. Auch die Skijägerinnen meldeten sich zurück.

21.12.2019

Eine Stunde Selbsttherapie mit Dieter Nuhr: In seinem Jahresrückblick holte der Kabarettist zum großen Rundumschlag aus. Und natürlich war auch Greta Thunberg wieder Thema. Nuhr machte den Eltern der Klimaaktivistin schwere Vorwürfe.

20.12.2019

Die deutschen Skijägerinnen haben sich nach dem Debakel in Hochfilzen zurückgemeldet. In Frankreich schafften es Denise Herrmann und Franziska Preuß in die Top 12.

20.12.2019

Noch bis Freitag dauern die Dreharbeiten der “Lindenstraße” an. Doch schon jetzt hat der WDR verraten, dass es im Finale im März 2020 hochdramatisch wird.

19.12.2019

Die “Helene Fischer-Show” geht weiter: Wie das ZDF und die Sängerin mitteilten, wurde der Vertrag um drei weitere Sendungen verlängert. Die erste Ausgabe der Weihnachtsshow gab es 2011, damals allerdings noch in der ARD.

19.12.2019

Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. zwingen die Fernsehsender zum Handeln - egal ob private oder öffentlich-rechtliche. Während viele das Ende des klassischen Fernsehens vorhersagen, glaubt RND-Autor Tilmann P. Gangloff, dass es für einen Abgesang noch zu früh ist.

19.12.2019

Sein Buch zum Ramschpreis: Thomas Gottschalk ist auf einen Scherz der versteckten Kamera hereingefallen. Seine Verwunderung konnte der routinierte Moderator nicht verbergen.

19.12.2019

Viele Stunden konnte man Uwe Kockisch beim Ermitteln in Italien zusehen. Nun läuft die letzte Folge der «Donna Leon»-Krimireihe. Von der Lagunenstadt nimmt der 75-Jährige aber noch nicht Abschied.

18.12.2019

Acht Tage lang haben sie in Pattensen-Schulenburg auf dem Schloss Marienburg gedreht: Der Film „Das Märchen von den zwölf Monaten“ ist am zweiten Weihnachtstag bei der ARD zu sehen.

18.12.2019

Auch im Fernsehen tritt Laura Dahlmeier in die Fußstapfen von Magdalena Neuner. Beim Biathlon-Weltcup in Frankreich ist die Doppel-Olympiasiegerin erstmals als TV-Expertin dabei. Sie gibt ein Versprechen.

18.12.2019