Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Auf dem Sendeplatz der „Lindenstraße“ wird es künftig keine neue Serie geben. Das freiwerdende Geld sei bereits „für andere notleidende Projekte“ vorgesehen, so ARD-Programmdirektor Volker Herres. Für den Sonntagabend plane man „vertraute Formate“.

13.08.2019

Der Frauenfußball soll sichtbarer werden - und in der neuen Saison regelmäßig im Free-TV laufen. Deswegen laufen die Freitagabendspiele künftig bei Eurosport. Und mit der ARD laufen auch Verhandlungen zur “Sportschau".

12.08.2019

Für das digitale Jugendangebot von ARD und ZDF ist Comedian Aurel Mertz bald in einer Sitcom zu sehen - bei Instagram. Dort wolle er das machen, was er am besten könne: Scheitern.

12.08.2019

Bis zum 1. September haben Kandidaten Zeit, ihren Hut in den Ring für den SPD-Vorsitz zu werfen. Ein politisches Schwergewicht ist noch nicht dabei. Kritik an dem Verfahren weist Generalsekretär Lars Klingbeil aber zurück.

12.08.2019

Spannende Fälle von München über Magdeburg bis nach Polen: Nach der Sommerpause passiert beim „Polizeiruf 110“ so einiges. Hier gibt es einen Überblick über alle Teams und ihre Einsätze.

11.08.2019

In Lüneburg kam es zum Treffen aktueller und ehemaliger “Rote Rosen”-Schauspieler - aus einem erfreulichen Anlass. Es gibt bereits 3000 Folgen der beliebten ARD-Telenovela.

11.08.2019

Schon seit 1981 gibt es die Sendung “Verstehen Sie Spaß?", bei der Menschen vor versteckter Kamera reingelegt werden - seit 2010 mit Moderator Guido Cantz. Und genau der soll nun einem Bericht zufolge bei einer Zuschauerumfrage schlecht weggekommen sein.

09.08.2019

Wenn diese Rocklady in Hannover zu Gast ist, steht sie eigentlich auf der Bühne. Diesmal steht Doro Pesch allerdings vor der Kamera – die NP hat sie bei den Dreharbeiten am HCC getroffen.

08.08.2019

Produzentin Hana Geißendörfer spricht über die letzte Staffel der „Lindenstraße“, die jetzt startet. Und verrät dabei Details über die Handlung, und warum sie als Kind Besuche am Set der Serie furchtbar fand.

08.08.2019

Der spektakuläre Kriminalfall um die Göhrdemorde in Niedersachsen wird nun in und um Hamburg verfilmt - unter anderem mit Schauspieler Matthias Brandt. Zu sehen sein soll er dann 2020 im Ersten.

08.08.2019

Hetzjagden mit Hunden und Attacken mit Pfefferspray: Frontex-Beamte sollen Gewalt gegen Flüchtlinge nicht nur geduldet haben, sondern selbst massive Rechtsverstöße begangen haben. Obwohl die Missstände bekannt waren, ist offenbar nichts passiert.

05.08.2019

Das gelungene Experiment der Finals in Berlin könnten auch einer möglichen deutschen Olympia-Bewerbung Rückenwind geben. Die Hauptstadt erwies sich als guter Gastgeber, 178 000 Zuschauer und Millionen am TV waren begeistert. Wann gibt es die Fortsetzung?

05.08.2019