Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Nach dem dritten Springen in Innsbruck geht es bei der Vierschanzentournee bereits mit der Qualifikation in Bischofshofen weiter. Im italienischen Val di Fiemme beenden die Skilangläufer die Tour de Ski.

05.01.2020

„Die Deutschen mögen keine Helden“: Til Schweiger, der erfolgreichste deutsche Filmemacher, spricht im exklusiven RND-Interview über seinen neuen „Tatort“, das Engagement der Jüngeren, das Unverständnis seiner Kritiker – und das Gefühl, manchmal im falschen Land zu arbeiten.

02.01.2020

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der „Tatort“ 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der „Tatort“-Städte kommt Zürich, Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

02.01.2020

„Same procedure as every year“: Auch dieses Jahr läuft der Kultsketch „Dinner for One“ wieder in Dauerschleife im Fernsehen. Miss Sophie und Butler James feiern einen ganz besonders stürmischen 90. Geburtstag. Das sind die Sendetermine an Silvester 2019.

31.12.2019

In ihrer Neujahrsansprache wendet sich die Bundeskanzlerin an die Bevölkerung und blickt auf das zurückliegende Jahr sowie die Herausforderungen des kommenden. Die vorab aufgezeichnete Rede wird traditionell an Silvester ausgestrahlt. Das sind die Sendetermine 2019.

31.12.2019

Wie hoch der Rundfunkbeitrag ab 2021 sein wird, ist noch nicht klar. Die ARD befürchtet eine “Umverteilung” zugunsten von ZDF und Deutschlandradio.

31.12.2019

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff. Auch um den einen oder anderen lustigen Spruch waren die Sportler nicht verlegen.

31.12.2019

Jörg Pilawa moderiert auch in diesem Jahr die Silvestershow in der ARD. Diesmal ist die Sendung aber nicht live - sondern wurde schon im November aufgezeichnet. Im Interview mit dem RND spricht der Moderator über seine Vorsätze, seine Silvesterpläne und darüber, warum er manchmal alleine sein muss.

31.12.2019

Toni Di Napoli und Pietro Pato stellen im März bekannte Pop- und Klassiktitel im italienischen Gesangsstil in Gehrden vor. Für das Konzert gibt es ab sofort Karten.

30.12.2019

Alle Dritten Programme der ARD zusammen sind die meistgesehenen Sender in Deutschland. Betrachtet man jedoch die Sender einzeln hat sich das ZDF wieder durchgesetzt. Bei den Jungen bis 49 Jahre dominieren die Privatsender RTL, ProSieben, Sat.1 und Vox.

30.12.2019

Nach dem Wirbel um die „Umweltsau“-Satire des WDR werden Mitarbeiter des Senders massiv bedroht. Der Deutsche Journalisten-Verband übte scharfe Kritik an WDR-Chef Tom Buhrow. Dieser äußerte sich nun in einem Radiointerview.

30.12.2019

Der Neujahrs-„Tatort: Das Team“ kommt als Psychokammerspiel daher: Er wurde ohne festes Drehbuch inszeniert – und bringt Kommissare aus verschiedenen Städten zusammen.

30.12.2019