Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Die Grünen feiern am Freitagabend ihren 40. Geburtstag. Der inzwischen 80-jährige langjährige Bundestagsabgeordnete Hans-Christian Ströbele feiert mit. Die Partei habe viel erreicht, sagt er - sich aber auch zu sehr angepasst.

11.01.2020

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof hoffen die deutschen Athleten auf Erfolgserlebnisse in den Staffeln. Im Fokus stehen am Samstag auch Eisschnellläuferin Claudia Pechstein und der Tour-Dritte Karl Geiger.

11.01.2020

Nanu, wer ist das denn – das dachten sich am Mittwochabend vermutlich einige Zuschauer der „Tagesthemen“. Der zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Helge Fuhst, führte durch die Sendung – was der Hintergrund ist.

10.01.2020

Vor dem ersten EM-Schlüsselspiel weisen die deutschen Handballer Titelverteidiger Spanien die Favoritenrolle zu. Trotzdem glaubt die DHB-Auswahl an den nächsten Sieg auf ihrer Medaillen-Mission. Helfen soll dabei die Routine eines Spielers, der schon alles erlebt hat.

10.01.2020

In Florian Silbereisens TV-Show „Schlagerboom 2019“ wurde am Samstag in der ARD ein großes Geschenkpaket auf die Bühne gebracht. Es enthielt seine Ex Helene Fischer, die als Überraschung ein Lied in Silbereisens Sendung sang. Bei der Umarmung brach der Moderator, der nichts von dem Auftritt geahnt hatte, in Tränen aus.

10.01.2020

Das ARD-Magazin „Kontraste“ erhebt schwere Vorwürfe gegen Saskia Esken. Die SPD-Vorsitzende soll während ihrer Zeit als Vizechefin des Landeselternbeirats Baden-Württemberg in die unrechtmäßige Kündigung einer Sekretärin verwickelt gewesen sein. Die SPD weist die Vorwürfe zurück – und geht rechtlich gegen den Bericht vor.

10.01.2020

Der SPD-Mitgliederentscheid beherrscht über Wochen die Medien, die neue Parteichefin Saskia Esken ist der Mehrheit der Deutschen aber dennoch nicht bekannt. Auch bei den Zufriedenheitswerten bildet Esken laut dem “Deutschlandtrend” das Schlusslicht. Selbst Alice Weidel schneidet besser ab.

10.01.2020

Nach dem zweiten Platz von Denise Herrmann beim Heim-Weltcup in Oberhof stehen am zweiten Tag die Herren im Blickpunkt. Von den deutschen Eisschnellläuferinnen bei der EM sind hingegen keine vorderen Platzierungen zu erwarten.

10.01.2020

Simon Schempp war jahrelang der beste deutsche Biathlet und gab im Team den Takt vor. Doch der Weltmeister erlebt neben Hochs auch viele Tiefen. So auch diese Saison. Er will endlich raus aus der Spirale des Zweifelns.

09.01.2020

Eigentlich sollten die deutschen Soldaten im Norden des Irak verbleiben. Teherans Attacke auf Stellungen der US-Armee, in deren Nähe auch Bundeswehreinheiten stationiert sind, hat die Lage dramatisch verändert. Jetzt hängt alles vom Verhalten der Bündnispartner ab.

09.01.2020

In Deutschland gelten immer mehr alte Menschen als armutsgefährdet. Laut einem Medienbericht, der sich auf noch unveröffentlichte Zahlen des Statistischen Bundesamtes beruft, stieg die Zahl auf 3,2 Millionen an. Wirtschaftsexperten warnen vor dramatischen Entwicklungen in der Zukunft.

09.01.2020

Jasna Fritzi Bauer als junge Streunerin und Felix Klare als Familienvater: In der Charlotte-Link-Verfilmung „Die Entscheidung“ wird das ungleiche Duo in ein Verbrechen hineingezogen – eine spannende Romanadaption.

08.01.2020