Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Über die Goldene Kamera ist die Zeit hinweggeweht. Ein Abschiedsbrief an eine Show, die die Deutschen einst lehren wollte, was Glamour ist – die aber schon seit Jahren nur noch erstarrtes PR-Ritual war.

07.09.2019

Die ARD zeigt mit “Hier spricht Berlin” eine neue Talkshow - und will dort auch mit einigen TV-Konventionen brechen.

07.09.2019

In Umfragen setzt sich die Union immer klarer von den Grünen ab. Gleichzeitig trauen die Wähler der CDU-Chefin aber immer weniger zu. An die SPD haben die meisten Befragten eine klare Erwartungshaltung.

05.09.2019

Romantik pur: Ben Blaskovic spielt in der ARD-Komödie „Verliebt auf Island“ einen jungen Mann, der sich auf seine Traumhochzeit im hohen Norden freut. Was er nicht weiß: Sein bester Freund ist mit seiner Mutter liiert.

05.09.2019

Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder steht im Verdacht, Kinderpornografie verbreitet zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die ARD zog bereits Konsequenzen.

04.09.2019

Umfragen nach dem Wahlschock in Ostdeutschland zeigen: Die Mehrheit der Sachsen fühlt sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt. Davon profitiert die AfD. Doch woran liegt das? Experten geben auch der Presse Schuld.

03.09.2019

Angesichts des AfD-Erfolgs bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg macht sich in Teilen der CDU Ratlosigkeit breit. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer versucht, ihrer Partei neue Ziele zu setzen. Aber die Anspannung zeigt sich auch bei ihr.

02.09.2019

Immer mehr Puzzlestücke aus der rechtsextremen Vergangenheit des Brandenburger AfD-Landeschefs Andreas Kalbitz kommen vor der Wahl in Brandenburg ans Licht. Er musste jetzt einräumen, gemeinsam mit NPD-Chef Udo Voigt bei einer Kundgebung in Athen gewesen zu sein.

02.09.2019

Es ist der Tag der Einordnungen und Analysen: Einen Tag nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg äußern sich in Berlin Dutzende Spitzenpolitiker zu den Wahlergebnissen. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer etwa spricht von einem „schwierigen Ergebnis“ in Sachsen. Die Reaktionen.

02.09.2019

Eine MDR-Moderatorin wird für ihre Fragen in der Wahlsendung am Sonntagabend kritisiert. Sie hatte die AfD indirekt als „bürgerliche” Partei bezeichnet. Nicht nur der MDR hat ein Problem beim Umgang mit rechts, kommentiert Matthias Schwarzer.

02.09.2019

Die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg waren am Sonntagabend das Thema in der ARD-Talksendung mit Moderatorin Anne Will . Warum bei den Wahlverlierern ein „Uff” zu hören war, die Grünen die CDU loben und die Wahlgewinnerin AfD jammert.

02.09.2019

Nach den Wahlergebnissen liegt die CDU trotz Verlusten in Sachsen deutlich vor der AfD. In Brandenburg ist es enger, doch auch dort landet die AfD hinter der SPD auf Platz zwei. Das sind die Reaktionen.

02.09.2019