Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Karneval, Kölsch und Korruption: „Der König von Köln“ ist eine vergnügliche, aber nicht rundum gelungene Satire über den Kölschen Klüngel. Der Film läuft am Mittwochabend in der ARD.

11.12.2019

Starproduzent Dieter Bohlen schießt gegen Entertainer Thomas Gottschalk. Dieser hatte zuvor über den Poptitan gelästert und Witze über kosmetische Hilfsmittel wie Botox gerissen. Dieter Bohlen fackelt darauf nicht lange und plaudert über gemeinsame Zeiten als Juroren beim „Supertalent“.

09.12.2019

Nach dem Linksrutsch beim SPD-Parteitag droht der großen Koalition erneut eine Zerreißprobe. Die Union pocht auf den Koalitionsvertrag. Und bei den Sozialdemokraten rumort es weiter.

09.12.2019

In Gedenken an den verstorbenen „Polizeiruf“-Kommissar Wolfgang Winkler ändert der Mitteldeutsche Rundfunk sein Programm. Am Montagabend soll im MDR noch einmal ein „Polizeiruf“ mit ihm gezeigt werden. Winkler war vor wenigen Tagen gestorben, wie am Samstagabend bekannt wurde.

08.12.2019

Bis zuletzt war Wolfgang Winkler TV-Ermittler. Der gefeierte “Polizeiruf”-Kommissar flimmerte bis vor wenigen Monaten als “Rentnercop” über die Bildschirme. Nun heißt es Abschied nehmen - Winkler starb im Alter von 76 Jahren.

08.12.2019

Beim traditionellen ARD-Adventsessen in München feierten „Tatort“-Star Ulrike Folkerts, Moderator Florian Silbereisen und Co. das vergangene Fernsehjahr. Der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens konnte sich allerdings einen Seitenhieb Richtung ZDF-„Traumschiff“ nicht verkneifen.

07.12.2019

ARD-Moderatorin Shary Reeves wirft einer Mitarbeiterin der Deutschen Bahn Rassismus vor. Hintergrund ist ein Vorfall in einem Abteil der ersten Klasse in einem ICE. „Ich fühle mich heruntergestuft und mies“, sagt die 44-Jährige.

06.12.2019

Für die SPD-Spitze hat es nicht gereicht, einer Umfrage zufolge ist Olaf Scholz jedoch aktuell der beliebteste Politiker Deutschland. Damit liegt der Bundesfinanzminister gleichauf mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wenig schmeichelhaft ist jedoch die Zufriedenheit mit der Arbeit der Bundesregierung insgesamt.

05.12.2019

Die Charité ist das älteste Krankenhaus Berlins, in der DDR lag es unmittelbar an der Mauer. Die dritte Staffel der Medizinserie “Charité” spielt in der Zeit der Wende. Die Dreharbeiten laufen bereits auf Hochtouren.

05.12.2019

Zum 20. Jubiläum der Verleihung der „1Live Krone“ werden am 5. Dezember zahlreiche Stars über den roten Teppich laufen. Die wichtigsten Infos, alle Nominierten und den Sendetermin erfahren Sie hier.

04.12.2019

Die Europameisterschaft 2020 findet in zwölf verschiedenen europäischen Städten statt - eine logistische Herausforderung. ARD-Sportchef Axel Balkausky hat im Gespräch mit der "Sport Bild" verraten, dass der TV-Sender nicht in allen Stadien bei der EM 2020 vor Ort sein wird - und Berichte aus einem Studio in Köln angekündigt.

04.12.2019

Das Duo Tenöre4you gibt im kommenden Frühjahr ein Konzert in dem Bredenbecker Dorfgemeinschaftshaus. Besucher des Konzerts im Ortsteil von Wennigsen sind ausdrücklich zum Mitsingen eingeladen.

04.12.2019