Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Diese Saison bringt er noch zu Ende – dann ist Schluss: Nach fast 14 Jahren hört Reinhold Beckmann als Moderator der ARD-Sportschau auf. Er will Zeit für andere Themen haben.

10.11.2016

Die Nacht, in der Amerika die Welt verstörte, beginnt mit martialischen Worten. Von „war rooms“ ist bei CNN die Rede und von „Battleground States“. Es dröhnt, es blitzt und es klingt nach Krieg, Stunden vor der Entscheidung. Ist das durchzuhalten? Bis zum bitteren Ende? Ein Selbstversuch.

09.11.2016

Hat der öffentlich rechtliche Rundfunk einer Extremistin eine Plattform geboten? Mit dieser Frage beschäftigt sich nun der NDR-Rundfunkrat.

08.11.2016

Sie ist das Kind eines Schweizer Mittelschichtspaares, mit 18 entdeckte sie Allah, mit 25 Jahren wurde sie „Frauenbeauftragte“ eines kruden Islamverbandes. Am Sonntag nun saß Nora Illi (32) im Nikab in der ARD-Talkshow „Anne Will“, und es drang Seltsames durch ihren Schleier: „Mich fasziniert am Islam seine Vielfalt!“

07.11.2016

Banker, die von Dächern springen: Das ARD-Drama „Dead Man Working“ ist ein kühler Thriller über die Finanzwelt, in der es zu einer Selbstmordserie kommt.

02.11.2016

Der Spekulatius steht bereits in den Regalen, die Weihnachtszeit steht vor der Tür: Zeit, um sich auf einen der filmischen Weihnachtsklassiker vorzubereiten – hier finden Sie alle Sendetermine von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

30.10.2016

Säumige Rundfunkbeitragszahler könnten künftig häufiger Post von einem privaten Inkassobüro bekommen. ARD und ZDF wollen die Firmen schneller als bisher einsetzen. Davon würden auch die Betroffenen profitieren, meinen die Sender.

29.10.2016

Für einen „Verstehen Sie Spaß?“-Beitrag hat sich Moderator Guido Cantz als Schwarzafrikaner verkleidet. Schon vor der Ausstrahlung sorgt der Beitrag für Empörung und Rassismusvorwürfe. Der verantwortliche Sender verteidigt Cantz – und kündigt eine Erklärung an.

28.10.2016
Medien & TV

Beschluss der Ministerpräsidenten - Rundfunkbeitrag wird nicht gesenkt

Der monatliche Rundfunkbeitrag könnte gesenkt werden – aber die Ministerpräsidenten der Bundesländer lehnen das ab. Jeder Haushalt muss weiterhin 17,50 Euro zahlen.

28.10.2016

Der FC Bayern und Borussia Dortmund treffen im Pokal-Achtelfinale zuhause auf Bundesliga-Gegner. Die Münchner bekommen es mit dem VfL Wolfsburg zu tun, die Westfalen empfangen Hertha BSC. Viertligist Walldorf und die Sportfreunde Lotte hoffen auf weitere Erfolge.

27.10.2016

Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den VfL Wolfsburg. Das ergab die Auslosung in der ARD. Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen bescherte auch Vorjahresfinalist Borussia Dortmund ein Bundesliga-Duell - der BVB bekommt es mit Hertha BSC zu tun.

27.10.2016

Vier junge Franzosen - alle in den Zwanzigern - haben die Zuhörer im ausverkaufen Klostersaal begeistert. Das Quatuor Arod war zu Gast. Das Quartett hatte kürzlich beim ARD-Klassikwettbewerb in München für Furore gesorgt und von der Jury den ersten Preis zugesprochen bekommen.

24.10.2016