Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
7°/ 5° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Wie "Yin und Yang" beschreibt Dreifach-Weltmeister Eisenbichler sich und seinen Zimmerkollegen Geiger. Der will nach bisher eher schwachen Tournee-Resultaten endlich beim Traditionsevent in die Spitze. Mit der Konstanz aus den vergangenen Wochen hat er da gute Chancen.

27.12.2019

Für Laura Dahlmeier wird es ein emotionaler Abschied. Beim Biathlon auf Schalke bestreitet die Doppel-Olympiasiegerin ihr letzten Rennen. Die Ziele der Bayerin haben mittlerweile eher wenig mit Sport zu tun.

27.12.2019

Zu den ewigen Klassikern am Weihnachtsfest zählt schon lange „Weihnachten bei Hoppenstedts“. Die beliebte Sketchreihe von Loriot ist für viele an Heiligabend nicht mehr wegzudenken. Wann der Klassiker an Weihnachten 2019 im TV läuft, erfahren Sie hier.

26.12.2019

Uli Edels aufwendiges Auswandererepos „Der Club der singenden Metzger“ erzählt die Geschichte von Deutschen, die in Amerika eine neue Heimat finden. Das Erste zeigt den Film am Freitagabend.

26.12.2019

Als "Sieg oder Sarg"-Springer bezeichnete sich Markus Eisenbichler einmal. Dann wurde er in Seefeld dreimal Weltmeister. In diesem Winter läuft es nicht mehr wie gewünscht, was den Bayern gerne mal ordentlich fluchen lässt.

26.12.2019

Relaxen ist nicht: Rund um den Jahreswechsel sind die Skispringer bei einer Traditionsveranstaltung gefordert. Anders als vor einem Jahr gibt es 2019/20 keinen klaren Favoriten. Auch ein Deutscher hat gute Chancen, vorne mitzumischen.

26.12.2019

Am Freitag standen die Darsteller der „Lindenstraße“ ein letztes Mal für die Kultserie vor der Kamera. WDR-Intendant Tom Buhrow hat dem Team einen Abschiedsbrief geschrieben.

25.12.2019

Am ersten Feiertag zeigt Schlagersängerin Helene Fischer um 20.15 Uhr ihre Weihnachtsshow im ZDF. Die Festtagsshow zeigt einen Tanzcontest, ungewöhnliche Kostüme und eine Playbackpanne. Thomas Gottschalk soll den Professor Higgins aus „My Fair Lady“ singen – und kann seinen Text nicht.

25.12.2019

In der Berateraffäre des Verteidigungsministeriums gibt es neue Vorwürfe. Das Diensthandy der ehemaligen Ministerin Ursula von der Leyen war vom Untersuchungsausschuss als Beweismittel angefordert worden. Doch hat das Ministerium nun eingeräumt, dass alle Daten darauf gelöscht wurden.

24.12.2019

Jedes Jahr ist die Ausstrahlung des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ für die Fans eines der Highlights der Festtage. Auch in diesem Jahr zeigen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Kultmärchen im Fernsehen. Hier erfahren Sie, wann und wo der Film ausgestrahlt wird.

24.12.2019

Für viele gehört der TV-Klassiker „Sissi” fest zur Weihnachtszeit dazu. Wir zeigen Ihnen eine Übersicht der Sendetermine zum Jahresende 2019.

24.12.2019

Der ARD-Weihnachtsfilm „Stenzels Bescherung“ lebt von Herbert Knaups darstellerischem Können. Als Bankfilialleiter Volkmar Stenzel vergibt er heimlich Kredite an die kleinen Leute, die das Geld brauchen – ein moderner Robin Hood.

23.12.2019