Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Bis heute sieht sich die langjährige Weltklasse-Leichtathletin Heike Drechsler immer wieder Stasi-Vorwürfen ausgesetzt. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Wahl-Berlinerin damit intensiv beschäftigt – und sieht sich jetzt entlastet.

24.10.2018

Die Zeit wurde knapp, aber jetzt haben nicht nur die deutschen Handball-Fans Planungssicherheit: Die Heim-WM im Januar wird live bei ARD und ZDF übertragen. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender sichern sich sogar gleich ein Mega-Paket an Übertragungsrechten.

22.10.2018

Jeder kennt Aldi. Die beiden Unternehmensgründer Karl und Theo Albrecht waren aber zwei große Unbekannte. Ein Dokumentarspiel in der ARD zeigt am Montag tiefe Einblicke.

22.10.2018

Bei Anne Will ging es Sonntagabend um die Folgen des EU-Austritts Großbritanniens für Europa. Der eingeladene britische Botschafter war jedoch schnell eine Randfigur des Talks.

22.10.2018

Beim Auftritt vor einem Millionenpublikum auf dem Hosenboden landen – genau das ist Thomas Anders am Samstagabend in der ARD-Show „Schlagerboom“ passiert. Sein Duettpartner Florian Silbereisen konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. Die Ursache des Ausrutschers war schnell gefunden.

22.10.2018

Schon wieder ein „Tatort“ über künstliche Intelligenz: Im München-Krimi verhörten die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) am Sonntagabend eine sprechende Maschine namens „Maria“. Es wart nicht der erste „Tatort“, der sich böser Viren und mächtiger Algorithmen annimmt. Es ist das neue Lieblingsthema der „Tatort“-Macher.

21.10.2018

In der ARD ist die Staffel 1 mit den ersten acht Episoden von Babylon Berlin gelaufen. Für Staffel zwei müssen sich die Zuschauer etwas umgewöhnen.

21.10.2018

Der mutmaßliche Mord am regimekritischen Reporter Jamal Khashoggi erschüttert das deutsch-saudische Verhältnis. In der Kritik stehen nun die Rüstungsexporte ins Königreich.

21.10.2018

In Saudi-Arabien herrscht allein der Monarch, auf Basis des islamischen Rechts. Wahlen und Parteien gibt es nicht. Nun wurde ein bekannter Regimekritiker getötet. Wie reagiert Deutschland, das über die Jahre viele Waffen an den Wüstenstaat verkauft hat?

21.10.2018

Bewegender Moment bei der ARD-Show „Schlagerboom“: Der Sänger der Band „Klubbb3“ machte seinem Freund während der Live-Sendung einen Heiratsantrag. Der musste nicht lange überlegen.

21.10.2018

Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien sollen ausgesetzt werden, bis die Umstände des Todes von Jamal Khashoggi abschließend geklärt sind – das fordert Außenminister Heiko Maas. Auch die Absage von Veranstaltungen im Königreich sei „kein falsches Zeichen“.

20.10.2018

Wohin driftet dieses Land? Die Gewichte scheinen sich gerade wieder zu verschieben: Mehr Menschen denn je gehen gegen Rassismus auf die Straße. Nicht nur Linke sind da unterwegs. Langsam, aber mit Macht setzt sich jetzt auch die Mitte zur Wehr gegen einen Rechtsruck in Deutschland.

20.10.2018
Anzeige