Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Nach 34 Jahren stellt die ARD die „Lindenstraße“ ein. Es ist der endgültige Abschied von der alten Bundesrepublik.

16.11.2018

Vor dem Parteitag der CDU steigt die Spannung: Annegret Kramp-Karrenbauer liegt dem Deutschlandtrend zufolge im Kampf um den Parteivorsitz vor Friedrich Merz. Angela Merkel erhält nach ihrer Rücktrittsankündigung wieder mehr Zuspruch. Die Grünen legen drastisch zu.

15.11.2018

Neben der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Warum hat Alice Weidel die Geldeingänge nicht dem Bundestag gemeldet? Der Prüfer der Partei hält ihr Handeln für korrekt. Fragt sich, ob die Staatsanwaltschaft das auch so sieht.

15.11.2018

Die britische Premierministerin Theresa May will ihr Kabinett auf einen Entwurf des Brexit-Abkommens mit Brüssel einschwören. Vom Ausgang der Kabinettssitzung könnte ihre Zukunft abhängen. EVP-Fraktionschef Manfred Weber bestätigte den Durchbruch.

14.11.2018

Die aufwendige jahrelange Reparatur des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ verzögert sich um ein weiteres Jahr. Statt wie geplant im Frühjahr kommenden Jahres werde das Schulschiff der Bundesmarine voraussichtlich erst im April 2020 wieder zur Verfügung stehen.

13.11.2018

Am 20. Dezember soll Astronaut Alexander Gerst zur Erde zurückkehren. Für den ISS-Kommandanten startet dann ein straffes Rehabilitationsprogramm, das Gerst auch an den Feiertagen fordert.

09.11.2018

Die ersten sechs Kandidaten und Kandidatinnen für den deutschen ESC-Vorentscheid stehen fest. In einem Song Writing Camp erarbeiten sie Liedgut für den Show-Wettstreit „Unser Lied für Israel“, die im kommenden Februar gezeigt wird.

08.11.2018

Nächste Woche feiert Prinz Charles seinen 70. Geburtstag. Der Mann, der seit Jahrzehnten auf den Königstitel wartet, ist kein typischer Thronfolger – er ist Klimaschützer und politisch aktiv. Dass er das als König nicht mehr sein kann, weiß er aber: „So dumm bin ich nicht.“

08.11.2018

Am Donnerstag läuft das Finale von Staffel 2 von „Babylon Berlin“. Und so geht es in Staffel 3 weiter.

08.11.2018

In Fernsehsendungen wird auch heute noch überraschend viel Alkohol getrunken. Laut einer neuen Studie geht das an der Wirklichkeit vorbei.

07.11.2018

Ein rätselhafter Tweet, viele Reaktionen: Über den Twitter-Kanal des ARD-Auslandsstudios New York ist ein wohl als private Nachricht gedachter Post gelaufen. Nun fragen sich viele: Wer ist Marie?

06.11.2018

Vor gut zwei Wochen hat ein ICE auf dem Weg von Köln nach Frankfurt am Main auf offener Strecke Feuer gefangen. Zwei Waggons brannten komplett aus. Die Feuerwehr bemängelt das Notfallmanagement der Bahn. Wurde gar gepfuscht, um den ICE schnell wieder in Betrieb nehmen zu können?

06.11.2018
Anzeige