Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Fernsehkommissar ist seit der Erfolgswelle von „Tatort“ und „Polizeiruf“ so etwas wie eine Berufsbezeichnung – nicht für Matthias Brandt. Der ist lieber Schauspieler.

10.01.2017

Vor einem Treffen mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) zeigt sich Innenminister Thomas de Maizière zuversichtlich, dass es eine rasche Einigung auf härtere Abschieberegeln für Gefährder geben wird.

08.01.2017

Noch nie ist eine Sport-Großveranstaltung ausschließlich über die Internetseite eines Sponsors gezeigt worden. Dieses Novum sorgt für Kritik und wirft viele Fragen auf.

06.01.2017

Eigentlich wollte er nur Fotos machen, dann ergatterte er die Hauptrolle: Jelly Gaviria (44) stand viele Jahre als Barkeeper hinter Hannovers Tresen - vor der Kamera ist er der Star im Kinofilm „Los Veganeros 2“.

Mirjana Cvjetkovic 05.01.2017

Mikaela Shiffrin kann doch noch verlieren im Slalom - und sogar ausscheiden! Vom Malheur der Amerikanerin in Zagreb profitierte ihre härteste Rivalin Velez Zuzulova. Die deutschen Starterinnen erreichten immerhin einen Top-Ten-Rang.

03.01.2017
Boulevard

ARD-Zweiteiler „Spur der Rache“ - Willkommen bei den Lauterbachs

Berühmte Eltern sind häufig Bürde für junge Schauspieler. Stets wird verglichen – jede Kleinigkeit, jede Geste, jedes Augenzwinkern. Im Fall der Lauterbachs braucht Maya den Vergleich nicht zu scheuen. Die 14-Jährige glänzt im ARD-Zweiteiler „Spur des Rache“ an Papa Heiners Seite.

01.01.2017

Am zweiten Weihnachtsfeiertag läuft der letzte „Tatort“ des Jahres – der traurige Münchner Bettler-Krimi „Klingelingeling“ – im ARD-Programm. Zeit, Bilanz zu ziehen: Im Jubiläumsjahr gab es mehr als drei Dutzend neue Filme der beliebten Reihe. Was 2016 beim „Tatort“ los war und was 2017 zu erwarten ist.

26.12.2016
Medien & TV

Winnetou, Traumschiff oder „die Katze“? - Die Qual der Wahl: Das läuft an Weihnachten im TV

Über die Festtage legen sich die TV-Sender voll ins Zeug: ob TV-Shows mit Carmen Nebel oder Markus Lanz, Weihnachtskonzerte, Klassiker wie „Kevin – Allein zu Haus“ oder TV-Premieren mit „Die Tribute von Panem: Mockingjay“. Wann es was zu sehen gibt, erfahren Sie hier.

24.12.2016

Die Feier der Heiligen Nacht im Hildesheimer Dom wird am Samstag live von der ARD übertragen.

24.12.2016

Im „Tatort“ greift die ARD gerne aktuelle Themen auf, aber der nächste Fall aus Dortmund ist ihr dann doch zu nah an der Wirklichkeit: Sie verschiebt den Sendetermin um mehrere Wochen – aus Rücksicht auf die Opfer des Anschlags in Berlin.

23.12.2016

Die Feier der Heiligen Nacht im Hildesheimer Dom wird in diesem Jahr live von der ARD übertragen.

23.12.2016

Unter dem Motto "Schmidt trifft Kowalski" haben sich 22 Schüler der KGS Hemmingen zu einem Workshop mit 17 Schülern aus der polnischen Stadt Środa Śląska getroffen. Sie beschäftigten sich mit interkultureller Kommunikation und stellten sich gegenseitig traditionelle Bräuche ihres Landes vor.

Tobias Lehmann 20.12.2016