Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Annegret Kramp-Karrenbauer ist zwar Merkels eigene Wunsch-Nachfolgerin. In bestimmten Punkten werde sie der Kanzlerin aber widersprechen, sagt die neue CDU-Chefin. Und nennt ihr wichtigstes Thema für den Start.

09.12.2018

In Pokljuka wollen Benedikt Doll und Franziska Preuß ihre guten Ausgangspositionen im Jagdrennen der Biathleten möglichst zu Podestplätzen nutzen. Bobpilot Francesco Friedrich strebt in Sigulda den zweiten Weltcup-Sieg im Zweier an.

09.12.2018

Über drei Generationen starker Frauen vom Niederrhein spannt Anne Gesthuysen einen humorig-dramatischen Bogen in „Mädelsabend“

06.12.2018

Eine Woche nach dem ersten Podestplatz im WM-Winter hat Viktoria Rebensburg in St. Moritz schon früh im Rennen keine Chance mehr auf eine Wiederholung. Den Sieg holt sich erneut die beste Skifahrerin der Welt, eine Deutsche sorgt für eine schöne Überraschung.

08.12.2018

Skirennfahrer Stefan Luitz hat sich erstmals nach Bekanntwerden seines Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln des Skiweltverbands öffentlich geäußert.

"Es ist sehr ärgerlich.

08.12.2018

Biathlon, Bob, Eisschnelllauf und Rodeln gibt es zum Auftakt des langen Wintersportwochenendes am Freitag. Die einen stecken schon mitten in der Saison, für die anderen geht es erst los.

07.12.2018

Sie fühlten sich den unterdrückten Schwarzen Amerikas verbunden: Alfred Lion und Frank Wolff flohen vor den Nazis nach Amerika und gründeten in New York das Jazzlabel Blue Note. Die unterhaltsame Doku „It must schwing!“ (Sonntag, 8. Dezember, 23.55 Uhr, ARD) erzählt ihre Geschichte.

07.12.2018

Jetzt hat die Familie Klarheit: Die Todesursache der am Samstag verstorbenen TV-Moderatorin Stefanie Tücking steht fest.

06.12.2018

Die Sängerin Beatrice Egli wurde für „Verstehen Sie Spaß?“ mit der versteckten Kamera gefilmt. Am Sonnabend (8. Dezember, 20.15 Uhr, ARD) wird die letzte Show dieses Jahres gezeigt.

06.12.2018

Trotz Exportstopp soll der nordrhein-westfälische Konzern Rheinmetall Munition nach Saudi-Arabien geliefert haben – über Tochterfirmen. Die Grünen fordern eine Gesetzesänderung.

04.12.2018

Bei Olympia in Südkorea räumten die deutschen Biathleten ordentlich ab. Allen voran Sprint-Champion Arnd Peiffer. Doch die Erfolge von Februar zählen nicht mehr, wenn es im Weltcup wieder losgeht.

04.12.2018

Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn: Der Filmemacher Stephan Lamby zeigt, wie sie sich mühen, Angela Merkel beerben zu dürfen. Viel Neues ist dabei nicht zu sehen – aber Interessantes aus alten Zeiten.

03.12.2018
Anzeige