Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Seit Monaten streiten Union und SPD über die Grundrente. Zuletzt hatte sich hinter den Kulissen eine Annäherung abgezeichnet. Doch bei einem hochrangig besetzten Treffen zeigte sich jetzt: Die GroKo hat sich verhakt - die Verhandlungen könnten sich weiter in die Länge ziehen.

27.09.2019

Axel Prahl kehrt im Film „Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester“, der am Freitagabend im Ersten läuft, zurück aufs Dorf. Im Interview spricht er über das Landleben und seine „Tatort“-Rolle.

27.09.2019

Björn Höcke bricht ein Interview ab. Alexander Gauland weigert sich, Zuschauerfragen zu beantworten. Die AfD will die Spielregeln des Umgangs mit der Presse bestimmen. Dagegen hilft nur, klar und kompromisslos zu sein.

27.09.2019

Die Welt nimmt Abschied von Jacques Chirac, dem langjährigen Staatspräsidenten Frankreichs. Der Journalist Ulrich Wickert hat ihn als ARD-Korrespondent in Frankreich über viele Jahre begleitet. Im RND-Interview spricht der Autor über ihre letzte Begegnung, das deutsch-französische Verhältnis und Chiracs spezielle Freundschaft zu einem besonderen Deutschen.

26.09.2019

Als die AfD 2017 in den Bundestag einzog, warf sie anderen Parteien vor, im Plenarsaal oft zu fehlen. Mittlerweile zeigt sich ein anderes Bild: Die AfD-Abgeordneten fehlten einem ARD-Bericht zufolge zuletzt am häufigsten bei namentlichen Abstimmungen. Am zweithäufigsten fehlten demnach Mitglieder der FDP-Fraktion.

26.09.2019

Die Europameisterschaft 2024 könnte komplett ohne Beteiligung von ARD und ZDF ablaufen. Es ist fraglich, ob sich die Öffentlich-Rechtlichen das teure TV-Paket sichern kann. Der angebliche TV-Deal der UEFA mit der Telekom bietet für andere Free-TV-Sender allerdings eine Chance, die deutschen Spiele der EM 2024 zu übertragen.

25.09.2019

Mit Udo Lindenberg hat Maria Furtwängler schon im Duett gesungen - nun ist sie als Rocksängerin im ARD-Film “Nachts baden” zu sehen. Ein Gespräch über Rocker, Kinder und Social-Media-Überwachung.

25.09.2019

Schon ein kurzer und ungeplanter gemeinsamer Moment zwischen Greta Thunberg und dem bekennenden Klimawandelskeptiker Donald Trump hat im Internet für Wirbel gesorgt. Jetzt äußert sich die Klimaaktivistin selbst zu dem Vorfall.

25.09.2019

Die diesjährige Themenwoche der ARD steht im November unter dem Motto “Zukunft Bildung”. Ab dem 9. November sind Dokus, Filme und Shows zum Thema geplant. Eckart von Hirschhausen besucht Kitas und Altenheime.

25.09.2019

15 Jahre lang stand Willi Herren für die „Lindenstraße“ vor der Kamera, verkörperte dort die Figur des Olli Klatt. Als 17-Jährigen macht ihn die Rolle in der ARD-Kultserie schlagartig bekannt. Jetzt steht seine Rückkehr ans Set der „Lindenstraße“ kurz bevor.

25.09.2019

Ein offizielles Treffen von Klima-Aktivistin Greta Thunberg und dem bekennenden Klimawandel-Skeptiker und US-Präsident Donald Trump gab es beim Klimagipfel der Vereinten Nationen nicht - aber schon ein kurzer und ungeplanter gemeinsamer Moment der beiden hat im Internet für Wirbel gesorgt.

24.09.2019

Die vierte Staffel von die „Vorstadtweiber“ wird nur noch in Österreich gezeigt. Bei Hauptdarstellerin Nina Proll sorgt das für Unverständnis.

23.09.2019