Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Eine neue Pille soll auf den Markt. Wie es hinter den Kulissen eines Pharmakonzerns zugeht, erzählt ein deutscher Fernsehfilm.

16:21 Uhr

Im aktuellen Lotto “6 aus 49” haben Sie aktuell die Chance auf vier Millionen Euro im Jackpot. Alle Lottozahlen für Lotto am Samstag, den 19.10.2019. Haben Sie die richtigen Gewinnzahlen getippt?

12:03 Uhr

Bei „Anne Will“ wurde über die türkische Invasion in den nordsyrischen Kurdengebieten diskutiert. Ein Vertreter Erdogans hatte zuvor abgesagt, das nahm der Runde eine Reibefläche. Deutliche Kritik gab es an der katastrophalen Außenpolitik der USA.

11:39 Uhr

Das Ende der Kultserie “Lindenstraße” wollen Fans nicht hinnehmen. In Berlin forderten die härtesten Anhänger, die Sendung fortzusetzen - darunter auch “Lindenstraßen”-Schauspieler selbst.

19.10.2019

Am 4. September 1989 halten vor der Leipziger Nikolaikirche zwei junge Frauen ein Plakat hoch. „Für ein offnes Land mit freien Menschen“ ist darauf zu lesen. Es gibt der Revolution den letzten Schub. Teil 4 der RND-Serie “Mein Traum von Deutschland”.

19.10.2019

Für die Grünen geht es in einer Umfrage für den ARD-Deutschlandtrend leicht nach unten. Demnach käme die Partei bei einer Bundestagswahl auf 22 Prozent und verliert gegenüber der Vorwoche 2 Prozentpunkte. Das ist der schlechteste Wert seit Mai.

18.10.2019

Der antisemitische Anschlag von Halle hat Bestürzen und eine Debatte über den angemessenen Schutz von jüdischen Einrichtungen ausgelöst. Eine wachsende Mehrheit der Deutschen glaubt einer neuen Umfrage zufolge, der Antisemitismus breite sich aus. Was die einzelnen Bundesländer nun planen.

18.10.2019

Der Bundestag berät am Freitag erstmals über den Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Impfschutz von Kindern. Bei Verstößen sind Bußgelder möglich - und der Ausschluss aus der Kita. Unterdessen denkt der Minister schon weiter.

18.10.2019

Nach dem Anschlag in Halle erklärt Bundesinnenminister Horst Seehofer, dass viele Täter aus der Gamer-Szene kommen würden. Der Präsident des thüringischen Landesamtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, warnt nun jedoch vor einer Pauschalisierung. „Es ist sachlich falsch und auch kontraproduktiv”, betont er und geht sogar noch einen Schritt weiter.

18.10.2019

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in “Sturm der Liebe”. Mit unserer “SdL”-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

18.10.2019

Seit 1970 brachte „Tatort“ weit mehr als 1000 Episoden der beliebten Serie heraus. Nun erscheinen ab dem 20. Oktober wieder wöchentlich neue Folgen und setzen die Reihe fort.

18.10.2019

Die „Tagesschau“ ist die erfolgreichste Nachrichtensendung des Landes – viel kritisiert, viel geschätzt und nie übertrieben modern. Ein Blick hinter die Kulissen eines Klassikers, der sich gerade neu erfindet – mit der Eröffnung eines 15,7 Millionen teuren Newsrooms.

17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10