Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Mit einem Foto auf Instagram hatte die Bundeswehr am Dienstag für einen Skandal gesorgt. Das Bild einer Wehrmachtsuniform mit Hakenkreuzen war mit dem Schriftzug “Retro" versehen. Nach der Bundeswehr hat sich nun auch Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer dafür entschuldigt.

27.11.2019

Die Bundes-CDU hat die Spielplatzoffensive ihres Ortsverbandes Pattensen-Mitte ausgezeichnet. Das Projekt wurde als eines der fünf besten von insgesamt 52 deutschlandweiten Bewerbungen gekürt.

27.11.2019

Mit seinem Auftritt auf dem CDU-Parteitag etabliert sich CSU-Chef Markus Söder als Machtfaktor in der Union. Noch gefällt er sich in seiner neuen Rolle als vernünftiger Stabilisator. Dass sich das auch schnell ändern kann, muss auch CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wissen, kommentiert Daniela Vates.

25.11.2019

Vor wenigen Wochen erntete Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) viel Ablehnung für ihren Vorstoß. Bei einem Truppenbesuch im Saarland stellt sie nun klar, dass weitere Auslandseinsätze der Bundeswehr realistisch sind. Als erstes könnte der Einsatz in Mali ausgeweitet werden.

25.11.2019

Nach dem CDU-Parteitag ist vor dem SPD-Parteitag. Führende CDU-Leute mahnen zu Sacharbeit statt Personaldebatten. Parteichefin Kramp-Karrenbauer blickt schon auf einen wichtigen Termin in knapp zwei Wochen.

25.11.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer geht auf dem Parteitag ins Risiko und stellt die Machtfrage. Die Delegierten jubeln, die meisten ihrer Kritiker lenken ein. Hauptrivale Friedrich Merz lobt ein bisschen und kündigt dann den nächsten Angriff an – im nächsten Jahr.

24.11.2019

Die selbst gesuchte Machtprobe hat CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer vorerst bestanden. Doch auf dem Parteitag liegen damit noch nicht alle Hürden hinter ihr.

24.11.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat beim Parteitag in Leipzig die nächste Hürde genommen: Die Delegierten folgten einem Antrag der Jungen Union für eine Urabstimmung über die Kanzlerkandidatur nicht. Die Parteichefin behält das Recht auf den erste Zugriff und das letzte Wort.

24.11.2019

Die CDU trifft sich in Leipzig zum Bundesparteitag. Die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat in ihrer Rede die Machtfrage gestellt – und wird von den Delegierten unterstützt. Dauerkritiker Friedrich Merz greift nicht erneut an.

23.11.2019

Vor dem CDU-Parteitag hat Friedrich Merz den offenen Kampf um die Kanzlerkandidatur begonnen, Parteichefin Kramp-Karrenbauer steht unter Druck. Am Ende könnten beide verlieren. Im Hintergrund wartet einer, der sich als eifriger Gesundheitsminister gerade noch einmal neu erfindet: Jens Spahn.

23.11.2019

Der Putsch ist ausgeblieben beim Parteitag der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer erhält eine Verschnaufpause. Die Krise überstanden hat sie deshalb nicht, kommentiert Gordon Repinski.

23.11.2019

Die vergangenen Wochen waren für die CDU eine Zeit der innerparteilichen Querelen. So hatte etwa Friedrich Merz der Bundesregierung ein “grottenschlechtes” Erscheinungsbild bescheinigt. Auf dem CDU-Parteitag in Leipzig mahnt die Parteivorsitzende nun mehr Gelassenheit an - einen Seitenhieb verteilt sie dennoch.

23.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10