Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Erst nach einer ausführlichen Debatte über das Für und Wider bewaffneter Drohnen will die Koalition über deren Anschaffung entscheiden. Nun hat Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer diese Debatte auf die Tagesordnung gesetzt. Umstritten ist unter anderem die Schutzwirkung der Drohnen.

11.05.2020

In mehreren Bundesländern werden die Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus am Montag weiter gelockert. In Berlin beraten die Gremien mehrerer Bundesparteien über die Lage in Deutschland. Auch der jüngste Anstieg der Ansteckungsrate spielt dabei eine Rolle.

11.05.2020

Im ersten Doppelinterview seit ihrer Wahl verraten Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans, wie sie mit Häme und Kritik umgehen. Die neuen SPD-Chefs erklären, wie viel Geld der Staat Spitzenverdienern künftig abknöpfen soll. Und sie stellen Bedingungen für die Fortsetzung der GroKo. Einen Blankoscheck soll die Union von ihnen nicht bekommen.

14.12.2019

Bei der letzten Beratung von Kanzlerin und Ministerpräsidenten waren die Lockerungsschritte eher klein. Größere werden nun für das nächste Treffen am Mittwoch erwartet. Und die Kritiker drängeln.

02.05.2020

Erich Honecker steuert heimlich aus einer Dortmunder Tiefgarage die Corona-Pandemie. Kabarettist Torsten Sträter spinnt aus kruden Verschwörungstheorien feine Satire. Er findet die wahren Schwurbler dieser Zeit aber so gar nicht komisch.

29.04.2020

Die Bundeswehr ließ 10,3 Millionen Schutzmasken aus China einfliegen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nahm den Flieger öffentlichkeitswirksam in Empfang. Doch eins fehlt auf den Bildern vom Pressetermin: Schutzmasken.

27.04.2020

Bund und Länder wollen noch in dieser Woche wieder über die Corona-Krise beraten. Gibt es dann weitere Lockerungen? Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will keine großen Hoffnungen machen.

27.04.2020

Der langjährige Bundesminister Norbert Blüm ist in der Nacht auf Freitag gestorben. Viele Weggefährten würdigen den CDU-Politiker. Sowohl menschlich als auch politisch wird er mit warmen Worten bedacht.

24.04.2020

Es wurde lang verhandelt zwischen den Spitzen der Union und der SPD. Am Ende hat man eine gemeinsame Linie gefunden. Herausgekommen ist ein milliardenschweres Hilfspaket gegen die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Ein Überblick über die Beschlüsse.

23.04.2020

Annegret Kramp-Karrenbauer will die veraltete Tornado-Flotte der Bundeswehr mit Eurofightern und F-18-Kampfflugzeugen ersetzen. Um diesen Plan umsetzen zu können, hat die Verteidigungsministerin nun im Bundestag um Unterstützung geworben. Für die SPD bleiben jedoch “einige erhebliche Fragen offen”.

22.04.2020

Nach jahrelangem Hin und Her präsentiert Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) dem Bundestag ihren Vorschlag für die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge. Sie plant eine Stufenlösung – der erste Bundestagsbeschluss soll noch dieses Jahr fallen. Umgehend regt sich Protest, weil die Ministerin die Atomwaffenfähigkeit der Flugzeuge für nötig hält.

21.04.2020

Hat Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer per E-Mail in Washington den Kauf neuer Kampfflugzeuge in Aussicht gestellt? Grünen-Politiker Tobias Lindner wirft ihr vor, das Parlament missachtet zu haben. Am Mittwoch solle sie “Rede und Antwort stehen”.

21.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10