Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Schwarz-Rot steht schon wieder vor Monaten der Entscheidung. Schafft die SPD doch noch eine Art Erneuerung in der Regierung? Und kann das neue Trio an der Spitze der CDU eine Spaltung der Partei verhindern?

26.12.2018
Kultur

„Weihnachtsprogramm für Euch“ - Maybebob im Aegi-Theater

Tolle Stimmen, freundliche Show. Maybebob waren im ausverkauften Aegi und sangen Weihnachtslieder und solche über Donald Trump und Annegret Kramp-Karrenbauer.

24.12.2018

Friedrich Merz hat nach seiner Niederlage im Rennen um den CDU-Vorsitz Interesse an einem Ministerposten gezeigt. Das ist ein Problem für Angela Merkel, schließlich sind alle Posten besetzt. Wie könnte es weitergehen?

19.12.2018

Friedrich Merz will gerne Minister werden. Für die CDU wäre das gut, für Angela Merkel ein Problem. Aber der Kanzlerin bietet sich die Möglichkeit für ein Experiment, kommentiert Daniela Vates.

18.12.2018

Zehn Tage nach seiner Niederlage im Rennen um den CDU-Vorsitz meldet sich Friedrich Merz mit einem Angebot zurück. Es ist auch eine Attacke auf Angela Merkel.

18.12.2018

Die CDU rätselt weiter über die künftige Rolle von Friedrich Merz in der Partei. Die neue Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer macht es spannend und die Mitglieder sehen die Stärken von Merz in unterschiedlichen Bereichen.

17.12.2018

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verschafft ihrer Partei laut aktuellen Umfragen einen Aufschwung in der Wählergunst. Demnach liegt sie auch in der Kanzlerfrage deutlich vorne – und hängt die SPD-Spitzenkandidaten ab.

17.12.2018

Vor knapp vier Wochen hatte Söder erklärt, sich auf dem CSU-Sonderparteitag am 19. Januar als Parteichef zur Wahl zu stellen. Am Montag hat der CSU-Vorstand ihn nun wie erwartet nominiert. Der scheidende Parteichef Seehofer setzt fest darauf, dass sein Nachfolger und die neue CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer gut zusammenarbeiten werden.

17.12.2018

Die neue CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer versucht, Friedrich Merz in die Partei einzubinden. Das Potenzial für neue Verwerfungen ist groß, kommentiert Daniela Vates.

17.12.2018

Die Wahl zum CDU-Vorsitzenden hat Friedrich Merz verloren. Doch welche Rolle kann der Ex-Unionsfraktionschef in seiner Partei künftig spielen? Um genau diese Frage soll es bei einem Treffen mit Annegret Kramp-Karrenbauer gegangen sein. In einigen Punkten herrschte wohl Einigkeit. Und andere Forderungen werden laut.

17.12.2018

Frieden mit sich selbst und mit der CSU. Und natürlich Wahlen gewinnen. Die CDU erhofft sich viel von Annegret Kramp-Karrenbauer. Welche Geschenke kann die neue Parteivorsitzende der Partei tatsächlich machen?

15.12.2018

Die neue CDU-Chefin wird bald unter Druck geraten, jedenfalls glaubt FDP-Vize Wolfgang Kubicki das. Im RND-Interview erläutert er den Grund. Und er macht deutlich, unter welchen Bedingungen seine Partei einen erneuten Anlauf auf eine Jamaika-Koalition nehmen würde.

14.12.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60