Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Soli weg, Mindestlohn runter, Arbeitszeiten lockern: Ein Forderungskatalog von Wirtschaftspolitikern der Union schreckt den Koalitionspartner SPD auf. Doch auch die CDU-Führung ist schockiert. Nochparteichefin Kramp-Karrenbauer und ihr Generalsekretär Ziemiak pfeifen die Wirtschaftspolitiker brüsk zurück.

26.05.2020

Wirtschaftspolitiker aus CDU und CSU haben vorgeschlagen, den Mindestlohn aufgrund der Corona-Krise abzusenken. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bremste ihre Parteifreunde jedoch schnell aus. Ein Konjunkturpaket dürfe nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmer umgesetzt werden, schrieb sie auf Twitter.

26.05.2020

Die schwarz-rote Koalition will nach Pfingsten ein umfassendes Konjunkturpaket beschließen. Über den Inhalt sind sich Union und SPD jedoch nicht einig. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat nun vor parteipolitischen Scharmützeln gewarnt.

25.05.2020

Schlachthöfe, Grundrente, Altschulden: SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Nase voll vom Dauerzoff mit der Union. Im RND-Interview erklärt der Mann aus Köln, wo er nun ein Entgegenkommen von CDU und CSU erwartet. Und Mützenich verrät, worauf es ihm bei Konjunkturpaket und Wahlrechtsreform ankommt.

24.05.2020

Nach und nach werden die Corona-Beschränkungen immer mehr gelockert. Dass diese im Zuge der Pandemie ergriffen wurden, hält CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer im Nachhinein für richtig. “Wir haben auch gesehen, wie schnell ein System überfordert sein kann”, sagt sie.

24.05.2020

Mit einem Milliardenpaket wollen Frankreich und Deutschland die EU retten. In der Corona-Krise ist Emmanuel Macron und Angela Merkel fast jedes finanzielle Mittel Recht. Annegret Kramp-Karrenbauer unterstützt den Plan.

23.05.2020

Lange haben Union und SPD miteinander gerungen, nun haben sie sich in Sachen Grundrente geeinigt. Eine Bedürftigkeitsprüfung wird es nicht geben, nur das Einkommen soll geprüft werden. Das Presseecho ist sehr gemischt – doch viele sehen in dem Kompromiss vor allem einen Sieg der Sozialdemokraten.

11.11.2019

Nach der Forderung des Koalitionspartners SPD hat sich jetzt auch die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer für eine längere Unterstützung von Eltern in der Corona-Krise ausgesprochen. Was Eltern zur Zeit leisten sei enorm, so die CDU-Chefin. Für die Linke und den Kinderschutzbund springt sie jedoch zu kurz.

18.05.2020

Die bayrische Regierungspartei CSU bereitet derzeit den ersten Internetparteitag ihrer Geschichte vor. Inhaltlich wird sich der Parteitag primär mit den Folgen der Corona-Krise befassen. Als Gast auf den Bildschirmen erwartet die Delegierten Österreichs Kanzler Sebastian Kurz, die Chefin der Schwesterpartei ist nicht dabei.

18.05.2020

In einer Videokonferenz mit Kanzlerin Merkel und rund 150 CDU-Kreisvorsitzenden kündigt die CDU-Chefin die Wahl ihres Nachfolgers zum regulären Parteitag im Dezember an. Bis dahin werde die Partei vor allem digital zusammenkommen. Kanzlerin Merkel nimmt sich zwei Stunden Zeit für die Kommunalpolitiker ihrer Partei und deren Fragen.

15.05.2020

Das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr ist nach rechtsextremen Vorfällen verstärkt im Blickfeld. Nun wurden bei einem der Elitesoldaten versteckte Waffen gefunden. Die Verteidigungsministerin wird deutlich.

13.05.2020

Annegret Kramp-Karrenbauer ist für den Einsatz bewaffneter Drohnen in der Bundeswehr. Auch Bundeswehr-Generalinspektor Zorn will bewaffnete Drohnen für die Truppe. International ist das längst ein Milliardengeschäft - und eine nicht aufzuhaltende Entwicklung.

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige