Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 9° Regen
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will ein neues Mandat für die Beteiligung deutscher Soldaten am Kampf gegen die Terrormiliz IS. Bislang gibt es Widerstand in der SPD dagegen. Fraktionschef Mützenich gibt diesen nun auf.

05.09.2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer versucht, ihre Partei auf ein Klimaschutzkonzept festzulegen. Dabei sucht sie Hilfe in einem Expertengespräch und bei Wolfgang Schäuble. Die CSU präsentiert parallel ein fertiges Konzept - inklusive Billigflug-Abgabe.

04.09.2019

CDU und CSU haben den Klimaschutz für sich entdeckt. Die Union erklärt das Kernthema der Grünen zum zentralen Anliegen bürgerlich-konservativer Politik. Nicht nur für die Union, sondern die gesamte Gesellschaft ist das eine große Chance, kommentiert Daniela Vates.

03.09.2019

Die Suche nach dem neuen Parteivorsitz geht in die nächste Runde: Die Regionalkonferenzen starten. Doch damit nimmt noch lange nicht die Kritik am Verfahren ab. Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) bemängelt sogar die Vorgehensweise von Innenminister Boris Pistorius.

03.09.2019

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble stärkt CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer beim Klimaschutz gegen parteiinterne Kritiker den Rücken. Es gelte, jetzt rasch zu handeln, statt sich mit der Suche nach einer perfekten Lösung selbst zu blockieren, sagte er bei einem Werkstattgespräch am Dienstag.

03.09.2019

Es ist der Tag der Einordnungen und Analysen: Einen Tag nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg äußern sich in Berlin Dutzende Spitzenpolitiker zu den Wahlergebnissen. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer etwa spricht von einem „schwierigen Ergebnis“ in Sachsen. Die Reaktionen.

02.09.2019

Es hat nicht für den Spitzenplatz gereicht, dennoch ist die AfD sowohl in Brandenburg als auch in Sachsen der große Wahlgewinner. Die Frage ist jetzt, welche Koalitionen sich dort für SPD und CDU finden.

02.09.2019

Der befürchtete Wahl-Super-GAU bei der CDU – er ist abgewendet. Das schwache Abschneiden in Brandenburg schmerzt die Parteigranden in Berlin aber schon. Noch einmal davongekommen, so werden die Resultate des Abends im Konrad-Adenauer-Haus gewertet.

02.09.2019

Der Klimawandel ist auch bei der CDU angekommen. Auf dem Landesparteitag in Celle soll Nachhaltigkeit das große Thema sein. Doch es wird deutlich: Die Union versucht mit allen Mitteln, ihre Wähler nicht zu verlieren.

31.08.2019

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) wurde allseits für die Vereinbarung mit der Bahn gelobt, Soldaten gratis fahren zu lassen. Der Bundeswehrverband fürchtet nun den gesetzlichen Zwang zur Zugfahrt. Das Ministerium kann das nicht ausschließen.

30.08.2019

Der September soll in der GroKo der entscheidende Monat beim Thema Klimaschutz werden. Eine von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer eingesetzte Arbeitsgruppe schlägt nun einen radikalen Umbau der Energiesteuern vor.

29.08.2019

Der Wahlkampf in Sachsen und Brandenburg geht in die letzte Woche. Die AfD schickt sich an die Union vom Thron zu stoßen. Eine umstrittene Personalie stellt die CDU zudem vor eine Zerreißprobe: Hans-Georg Maaßen.

26.08.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30