Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 6° wolkig
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Nach der Landtagswahl will der CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring auch mit dem Linken-Ministerpräsident Ramelow reden. Dafür habe er eine “staatspolitische Verantwortung”. Rückendeckung bekommt er dafür auch aus dem CDU-Präsidium in Berlin.

28.10.2019

Laut Kremlangaben hat der russische Präsident Wladimir Putin mit Kanzlerin Merkel telefoniert. In dem Gespräch habe Putin Merkel vor allem über die Lage in Syrien informiert. Ob dabei auch der kontroverse Sicherheitszonen-Vorschlag von Annegret Kramp-Karrenbauer besprochen wurde, ist unbekannt.

28.10.2019

Die CDU wollte in Thüringen die AfD bezwingen und den 2014 an die Linkspartei verlorenen Ministerpräsidenten-Posten wiedergewinnen. Der schöne Plan ging gründlich schief – obwohl das bisherige rot-rot-grüne Regierungsbündnis abgewählt ist. In der politischen Mitte gähnt Leere – und für CDU-Bundeschefin Kramp-Karrenbauer wird das Agieren auch nicht einfacher.

28.10.2019

Der Thüringer CDU-Vorsitzende Mike Mohring hat für Diskussionen in seiner Partei gesorgt, weil er öffentlich über Gespräche mit der Linken nachgedacht hat. Sein Fraktionskollege Michael Heym forderte unterdessen, ein Bündnis mit der AfD nicht auszuschließen. Die Bundes-CDU hat beides klar abgelehnt.

28.10.2019

Die Erfolge von Linkspartei und AfD bei der Landtagswahl in Thüringen haben bei den anderen Parteien für Enttäuschung bis Entsetzen geführt. Die Regierungsbildung wird schwierig. Das liegt auch daran, dass CDU und FDP eine Koalition mit der Linken ausschließen.

27.10.2019

Außenminister Maas räumt dem Vorschlag von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) für eine internationale Sicherheitszone keine Chance ein - das wiederholte er auf einer Pressekonferenz mit seinem türkischen Amtskollegen in Ankara. Und bricht damit ein ungeschriebene Regel. Seine SPD verteidigt das Vorgehen des Außenministers.

27.10.2019

Außenminister Heiko Maas ist zu einem Blitzbesuch in die Türkei gereist. Gegenüber seinem Amtskollegen Cavucoglu gibt er sich auffallend zurückhaltend. Mit seiner Kabinettskollegin Kramp-Karrenbauer geht Maas dagegen hart ins Gericht.

26.10.2019

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will eine humanitäre Schutzzone in Nordsyrien einrichten. Eine deutsche Beteiligung daran lehnt etwa die Hälfte der Bundesbürger ab.

26.10.2019

Er ist Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz und einer der einflussreichsten Diplomaten Deutschlands: Im Interview spricht Wolfgang Ischinger über Fehler in Syrien, Chancen einer Sicherheitszone und Reformwünsche in Europa.

26.10.2019

Im Nato-Hauptquartier konnte nur noch der Tod von Kramp-Karrenbauers Vorschlag einer Schutzzone in Syrien festgestellt werden. Es gibt vorerst zu viele, zu hohe Hindernisse. Doch das sollte niemanden in Europa daran hindern, unverzüglich die Vorarbeiten zur Wiederauferstehung des Vorschlags zu beginnen, kommentiert Damir Fras.

25.10.2019

Es war ein harter Ritt – mit 23 Regionalkonferenzen und einer anschließenden Mitgliederbefragung. Nun steuert das Rennen um den SPD-Vorsitz auf einen ersten Höhepunkt zu. Wie es ausgeht ist nicht abzusehen, doch von der Entscheidung hängt viel ab.

25.10.2019

Die Türkei und Russland haben in Nordsyrien mit ihrer Sicherheitszone Fakten geschaffen. Maybrit Illner hat am Donnerstagabend unter anderem mit Heiko Maas (SPD) diskutiert, wie sich Deutschland nun in der Region engagieren soll. Dabei musste sich der Außenminister vom Vorsitzenden des Bundeswehrverbandes einen heftigen Vorwurf gefallen lassen.

25.10.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30