Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Syriens Machthaber Baschar al-Assad will von einer internationalen Schutzzone in Nordsyrien nichts wissen. Der Plan von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stößt auf wenig Gegenliebe. Stattdessen will Assad das Gebiet unter seine Kontrolle bringen und droht mit Krieg.

01.11.2019

Ungeklärte Führungsfragen waren bisher ein Markenzeichen der SPD, nun hat auch die CDU ihren Personalstreit. Nachdem Friedrich Merz das Erscheinungsbild der Bundesregierung als “grottenschlecht” bezeichnet hatte, bekommt er nun Gegenwind - nicht nur von Finanzminister Olaf Scholz.

31.10.2019

Der ehemalige Unions-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz hat die Kanzlerin frontal attackiert. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) weist die Kritik zurück. Er findet dabei sehr deutliche Worte.

30.10.2019

„Wie schon zweimal in der Geschichte der Union“: Der CDU-Politiker Elmar Brok hält es für wahrscheinlich, dass CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer auf eine Kanzlerkandidatur verzichtet. Als Beispiele aus der Vergangenheit verweist Brok auf Bayern.

30.10.2019

Der Machtkampf in der CDU eskaliert: Friedrich Merz legt Bundeskanzlerin Angela Merkel den Rücktritt nahe. Der frühere Unions-Fraktionschef versucht damit offenbar, den Druck auf eine schnelle Entscheidung über die Kanzlerkandidatur zu erhöhen. Sein eigenes Interesse am Kanzleramt gilt als sicher - genauso wie seine tiefe persönliche Abneigung gegen Merkel.

30.10.2019

Die Kritik von Friedrich Merz an der Bundesregierung und Kanzlerin Angela Merkel sorgt für heftige Diskussionen innerhalb der Union. Nun springen prominente Minister der Kanzlerin zur Seite und verteidigen ihre Regierungspolitik. In der Debatte um die Kanzlerkandidatur haben die Unions-Wähler laut einer Umfrage derweil einen eindeutigen Favoriten.

30.10.2019

Türkei, Libyen, Tunesien, Ägypten: Binnen vier Tagen legt der Außenminister 12.400 Flugkilometer zurück. Maas eilt von einem Großkonflikt zum nächsten. Er kämpft an gegen Krieg und Gewalt in der Region – und gegen seinen Ruf als politisches Leichtgewicht.

29.10.2019

Moral statt Klamauk: Warum Die Partei jetzt Geld für den kurdischen Roten Halbmond sammelt, erklärt der Europaabgeordnete Martin Sonneborn im RND-Interview. Er ärgert sich über eine Abstimmung, die nicht hätte verloren gehen dürfen. Und er sagt, warum er die Briten zum Abschied treten will.

29.10.2019

Nach den Landtagswahlen in Thüringen herrscht Unruhe in der CDU. Zum einen bezüglich der Frage nach einer Koalition mit der Linken, zum anderen wird über die Kanzlerkandidatur diskutiert. Auch Friedrich Merz mischt sich ein - und greift nicht etwa Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer, sondern Kanzlerin Angela Merkel an.

29.10.2019

Die Junge Union stellt nach der Thüringen-Wahl die Führungsfrage in der CDU und Thüringens Parteichef Mike Mohring zeigt sich offen für die Linkspartei. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer reagiert mit einem ungewöhnlich deutlichen Basta an ihre parteiinternen Konkurrenten.

28.10.2019

Außenminister Heiko Maas geht beschädigt aus seinem Türkei-Besuch hervor - ebenso wie Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer aus ihrem unreifen Syrien-Vorstoß. Das Chaos in der deutschen Außenpolitik hat aber auch Kanzlerin Merkel zu verantworten. Die sollte sich nun klar bekennen, kommentiert Gordon Repinski.

28.10.2019

„Wir haben eine offene Führungsfrage“: Teilnehmer der CDU-Bundesvorstandssitzung berichten von heftiger Kritik an Parteichefin Kramp-Karrenbauer. Anlass ist die Wahlniederlage der CDU bei der Landtagswahl in Thüringen.

28.10.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30