Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

„Die Kuh ist vom Eis“: Mit diesen Worten umschreibt CSU-Chef Markus Söder die Einigung der großen Koalition im Streit um die Grundrente. In den sozialen Netzwerken ist es insbesondere die SPD, welche die Einigung lobt. Kritik gibt es von FDP und Linken – ein Überblick.

11.11.2019

Union und SPD hatten beim Thema Grundrente unter riesigem Einigungsdruck gestanden. Nach der Einigung ist die Erleichterung in den Parteispitzen groß. Ob das Regierungsbündnis bestehen bleibt, ist aber noch lange nicht sicher.

11.11.2019

Ziemiak stellt sich etwas umständlich hinter seine Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. In umso deutlicheren Worten attackiert er die AfD. Die Partei sei „rassistisch“ und wolle „einen anderen Staat“.

09.11.2019

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) will die Bundeswehr stärker im Ausland einsetzen als bisher. Sie verwies in einem Interview auf frühere Erklärungen deutscher Politiker, dass Deutschland mehr Verantwortung übernehmen müsse. Jetzt sollte die Bundesrepublik bereit sein, sich stärker zu engagieren.

09.11.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer fordert eine Neuausrichtung der deutschen Sicherheitspolitik. Die Bundesverteidigungsministerin will einen Nationalen Sicherheitsrat einrichten. Die Grünen meinen, die Verteidigungsministerin solle lieber an ihrem Kommunikationsstil arbeiten, ehe sie neue Gremien vorschlägt.

09.11.2019

Wer soll im Namen von CDU und CSU für die Nachfolge von Kanzlerin Angela Merkel ins Rennen gehen? Darüber wird in der Union im Augenblick heftig gestritten. Der neue RND-Wahlmonitor zeigt: Nur 5 Prozent sind für AKK, 18 Prozent dagegen für Friedrich Merz.

09.11.2019

Der frühere CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz tritt Spekulationen entgegen, er wolle einen Aufstand gegen Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer anzetteln. Er habe ihr versprochen, sie bei ihrer schwierigen Aufgabe zu unterstützen, daran halte er sich. Merz wörtlich: “Die CDU stürzt ihre Vorsitzenden nicht.”

07.11.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer fordert, dass die Bundeswehr öfter im Ausland aktiv wird. Die Erwartung wird steigen, dass die Verteidigungsministerin diese oft zitierte Idee nun auch umsetzt. Doch Kramp-Karrenbauer sollte dabei umsichtig vorgehen, kommentiert Daniela Vates. Deutschland darf nicht in die Rolle eines Weltpolizisten gedrängt werden.

07.11.2019

„Auslandseinsätze können kein Selbstzweck sein”: Der Wehrbeauftragte der Bundeswehr geht mit Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hart ins Gericht. Bartels wirft der Ministerin vor, die Fähigkeiten der Truppe zu überschätzen.

07.11.2019

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will, dass Deutschland in der internationalen Sicherheitspolitik mehr Verantwortung übernimmt – auch durch Bundeswehreinsätze. Der Koalitionspartner SPD reagiert reserviert und fordert eine Überprüfung, ob die Bundeswehr dafür überhaupt ausgerüstet sei. Auch aus der FDP kommt Kritik.

07.11.2019

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat einen Artikel über die deutsche Einheit geschrieben, in dem die Amerikaner kaum Erwähnung finden. Nachhilfe in Geschichte könnte US-Außenminister Mike Pompeo bieten. Der Amerikaner bereist ab diesem Donnerstag für zwei Tage Deutschland.

07.11.2019

Die Führung der CDU taumelt, die SPD hat gar keine, und im Kabinett häufen sich die Pannen. Einen schlechteren Zeitpunkt für ihre Halbzeit-Bilanz hätte sich die Große Koalition kaum aussuchen können, kommentiert Andreas Niesmann. Trotzdem könnten die Abgesänge auf die GroKo zu früh angestimmt worden sein.

07.11.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30