Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Die Lage ist alles andere als gut für die CDU-Vorsitzende. Abermals bescheinigt eine Umfrage ihr mangelnde Beliebtheit. Zunehmend wird in der Union über den Weg zur Kanzlerkandidatur diskutiert.

06.10.2019

Die Grünen kritisieren das Klimapaket der Koalition als völlig unzureichend. Jetzt kontert die Union. Nach dem Fraktionschef nennt auch die CDU-Parteivorsitzende die Ökopartei eine “Verbotspartei”.

06.10.2019

Das Meinungsforschungsinstitut Insa hat im Auftrag der „Bild“-Zeitung eine Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis ist für die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer schlecht. Knapp zwei Drittel der Befragten trauen ihr das Kanzleramt nicht zu.

05.10.2019

Nur 11 Prozent der Deutschen trauen der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer das Kanzleramt zu. Das ist ein Alarmsignal. Kanzlerkandidatin wird sie eher nicht, kommentiert Markus Decker.

05.10.2019

Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder würdigen ehemalige DDR-Bürger. Der CSU-Chef findet, dass sie sich „einen echten Friedensnobelpreis“ verdient hätten. Für die AfD fanden die beiden weniger freundliche Worte.

03.10.2019

Unter dem Druck von US-Präsident Donald Trump diskutiert die Nato eine neue Aufteilung der Gemeinschaftskosten. Deutschland ist bereit, künftig genausoviel zu bezahlen wie die USA. Doch ein anderer wichtiger Bündnispartner blockiert bislang die Planungen.

03.10.2019

Natürlich freuen sie sich in der CDU über den Wahlerfolg der österreichischen Schwesterpartei. Doch einige freuen sich mehr als andere. Vor allem Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer dürfte durch den Wahlerfolg stärker unter Druck geraten.

30.09.2019

Dieses Mal stimmt die Quote - im vollen Stuttgarter Schauspielhaus präsentiert Harald Schmidt die erste Ausgabe seiner neuen Show-Reihe und trifft auf ein begeistertes Publikum. Der Abend ist ein Heimspiel - in zweierlei Hinsicht.

30.09.2019

Deutsche Politiker haben mit Freude auf den Sieger der österreichischen Parlamentswahlen Sebastian Kurz reagiert. Grünen-Boss Robert Habeck schickte derweil ein Lob an seine Partnerpartei.

29.09.2019

Erst wollten sie gemeinsam zur UN-Klimakonferenz nach New York fliegen - doch dann machten sich beide lieber ohne die andere auf den Weg. Knirscht es zwischen Kanzlerin Merkel und ihrer Nachfolgerin an der CDU-Spitze? Annegret Kramp-Karrenbauer sagt Nein - Termine wären ausschlaggebend für die getrennte Reise gewesen.

29.09.2019

193.530 Euro – so teuer war AKKs Start ins neue Ministeramt. Für ihre Vereidigung wurde die Sommerpause des Bundestages unterbrochen und die Parlamentarier mussten vielfach aus dem Urlaub zurückkehren. Fast das ganze Geld wurde für deren Flugkosten ausgegeben.

27.09.2019

Die Verteidigungsministerin wirbt in den USA um bessere Beziehungen. Deutschland müsse mehr Verantwortung übernehmen - auch militärisch. Im Konflikt mit dem Iran setzt sie jedoch ganz auf Europa.

23.09.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20