Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Er galt schon früher als schärfster Konkurrent von Annegret Kramp-Karrenbauer und unterlag ihr nur knapp im Rennen um den CDU-Vorsitz. Nun wird auch der Name Friedrich Merz wieder genannt in Bezug auf die Personalentscheidungen in der Partei. Merz gilt als Projektionsfigur für alle, die Angela Merkel schon immer weg haben wollten.

13.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will nicht mehr und schon kommen die ersten aus der Deckung: Friedrich Merz will es machen, auch Jens Spahn ist interessiert an Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur. Doch bevor es um die nächste Wahl geht, muss der neue starke Mann der CDU erst seine Partei einen. Eine kaum lösbare Aufgabe.

12.02.2020

Der angekündigte Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer vom CDU-Vorsitz beschäftigt auch die EU. Schließlich übernimmt Deutschland im zweiten Halbjahr die EU-Ratspräsidentschaft. EU-Politiker fordern nun eine schnelle Lösung der Führungsfrage, um wichtige EU-Projekte nicht zu gefährden.

12.02.2020

Erneut haben Äußerungen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Wellen geschlagen. Einem Parteiausschluss von Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen aus der CDU hatte sie scheinbar offen gegenüber gestanden. Nun stellt sie klar: Ein Ausschlussverfahren habe sie nicht gefordert.

12.02.2020

Bei ihrer Nahost-Reise lässt sich Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer gerade informieren, ob das Bundeswehr-Mandat für die Anti-IS-Mission in Jordanien und im Irak verlängert werden sollte. Obwohl es völkerrechtlich fragwürdig wäre und die Union der SPD gegenteilige Hoffnungen gemacht hatte, könnte es dazu kommen, kommentiert Daniela Vates.

12.02.2020

Während die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer derzeit in Bagdad weilt, hat es 80 Kilometer entfernt eine Explosion gegeben. Dabei sollen zwei Menschen getötet und fünf weitere verletzt worden sein.

12.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sorgt wieder einmal für Wirbel. Mit einem Tweet im Zusammenhang mit der bevorstehenden Landtagswahl in Sachsen zieht sie heftige Kritik auf sich. AKK selbst fühlt sich missverstanden.

12.02.2020

Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hatte der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer ein Treffen angeboten. Die lehnte jetzt ab. Gut so!, kommentiert Markus Decker.

12.02.2020

Die CDU-Parteivorsitzende befürwortet, dass Schüler jeden Freitag für die Zukunft des Planeten auf die Straße gehen. Trotzdem hätte sie ihren Kindern keine Entschuldigung geschrieben. Sie findet, die Jugendlichen sollten den Stoff samstags nachholen.

12.02.2020

Die Bundeswehr-Soldaten müssen noch ein paar Jahre mehr auf neue Kampfstiefel warten. Das wirft erneut ein Schlaglicht auf die Trägheit des Beschaffungswesens der Bundeswehr. Seine Reform ist die erste große Hürde für die neue Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, kommentiert Daniela Vates.

12.02.2020

Angesichts des AfD-Erfolgs bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg macht sich in Teilen der CDU Ratlosigkeit breit. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer versucht, ihrer Partei neue Ziele zu setzen. Aber die Anspannung zeigt sich auch bei ihr.

12.02.2020

Ex-Unions-Fraktionschef Friedrich Merz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel offen Führungsschwäche vorgeworfen. Das gleicht einer Rücktrittsforderung, kommentiert Daniela Vates. Merz muss auf eine schnelle Entscheidung der K-Frage dringen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

12.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20