Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Nach der Rückzugsankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer dringen CSU und Teile der CDU auf eine schnelle Entscheidung über die Kanzlerkandidatur. Damit könnte auch Angela Merkels Kanzlerschaft früher enden. Kramp-Karrenbauer beteuert: “Wir sind nicht unter Druck.”

16.02.2020

Die Münchner Sicherheitskonferenz hat am Sonntag ihren Abschluss gefunden. In ganz unterschiedlicher Stimmung äußerten sich die teilnehmenden Politiker. Die eindrücklichsten und auffälligsten Zitate im Überblick.

16.02.2020

Die Münchner Sicherheitskonferenz offenbart den tiefen Graben zwischen der US-Regierung und den Europäern. Die Deutschen sind darum bemüht, Verlässlichkeit auszustrahlen. Doch die Führungskrise in der CDU fügt dem Bild vom Stabilitätsanker Deutschland tiefe Kratzer zu.

16.02.2020

Die offene Nachfolge der CDU-Vorsitzenden Kramp-Karrenbauer bereitet der CSU weiter Sorge. Landesgruppenchef Dobrindt warnt, dass die ungeklärte Personalfrage vor allem den Grünen nütze. Und auf keinen Fall dürfe die CDU nun der SPD nacheifern.

16.02.2020

Erstmals tritt die Bundesverteidigungsministerin auf der Münchner Sicherheitskonferenz auf. Die scheidende CDU-Chefin trotzt dem Eindruck, dass es mit ihrer politischen Karriere bald vorbei sein könnte. Im Gegenteil: Kramp-Karrenbauer skizziert künftige Bundeswehreinsätze in Afrika und am Persischen Golf.

16.02.2020

Ein Amtsverzicht ist eine Lebensentscheidung: Annegret Kramp-Karrenbauer, Jürgen Klinsmann, Kardinal Marx, Mike Mohring – vier Persönlichkeiten haben in dieser Woche ihren Rückzug angekündigt. Weil sie schwach sind?

15.02.2020

Ist die Nato hirntot? Ist Europa zu stark von den USA abhängig? Emmanuel Macron hat zuletzt mehrfach mit starken Thesen für Unruhe gesorgt. Bei der Sicherheitskonferenz in München könnte der französische Präsident nachlegen. Die SPD zeigt ihm präventiv ein Stoppschild.

15.02.2020

Wer wird der Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer? Viele in der Union wünschen sich rasch Klarheit über CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur. Nun gibt es erste Bewerber. Die drei meistgehandelten Kandidaten sind offenbar nicht darunter. AKK kündigt Gespräche an.

15.02.2020

Friedrich Merz kokettiert relativ offen damit, dass er Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer werden will. Bei Armin Laschet ist es anders. Welche Strategie führt zum Ziel?

14.02.2020

Es sei “natürlich reiner Zufall”, dass Sturm-Tiefs wie “Sabine” gerade Frauennamen trügen, sagte der mögliche CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz in Berlin in Anspielung auf Annegret Kramp-Karrenbauer, Angela Merkel und die Situation in der CDU. Das löst Empörung aus – Kritiker sehen in Merz’ Äußerung einen “Altherrenwitz".

14.02.2020

Keinerlei Form der Zusammenarbeit mit der AfD soll es in Nordrhein-Westfalen geben. Das sagt zumindest Ministerpräsident Armin Laschet. Auch macht er den Rechtspopulisten massive Vorwürfe wegen des angekündigten Rückzugs der CDU-Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer.

13.02.2020

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz offenbar eine Kandidatur für den CDU-Vorsitz anstrebt. Das hatte die Nachrichtenagentur dpa aus seinem Umfeld erfahren. Merz selbst sagt nun in einem Interview, es gebe überhaupt keinen Grund, Hektik in das Verfahren um Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur zu bringen.

13.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige