Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Außenminister Heiko Maas war am Montagabend zu Gast beim Berliner Salon des RND. Er kündigte an, bei der Stichwahl um die SPD-Spitze Klara Geywitz und Olaf Scholz zu wählen. Dem schließt sich Ex-SPD-Chef Franz Müntefering nun an: Bei der Entscheidung müsse man an mehr denken als an die Partei.

05.11.2019

Nach den Morddrohungen gegen die Grünen-Politiker Cem Özdemir und Claudia Roth ist das Entsetzen groß. Mit Sorge erfüllt zudem, wie schutzlos ausgeliefert Kommunalpolitiker bei Drohungen oft sind. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer sieht Handlungsbedarf.

05.11.2019

Er vertritt die Interessen Deutschlands im Ausland: Bundesaußenminister Heiko Maas. Am Montagabend war er zu Gast im „Berliner Salon“ des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Gesprochen wird über den Streit mit AKK, Deutschlands Rolle in der Welt und die Zukunft der SPD. Hier sehen Sie das Video der Veranstaltung.

04.11.2019

Die Zukunft der großen Koalition ist nach wie vor unsicher, das hat der Sonntagabend-Talk von Anne Will gezeigt. Juso-Chef Kevin Kühnert und CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak streiten sich auf offener Bühne. Ein Thema scheint zur Schicksalsfrage der GroKo zu werden.

04.11.2019

Vor dem Koalitionsausschuss am Montag ist die Stimmung zwischen Union und SPD schlecht. Dabei hat die Regierung viele ihrer geplanten Gesetze auf den Weg gebracht. Vor der Halbzeit der Legislaturperiode: Was kann die GroKo vorweisen und wie geht es nun weiter - vor allem im Streit um die Grundrente?

03.11.2019

Eigentlich hätte Annegret Kramp-Karrenbauer als Parteichefin der Union den Vorrang als Kanzlerkandidatin. Doch wird darüber in der Union gestritten - und auch die Anhänger von CDU und CSU trauen einer Umfrage zufolge anderen einen Erfolg eher zu als ihr. Gleich zwei Konkurrenten landen vor ihr.

03.11.2019

Die Kanzlerin begeht ihren Staatsbesuch in Indien zum Teil auf Socken. Die indische Regierung ruft eine Alarmstufe aus – allerdings nicht wegen Merkel oder Friedrich Merz, sondern wegen Smog.

02.11.2019

Wie geht es weiter in der von Machtkämpfen gebeutelten Union? Diese Frage treibt nicht nur CDU-Mitglieder um, sondern auch den stellvertretenden FDP-Chef Wolfgang Kubicki. Im RND-Interview verrät er, wer aus seiner Sicht der beste Kanzlerkandidat für die Union wäre. Und auch, wer den Job aus seiner Sicht am Ende bekommt.

02.11.2019

Die syrischen Kriegsparteien sitzen an einem gemeinsamen Verhandlungstisch – immerhin etwas. Der Genfer Verfassungsprozess wird jedoch von den Geschehnissen in Syrien unterlaufen. Ein letztes Mittel, um Druck auf Machthaber Assad auszuüben, bleibt den Europäern, kommentiert Marina Kormbaki.

02.11.2019

Syriens Machthaber Baschar al-Assad will von einer internationalen Schutzzone in Nordsyrien nichts wissen. Der Plan von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stößt auf wenig Gegenliebe. Stattdessen will Assad das Gebiet unter seine Kontrolle bringen und droht mit Krieg.

01.11.2019

Ungeklärte Führungsfragen waren bisher ein Markenzeichen der SPD, nun hat auch die CDU ihren Personalstreit. Nachdem Friedrich Merz das Erscheinungsbild der Bundesregierung als “grottenschlecht” bezeichnet hatte, bekommt er nun Gegenwind - nicht nur von Finanzminister Olaf Scholz.

31.10.2019

Der ehemalige Unions-Fraktionsvorsitzende Friedrich Merz hat die Kanzlerin frontal attackiert. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) weist die Kritik zurück. Er findet dabei sehr deutliche Worte.

30.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20