Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer fordert, dass die Bundeswehr öfter im Ausland aktiv wird. Die Erwartung wird steigen, dass die Verteidigungsministerin diese oft zitierte Idee nun auch umsetzt. Doch Kramp-Karrenbauer sollte dabei umsichtig vorgehen, kommentiert Daniela Vates. Deutschland darf nicht in die Rolle eines Weltpolizisten gedrängt werden.

07.11.2019

„Auslandseinsätze können kein Selbstzweck sein”: Der Wehrbeauftragte der Bundeswehr geht mit Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer hart ins Gericht. Bartels wirft der Ministerin vor, die Fähigkeiten der Truppe zu überschätzen.

07.11.2019

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will, dass Deutschland in der internationalen Sicherheitspolitik mehr Verantwortung übernimmt – auch durch Bundeswehreinsätze. Der Koalitionspartner SPD reagiert reserviert und fordert eine Überprüfung, ob die Bundeswehr dafür überhaupt ausgerüstet sei. Auch aus der FDP kommt Kritik.

07.11.2019

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) hat einen Artikel über die deutsche Einheit geschrieben, in dem die Amerikaner kaum Erwähnung finden. Nachhilfe in Geschichte könnte US-Außenminister Mike Pompeo bieten. Der Amerikaner bereist ab diesem Donnerstag für zwei Tage Deutschland.

07.11.2019

Die Führung der CDU taumelt, die SPD hat gar keine, und im Kabinett häufen sich die Pannen. Einen schlechteren Zeitpunkt für ihre Halbzeit-Bilanz hätte sich die Große Koalition kaum aussuchen können, kommentiert Andreas Niesmann. Trotzdem könnten die Abgesänge auf die GroKo zu früh angestimmt worden sein.

07.11.2019

Die CDU-Führung will offenbar die Abstimmung über eine Verschärfung ihrer Frauenquote verschieben. Die Antragskommission empfiehlt dem Parteitag nach RND-Informationen, den Antrag der Frauenunion erstmal in einer Arbeitsgruppe beraten zu lassen. Ein klares Nein der Kommission gibt es zur Urwahl des Kanzlerkandidaten und zur Amtszeitbeschränkung für Kanzler.

06.11.2019

Außenminister Heiko Maas ist zu Gast im “Berliner Salon” des RedaktionsNetzwerks Deutschland. Er spricht mit RND-Hauptstadtbüroleiter Gordon Repinski über Deutschlands Rolle in der Welt. Zudem verrät der Sozialdemokrat, wen er sich an der Spitze der SPD wünscht - und weshalb er auf Twitter, Facebook und Instagram so umtriebig ist.

06.11.2019

Beim “Berliner Salon” des RND hatte Außenminister Heiko Maas mit seiner Kritik an Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer nachgelegt. Dafür erhält er nun ebenfalls Kritik aus den Reihen der Union. Die Verbalattacke sei nicht akzeptabel, sagt der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion.

06.11.2019

Der Streit um die Bedürftigkeitsprüfung hindert die GroKo, sich in Sachen Grundrente zu einigen. Ein Koalitionsausschuss, der darüber entscheiden sollte, wurde Anfang der Woche verschoben. Nun mischt sich die Kanzlerin in die Debatte ein.

05.11.2019

Außenminister Heiko Maas war am Montagabend zu Gast beim Berliner Salon des RND. Er kündigte an, bei der Stichwahl um die SPD-Spitze Klara Geywitz und Olaf Scholz zu wählen. Dem schließt sich Ex-SPD-Chef Franz Müntefering nun an: Bei der Entscheidung müsse man an mehr denken als an die Partei.

05.11.2019

Nach den Morddrohungen gegen die Grünen-Politiker Cem Özdemir und Claudia Roth ist das Entsetzen groß. Mit Sorge erfüllt zudem, wie schutzlos ausgeliefert Kommunalpolitiker bei Drohungen oft sind. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer sieht Handlungsbedarf.

05.11.2019

Er vertritt die Interessen Deutschlands im Ausland: Bundesaußenminister Heiko Maas. Am Montagabend war er zu Gast im „Berliner Salon“ des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Gesprochen wird über den Streit mit AKK, Deutschlands Rolle in der Welt und die Zukunft der SPD. Hier sehen Sie das Video der Veranstaltung.

04.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20