Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Wie soll die Bundeswehr in Zeiten von Corona unterstützend tätig sein? Generalinspektor Zorn betont, dass weder Panzer noch Soldaten in Deutschland patrouillieren werden. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer (CDU) rechnet derweil mit einem langen Kriseneinsatz zur Bekämpfung des Coronavirus.

19.03.2020

In der Schweiz findet aktuell die größte Mobilmachung seit dem Zweiten Weltkrieg statt. Das französische Militär hilft derweil im Elsass mit zusätzlichem medizinischen Personal und Krankentransporten. Eine Übersicht, wie die Armeen in anderen Ländern eingesetzt werden.

19.03.2020

Welche Rolle spielt die Bundeswehr in der Corona-Krise? Ab 13 Uhr spricht Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer darüber, wie sie dem Coronavirus begegnen will. Verfolgen Sie hier die Pressekonferenz im Livestream.

19.03.2020

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat angekündigt, die Bundeswehr werde bei der Bewältigung der Coronakrise helfen. In der Truppe gibt es Expertise für Logistik, Medizin und Sicherheit. Rund 25 Amtshilfe-Anträge gibt es schon – und Vorbehalte für einen Bereich.

19.03.2020

Schon einige Politiker sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nun gibt es einen weiteren Fall: Friedrich Merz, Kandidat für den CDU-Vorsitz, ist mit dem Virus infiziert.

17.03.2020

Die Bundeswehr will künftig mehr mit Start-ups zusammenarbeiten, um individuelle Lösungen für interne Probleme zu finden. Dazu gehören die sichere Kommunikation und innovative Ausbildungsmöglichkeiten. Am Dienstag besuchte AKK den neuen Cyber Innovation Hub in Berlin.

28.11.2019

Drei Bewerber wollen CDU-Vorsitzender werden, doch wegen der Coronakrise ruht der interne Wahlkampf vorerst. Das Land habe andere Sorgen, meint auch die scheidende Chefin. Schon kommen Vorschläge, den Dreikampf zwischen Laschet, Merz und Röttgen ganz abzublasen.

15.03.2020

100 Tage nach der Wahl Saskia Eskens und Norbert Walter-Borjans steht die SPD besser da, als viele erwartet hatten. Die neue Parteispitze hatte allerdings auch eine Menge Glück, kommentiert Andreas Niesmann. Und die eigentliche Bewährungsprobe kommt erst noch.

15.03.2020

Bundesverteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer rechnet mit dem Einsatz der Bundeswehr in der Corona-Krise. Gerade wurden Reservisten aufgerufen, Militärkrankenhäuser zu unterstützen. Bislang sind 18 Soldaten an dem Erreger erkrankt.

15.03.2020

Der Vorsitzende der Jungen Union will, dass Friedrich Merz auch dann an der Parteispitze mitarbeitet, wenn er nicht CDU-Chef wird. Tilman Kuban warnt vor einer Überbewertung seines Anteils am Scheitern Kramp-Karrenbauers. Der Niedersachse schließt im RND-Interview außerdem nicht aus, dass jemand anderes als die bisherigen Kandidaten die CDU in die nächste Wahl führt.

14.03.2020

Wer führt die SPD in die nächste Bundestagswahl? Die Parteichefs Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans schon mal nicht. Kommt nun ein unbekanntes Gesicht?

13.03.2020

Die CDU verschiebt wegen der Corona-Krise ihren für Ende April geplanten Parteitag zur Wahl eines Nachfolgers der scheidenden Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Der Wettstreit zwischen Armin Laschet, Friedrich Merz und Norbert Röttgen ist vorerst ausgesetzt.

12.03.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20