Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Annegret Kramp-Karrenbauer

Anzeige

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Das monatelange Ringen um die SPD-Spitze neigt sich dem Ende entgegen. Der Wahlkampf hat neue Entwicklungen gebracht, die Auswirkungen auf die Zukunft der ältesten Partei Deutschlands haben werden – aber auch auf das ganze Land. Eine Analyse.

19.11.2019

Der erstochene Arzt Fritz von Weizsäcker kommt aus einer berühmten Familie. Der Autor Hans-Joachim Noack hat eine Biografie über die Weizsäckers geschrieben. Im Interview erzählt er, wie er Fritz von Weizsäcker erlebt hat.

20.11.2019

Wo sind 200.000 Schutzmasken aus Asien auf dem Weg nach Deutschland abgeblieben? Diese Fragen stellen sich derzeit viele Politiker. Um derlei Versäumnisse in Zukunft zu umgehen, kommen erste Vorschläge, dass die Bundeswehr solche Transporte begleiten soll.

04.04.2020

Außenminister Heiko Maas will der Nato mit Hilfe einer Expertenkommission eine “Frischzellenkur” verordnen. Doch während die Form des Vorschlages stimmt, könnte Maas an mächtigen Männern scheitern, kommentiert Damir Fras.

21.11.2019

Die Bundesagrarministerin äußert Verständnis für die Bauernproteste – sie warnt die Landwirte aber davor, den Wandel aussitzen zu wollen. Von der CDU erwartet Klöckner, dass sie beim Parteitag in Leipzig geschlossen auftritt. Einer Frauenquote für politische Ämter kann die CDU-Vizechefin nichts abgewinnen.

22.11.2019

Die vergangenen Wochen waren für die CDU eine Zeit der innerparteilichen Querelen. So hatte etwa Friedrich Merz der Bundesregierung ein “grottenschlechtes” Erscheinungsbild bescheinigt. Auf dem CDU-Parteitag in Leipzig mahnt die Parteivorsitzende nun mehr Gelassenheit an – einen Seitenhieb verteilt sie dennoch.

22.11.2019

Die Bundeswehr steht nun bereit für den größten Einsatz ihrer Geschichte im Landesinneren. Doch ihre Kapazitäten sind gerade mit Blick auf die Schutzausrüstung begrenzt. Daher will die Truppe nun auch selbst Desinfektionsmittel herstellen.

03.04.2020

Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl wäre heute 90 Jahre alt geworden. Die CDU feiert ihren langjährigen Parteichef als Vorkämpfer für ein geeintes Europa. Sie würdigt ihn heute fast ausschließlich auf digitalem Wege.

03.04.2020

Der Bundeswehr geht es in der Corona-Krise so wie vielen Ärzten und Pflegeinrichtungen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer erklärte, dass auch die Armee unter der Knappheit von Schutzausrüstung leidet. Hilfsgesuche aus den Ländern seien deshalb “eine schwierige Abwägung”.

02.04.2020

Erneut hat das französische Militär an Covid-19 erkrankte Patienten aus Frankreich nach Deutschland geflogen. Mehrere Patienten wurden aus Metz in ein Krankenhaus in Essen gebracht. Die Region Lothringen im Osten Frankreichs ist besonders stark von der Pandemie betroffen.

31.03.2020

Die Rentenkommission der Bundesregierung hat Empfehlungen für die Sicherung der Rente nach 2025 vorgelegt. Das Gremium gab unter anderem Empfehlungen zu Sicherungsniveau und Beitragssatz. Die CDU-Spitze will sich nun in einer Arbeitsgruppe mit den Vorschlägen beschäftigen.

30.03.2020

Während die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie anhalten, fordern erste Stimmen eine Lockerung der Einschränkungen. Doch das CDU-Präsidium warnt vor einem frühzeitigen Ende der Maßnahmen. Noch sei die Reduzierung der Infiziertenzahl nicht ausreichend.

30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10