Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Annegret Kramp-Karrenbauer

Annegret Kramp-Karrenbauer

Alle Artikel zu Annegret Kramp-Karrenbauer

Grünen-Chef Robert Habeck hat mit seiner Kritik an US-Präsident Donald Trump in Davos viel Kritik auf sich gezogen. Von dort reiste er in die USA weiter. In Washington betonte Habeck: „Diese Reise ist mir umso wichtiger, als die deutsch-amerikanische Freundschaft gerade in Zeiten Donald Trumps gepflegt werden muss.“

26.01.2020

Donald Trump will Deutschland zu einer Abkehr vom Atomabkommen mit dem Iran bewegen. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer möchte hingegen daran festhalten. Sie spreche dabei auch für Frankreich und Großbritannien.

26.01.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ein Zukunftsteam angekündigt. Dem könnten Unterstützer und bisherige Gegner angehören - schließlich spielen neben inhaltlichen auch taktische Fragen eine Rolle. Und Friedrich Merz könnte das Nachsehen haben.

24.01.2020

30 Staats- und Regierungschefs sowie 70 Außen- und Verteidigungsminister werden zur 56. Münchner Sicherheitskonferenz erwartet. Es ist das weltweit renommierteste Expertentreffen zur Sicherheitspolitik. Diesmal darf sogar ein Land dabei sein, das bisher nicht eingeladen wurde: Nordkorea schickt erstmals einen Regierungsvertreter nach München.

23.01.2020

Kanzlerin Angela Merkel und Außenminister Heiko Maas zeigen auf, wie Deutschland mehr Verantwortung in der Welt übernehmen kann. Die Berliner Libyen-Konferenz steht für die Überzeugung, dass nicht Waffen Frieden schaffen, sondern Worte. In einer Zeit, in der das Völkerrecht missachtet wird, ist diese Botschaft nicht gering zu schätzen, kommentiert Marina Kormbaki.

20.01.2020

Pünktlich zum Libyen-Gipfel in Berlin steht die Forderung nach einer internationalen Schutztruppe für Libyen im Raum. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat eine Beteiligung der Bundeswehr nicht ausgeschlossen. Im Bundestag überwiegt zunächst die Zurückhaltung.

19.01.2020

Kabinettsumbildung und Kanzlerkandidatur: Die Union kommt kaum zur Ruhe. Auf der Klausur des CDU-Vorstands in Hamburg mahnt Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer die Mitglieder zur Disziplin.

18.01.2020

Friedrich Merz empfiehlt sich einmal mehr für Spitzenposten der CDU. Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer empfiehlt, sich nicht mit Personalfragen zu befassen. Sie versucht, die CDU auf neue Buchstaben festzulegen: Statt der K-Frage seien Z wie Zukunft und F wie Frieden wichtig.

18.01.2020

Das CDU-Präsidium diskutiert auf seiner Klausurtagung über Rüstungsaufträge. Die Vergabe eines Auftrags für ein Kampfschiff an eine niederländische Werft sorgt für Ärger. Die Regierung sichert nun zu, Aufträge künftig wieder national zu vergeben.

18.01.2020

Friedrich Merz gilt als Konkurrent von Annegret Kramp-Karrenbauer in Hinblick auf die Kanzlerkandidatur der Union. In einer Rede auf einer Wirtschaftsveranstaltung sagte der CDU-Politiker nun, er wolle im Team für den kommenden Bundestagswahlkampf sein. Sich selbst beschreibt er dabei als Teamplayer.

17.01.2020

In der aktuellen Ausgabe seiner Sendung „Nuhr im Ersten“ knöpft sich Kabarettist Dieter Nuhr erneut die „Fridays for Future“-Bewegung vor. Den Aktivisten wirft er im Zusammenhang mit der Klimaklage Hysterie vor. Auch über das deutsche Gesicht der Klimabewegung, Luisa Neubauer, spottet Nuhr.

17.01.2020

Geradezu schwärmerisch hat sich der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) über Friedrich Merz geäußert. Der Ex-Unionsfraktionschef bringe alles mit, was Guttenberg von einem Kanzlerkandidaten der Union erwartet. Für CSU-Chef Söder und CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer sieht er die Zeit dagegen noch nicht reif.

17.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10