Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 10° heiter
Thema Amtsgericht

Amtsgericht

Alle Artikel zu Amtsgericht

War er unkooperativ – oder hatten die Polizisten ihn ungerecht behandelt? Ein 21-Jähriger ist vom Amtsgericht wegen Körperverletzung verurteilt worden, weil er einen Beamten bei einer Kontrolle in Isernhagen an den Haaren gezogen hatte. Doch der Fall wirft Fragen auf.

21.08.2019

Der Unfall eines 83-Jährigen wurde jetzt am Amtsgericht Springe verhandelt. Der Rentner war an der B3 bei Pattensen-Schulenburg von der Fahrbahn abgekommen. Er sagte, die Sonne habe ihn geblendet, die Richterin vermutete jedoch einen Sekundenschlaf.

21.08.2019

„Hund beißt Mann“ ist keine Nachricht. „Mann beißt Hund“ schon eher. Im Fall von Mohamed A. (21) ist der Fall etwas komplizierter. Er bekommt neun Monate Haft für Körperverletzung und Tierquälerei.

20.08.2019

Einfach die Etiketten umkleben und dann den günstigeren Preis bezahlen? Das ist strafbar. Doch vor dem Amtsgericht Burgwedel kam es jetzt nicht zu einer Verurteilung.

19.08.2019

Nach dem Angriff von rund 70 Fußball-Chaoten von Hannover 96 auf eine Gruppe Kölner Fans vergangenen Oktober im Bahnhof in Minden findet zurzeit die juristische Aufarbeitung der Geschehnisse statt. Einer der Randalierer (31) wurde zu einer saftigen Geldstrafe verurteilt – unter anderem wegen gemeinschaftlichen Landfriedensbruchs.

19.08.2019

Mit einem Böllerwurf in einem belebten Einkaufszentrum in Dortmund wollte er Klicks für seinen Youtube-Kanal generieren. Der dumme Scherz führte zu einer Massenpanik. Jetzt wurde der 17-Jährige Wolfsburger zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt.

16.08.2019

Schnarcher im Mehrbettzimmer können den Schlaf rauben - und der Frust ist besonders groß, wenn man exakt diese Situation durch die Hotelbuchung vermeiden wollte. Schadenersatz gibt es dann aber nicht.

15.08.2019

Das Schöffengericht am Amtsgericht hat einen 36 Jahre alten Mann wegen Drogenbesitzes zu einer milden Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann, der Marihuana gegen seine chronischen Rückenschmerzen konsumierte, muss aber 60 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

15.08.2019

Beziehungsdrama auf dem Parkplatz des A2-Centers: Bei einem Streit hat ein Mann seiner Freundin an den Haaren gezogen. Das Amtsgericht Burgwedel verurteilte ihn jetzt wegen Körperverletzung.

15.08.2019

Das Ganze sollte nur ein Scherz sein: Zwei Youtuber aus dem Raum Wolfsburg stifteten eine Gruppe Teenager zu einem fatalen Böllerwurf in einem Einkaufszentrum in Dortmund an. Für die ernsten Folgen – es gab 30 Verletzte – müssen sie sich seit Mittwoch vor Gericht verantworten.

14.08.2019

Ein verärgerter Mann warf in den Büros der Agentur für Arbeit einen Stuhl in Richtung einer Mitarbeiterin. Ein Amtsrichter muss entscheiden: War das Absicht oder ein Versehen?

14.08.2019

Das Amtsgericht hat einen 25-Jährigen wegen schweren Diebstahls verurteilt. Damit fand wohl auch die Whatsapp-Gruppe Gummibärchenbande ihr Ende. Über diese hatte sich der Angeklagte zu den Taten verabredet.

13.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10