Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Alice Weidel

Alice Weidel

Alle Artikel zu Alice Weidel

Ende November wählt die AfD eine neue Parteiführung. Parteichef Jörg Meuthen und Bundestags-Fraktionschefin Alice Weidel möchten ihre Macht sichern. Doch beide werden sich auf dem Parteitag in Braunschweig unangenehme Fragen zu ihrem Finanzgebaren gefallen lassen müssen.

16.11.2019

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hat nach der Abwahl ihres Fraktionskollegen Stephan Brandner vom Vorsitz des Bundestags-Rechtsausschusses Journalisten attackiert. Zurück nehmen will sie nichts. Weidel findet, sie müsse sich nicht alle Fragen gefallen lassen.

14.11.2019

Nach der Abwahl des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Stephan Brandner wegen Antisemitismus stellte ich nahe liegende Fragen und bekam unverschämte Antworten. Mir ist das eine Lehre. Sollte die AfD mal regieren, bleibt von der von ihr reklamierten Meinungsfreiheit vermutlich nicht viel übrig.

14.11.2019

Nach der Abwahl von Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses zeigt sich die AfD-Fraktionsspitze dünnhäutig. Kritische Nachfragen von Journalisten bezeichnete Alice Weidel im Bundestag als dumm. Der Fraktionspressesprecher Christian Lüth legte auf Twitter nach und schimpfte auf die „Lügenpresse“.

13.11.2019

Der Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses, Stephan Brandner (AfD), wurde am Mittwoch abgewählt. Die Abwahl ist einmalig. Zugleich war sie aber auch bitter nötig, kommentiert Markus Decker.

13.11.2019

Ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Rede von einem Publikumsgast mit einer Kopf-ab-Geste bedroht worden? Sie zumindest hat es so empfunden und den Störer aus dem Saal werfen lassen. Doch war der Mann am Ende bloß ein AfD-Sympathisant mit Hustenanfall? Einiges deutet darauf hin.

30.10.2019

War die Parteispende aus der Schweiz an den AfD-Kreisverband von Fraktionschefin Alice Weidel illegal? Die Bundestagsverwaltung ist nach einem längeren Prüfverfahren davon überzeugt und will nun 396.000 Euro von der AfD. Doch eine letzte Chance zur Stellungnahme bekommt die Partei noch.

26.10.2019

In der nordrhein-westfälischen AfD gab es monatelang heftige Konflikte. Jetzt wurde der Ex-Oberst und Bundestagsabgeordnete Rüdiger Lucassen dort zum Vorsitzenden gewählt. Er wird dem vergleichsweise gemäßigten Teil der Partei zugerechnet.

05.10.2019

Die AfD-Bundestagsfraktion hat ihr Führungsduo im Amt bestätigt. Gauland und Weidel traten ohne Gegenkandidaten an. Sie wurden mit 77,91 Prozent wiedergewählt.

24.09.2019

Zum ersten Mal ist AfD-Fraktionschefin Alice Weidel bei einer Sommerakademie von Götz Kubitschek in Schnellroda zu Gast. Der Ort gilt als „Oase” des radikalen AfD-„Flügels“. Mit ihrem Schulterschluss zu Kubitschek will Weidel ihren Einfluss erhöhen.

21.09.2019

In der Haushaltsdebatte sind Klimapolitik und Digitalisierung die zentralen Themen. Kanzlerin Merkel erklärt, Klimapolitik werde zwar teuer werden - der Verzicht darauf sei allerdings noch kostspieliger.

11.09.2019

Das schwarz-rote Bündnis wackelt - die SPD entscheidet womöglich Ende des Jahres, ob es auch wirklich fällt. Das barg Zündstoff für die Generalaussprache im Bundestag an diesem Vormittag.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12

Bilder zu: Alice Weidel