Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

In der Haushaltsdebatte sind Klimapolitik und Digitalisierung die zentralen Themen. Kanzlerin Merkel erklärt, Klimapolitik werde zwar teuer werden - der Verzicht darauf sei allerdings noch kostspieliger.

11.09.2019

Hat der Verfassungsschutz in Niedersachsen die AfD im Visier? Die Partei selbst kündigt bereits mögliche rechtliche Schritte an, falls dies so sein sollte.

11.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019

Das schwarz-rote Bündnis wackelt - die SPD entscheidet womöglich Ende des Jahres, ob es auch wirklich fällt. Das barg Zündstoff für die Generalaussprache im Bundestag an diesem Vormittag.

11.09.2019

In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt ein gesetzliches Rauchverbot bereits seit 2007. Nun machen zwei Bundesländer gemeinsam Druck auf die Bundesregierung und fordern ein Rauchverbot in Autos, wenn Schwangere und Kinder mitfahren. Allein in Deutschland sind eine Million Minderjährige Tabakrauch im Auto ausgesetzt.

11.09.2019

Schulterschluss unter den niedersächsischen Landtagsfraktionen: Sie werfen der AfD Rechtsextremismus vor.

11.09.2019

Von „Nordkreuz“ über Franco A. bis zu einer Kaserne in Oberbayern: RND-Recherchen belegen, wie ein rechtsradikales Netzwerk gewaltbereite Extremisten mit Elitesoldaten der Bundeswehr verbindet. Teil 2 der Reihe.

10.09.2019

Es gilt als die Elitetruppe der Bundeswehr: das Kommando Spezialkräfte (KSK) im baden-württembergischen Calw. Der Militärgeheimdienst MAD soll jetzt untersuchen, wie rechts die Einheit ist.

10.09.2019

“Die werden nicht gewählt trotz des Rassismus, die werden gewählt wegen des Rassismus”: Der Rapper Smudo hat eine klare Meinung zur AfD. Andere Prominente schließen sich an.

10.09.2019

Nach dem schweren Unfall mit einem Sportgeländewagen in Berlin ist eine Debatte über eine Verbannung von SUV aus den Städten entbrannt. Vertreter der Kommunen halten davon aber nichts. Auch die SPD ist dagegen.

09.09.2019

Zehntausende Menschen gehen wegen psychischer Störungen in Frührente. In vielen Fällen sind Depressionen der Grund. Das zeigen neue Zahlen des Bundesarbeitsministeriums.

07.09.2019

Flüchtlinge, die in Mittelmeer aus Seenot gerettet werden, sollen in Laatzen einen sicheren Hafen finden. Für eine entsprechende Erklärung hat sich der Rat der Stadt mehrheitlich ausgesprochen. Voran ging dem Beschluss ein heftiger Streit zwischen rot-rot-grüner Ratsmehrheit und Opposition.

07.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10