Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Nach dem Verbot in Mecklenburg-Vorpommern: Niedersachsens Grüne wollen, dass der Landesdatenschutzbeauftragte dem Beispiel folgt. Kultusminister Tonne ist überzeugt: „Das Portal ist gescheitert.“

15.09.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nennt die AfD “antibürgerlich”. Deren Vorsitzender Alexander Gauland kritisiert das Staatsoberhaupt dafür scharf. Extreme Vertreter seiner Partei nimmt er hingegen in Schutz.

15.09.2019

Die Bremer AfD will einen Neuanfang. Nach ausführlicher Kritik an der bisherigen Führungsspitze hat sich der Landesverband neu aufgestellt. Chef ist nun der ehemalige Bundespolizist Peter Beck.

15.09.2019

In Meißen wurden mehrere Fahrzeuge eines AfD-Politikers angezündet. Die Partei vermutet einen politischen Hintergrund. Es ist nicht der erste Fall dieser Art.

15.09.2019

Die FDP hat bei Wahlen zuletzt unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten, alle schauen gespannt auf die Reaktion von Parteichef Christian Lindner. Im großen RND-Interview erklärt Lindner, wie er die Partei aus der Defensive bringen will. Er fordert dabei nicht nur einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, sondern auch eine härtere Gangart bei der Migration.

14.09.2019

Im ZDF-Fernsehrat ist Kritik über die Wahlberichterstattung in Bezug auf die AfD aufgekommen - die Journalisten seien zu zurückhaltend gewesen. Der ZDF-Chefredakteur hingegen sieht auch Politiker anderer Parteien in der Verantwortung.

13.09.2019

Nach der Wahl ist im Burgdorfer Rat vor der Wahl: In der Sitzung am Donnerstagabend hat die Ratsmehrheit den dritten Stellvertreter für Bürgermeister Armin Pollehn gestrichen, damit büßt die CDU das Amt für Mirco Zschoch ein.

13.09.2019

Die AfD ist der Meinung, sie sei eine bürgerliche Partei. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dieser Einschätzung nun widersprochen. Jede Partei müsse sich entscheiden, ob sie völkisch kollektivistisch oder aufgeklärt bürgerlich sein wolle, beides gleichzeitig gehe nicht.

13.09.2019

Friedrich Voltmer sitzt künftig für die AfD-Fraktion im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse – diese Personalie hat am Donnerstag für eine hitzige Debatte im Rat gesorgt. Der Grüne Detlef Knauer warf der CDU vor, mit der AfD zu paktieren. Hintergrund war ein Internet-Bericht.

13.09.2019

Die Finanzwelt steht Kopf: Wer spart, muss bezahlen, wer Geld leiht, wird belohnt. Extreme Niedrigzinsen sollen die Konjunktur ankurbeln – und schröpfen die Sparer. Populisten haben das Thema längst entdeckt – doch ein Ende der Billiggeld-Politik ist nicht in Sicht.

12.09.2019

“Grüne wollen Luftballons verbieten" - diese vermeintliche Forderung löste sofort heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken aus. Dass es nur ums Steigenlassen von Heliumballons ging, wollten einige Kritiker nicht wahrhaben.

12.09.2019

Fast 8000 Züge sind in Niedersachsen zwischen Januar und Mai dieses Jahres ausgefallen. Häufig waren fehlende Lokführer der Grund. Das Land will nun die Ausbildung von Flüchtlingen zu Lokführern prüfen. Ein Antrag der Grünen fiel auf breite Zustimmung.

12.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10