Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Nach der Wahl ist im Burgdorfer Rat vor der Wahl: In der Sitzung am Donnerstagabend hat die Ratsmehrheit den dritten Stellvertreter für Bürgermeister Armin Pollehn gestrichen, damit büßt die CDU das Amt für Mirco Zschoch ein.

13.09.2019

Die AfD ist der Meinung, sie sei eine bürgerliche Partei. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dieser Einschätzung nun widersprochen. Jede Partei müsse sich entscheiden, ob sie völkisch kollektivistisch oder aufgeklärt bürgerlich sein wolle, beides gleichzeitig gehe nicht.

13.09.2019

Friedrich Voltmer sitzt künftig für die AfD-Fraktion im Verwaltungsrat der Stadtsparkasse – diese Personalie hat am Donnerstag für eine hitzige Debatte im Rat gesorgt. Der Grüne Detlef Knauer warf der CDU vor, mit der AfD zu paktieren. Hintergrund war ein Internet-Bericht.

13.09.2019

Die Finanzwelt steht Kopf: Wer spart, muss bezahlen, wer Geld leiht, wird belohnt. Extreme Niedrigzinsen sollen die Konjunktur ankurbeln – und schröpfen die Sparer. Populisten haben das Thema längst entdeckt – doch ein Ende der Billiggeld-Politik ist nicht in Sicht.

12.09.2019

“Grüne wollen Luftballons verbieten" - diese vermeintliche Forderung löste sofort heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken aus. Dass es nur ums Steigenlassen von Heliumballons ging, wollten einige Kritiker nicht wahrhaben.

12.09.2019

Fast 8000 Züge sind in Niedersachsen zwischen Januar und Mai dieses Jahres ausgefallen. Häufig waren fehlende Lokführer der Grund. Das Land will nun die Ausbildung von Flüchtlingen zu Lokführern prüfen. Ein Antrag der Grünen fiel auf breite Zustimmung.

12.09.2019

In der Haushaltsdebatte sind Klimapolitik und Digitalisierung die zentralen Themen. Kanzlerin Merkel erklärt, Klimapolitik werde zwar teuer werden - der Verzicht darauf sei allerdings noch kostspieliger.

11.09.2019

Hat der Verfassungsschutz in Niedersachsen die AfD im Visier? Die Partei selbst kündigt bereits mögliche rechtliche Schritte an, falls dies so sein sollte.

11.09.2019

Er war der am längsten amtierende SPD-Vorsitzende seit Willy Brandt - und er war der umstrittenste. Seine Anhänger schwärmen von Rhetorik und Instinkt, seine Gegner wünschen sich, er würde endlich die Klappe halten. Das zumindest tut Sigmar Gabriel nicht. Anlässlich seines 60. Geburtstags zieht er im großen RND-Interview Bilanz.

11.09.2019

Das schwarz-rote Bündnis wackelt - die SPD entscheidet womöglich Ende des Jahres, ob es auch wirklich fällt. Das barg Zündstoff für die Generalaussprache im Bundestag an diesem Vormittag.

11.09.2019

In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt ein gesetzliches Rauchverbot bereits seit 2007. Nun machen zwei Bundesländer gemeinsam Druck auf die Bundesregierung und fordern ein Rauchverbot in Autos, wenn Schwangere und Kinder mitfahren. Allein in Deutschland sind eine Million Minderjährige Tabakrauch im Auto ausgesetzt.

11.09.2019

Schulterschluss unter den niedersächsischen Landtagsfraktionen: Sie werfen der AfD Rechtsextremismus vor.

11.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10