Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Die AfD in Sachsen ist ihrem Ziel ein Stück nähergekommen. Sie darf wohl zumindest mit der Hälfte der Kandidaten zur Landtagswahl antreten. Eine endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus.

25.07.2019

„Das ist keine Frage der Lust. In der Beziehung bin ich Preuße“, sagt Joachim Wundrak, der für die AfD in Hannover Oberbürgermeister werden möchte. Seine Kandidatur gebiete „die Vernunft“. Der Ex-Luftwaffengeneral will die „falsche Politik der etablierten Parteien“ beenden und in der Stadt „die Verwahrlosung des öffentlichen Raums“ beenden.

25.07.2019

Der Bundestagsabgeordnete Jörn König (AfD) aus Hannover hat einem Mitarbeiter (46) gekündigt. Der Bürokaufmann ist schwer behindert. König hat trotzdem gute Aussichten, den Prozess zu gewinnen.

25.07.2019

Die AfD sorgt für eine Überraschung im OB-Wahlkampf: Sie schickt den Luftwaffengeneral a.D. Joachim Wundrak ins Rennen, der unter anderem das Transportfliegergeschwader in Wunstorf kommandiert hatte. Bisher waren alle davon ausgegangen, dass Parteichef Jörn König antreten würde.

24.07.2019

Zwei Leipziger Kitas wollen Schweinefleisch von ihrer Speisekarte streichen - und sorgen damit bundesweit für Schlagzeilen. Nach heftiger Kritik an dem Beschluss macht der Kita-Chef am Abend einen Rückzieher. Seine Worte geben zu denken.

23.07.2019

Es war keine Überraschung: Boris Johnson ist von den Parteimitgliedern der Torys zum neuen Chef gewählt worden und beerbt damit Theresa May als Premierminister. Die Reaktionen im In- und Ausland fallen gemischt aus.

23.07.2019

Ein Bild auf der Facebook-Seite des AfD-Politikers Ralf Stadler veranlasst Bayerns Landtagspräsidentin Ilse Aigner jetzt zu einer Strafanzeige. Im Detail geht es um Luftballons, aber nicht um irgendwelche.

18.07.2019

Der AfD-Politiker Uwe Junge hat mit einem Tweet zur Ernennung von Annegret Kramp-Karrenbauer zur Verteidigungsministerin und der Bundeswehr für Diskussionen gesorgt. Darin spricht Junge vom „Aufstand“ – rudert dann aber zurück.

17.07.2019

So kalt es im Januar bei der Unterschriftensammlung für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ in Bayern war, so heiß ging es in der finalen Debatte im Landtag zu. Bald dürfte aber ein juristisches Nachspiel folgen.

17.07.2019

65 Jahre wird Angela Merkel am heutigen Mittwoch alt. Zu ihrem runden Geburtstag erklärt der Geschäftsführer des Forsa-Instituts, Manfred Güllner, die anhaltenden Beliebtheitswerte der Kanzlerin.

17.07.2019

Zusammen mit seiner Frau hat SPD-Ratsherr Lars Kelich in Hannover einen neuen FIlm gedreht und produziert. In „Solidaritizer“ spielen wieder zahlreiche Genossen mit, in ungewohnten Rollen.

17.07.2019

Wer sind die nächsten Bundesvorsitzenden der AfD? Das ist gar nicht so entscheidend. Denn in Wirklichkeit gibt der „Flügel“ um Björn Höcke längst den Ton an – und rückt die Partei immer weiter nach rechts. Ein Haltepunkt ist nicht abzusehen, kommentiert Tobias Peter.

16.07.2019