Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 7° heiter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) fordert im RND-Interview von Klimaschützer die Abwägung des Machbaren. Außerdem spricht der 44-Jährige über eine mögliche Minderheitsregierung nach der Landtagswahl, Bedingungen für ein Zentralabitur und das Verhältnis zu Russland.

02.08.2019

Die Union kann in den Meinungsumfragen aufholen und zieht mit den Grünen gleich. Die SPD stürzt weiter ab. Auch zu Klimaschutz mit Verboten haben die Deutschen eine klare Meinung.

01.08.2019

Auf Stimmenfang gehen derzeit drei OB-Kandidaten, die als Unabhängige die Nachfolge von Stefan Schostok (SPD) antreten wollen. Dafür gibt es inzwischen zwölf Bewerber.

01.08.2019

Nach jedem Verbrechen, das die Öffentlichkeit erschüttert wie die tödliche Attacke auf einen achtjährigen Jungen im Frankfurter Hauptbahnhof, versprechen verantwortliche Politiker mehr Polizei oder bessere Überwachung öffentlicher Räume. Sie sollten vorher daran denken, dass diese Versprechen auch eingelöst werden müssen, meint Thoralf Cleven.

01.08.2019

Es herrscht Entsetzen über die Tat in Frankfurt, bei der ein Kind vor einen Zug gestoßen wurde und starb. Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs, die vor Ort war, hat auf Facebook berichtet, wie sie diesen schrecklichen Moment erlebte – und aufgezeigt, wie die Menschen einander beistanden.

31.07.2019

Der ehemalige Chefredakteur der Bild-Zeitung, Kai Diekmann, kritisiert, dass sich die deutschen Medien zu sehr von den Lesern entfernt hätten. Es gäbe eine „mediale Arroganz“, viele Redaktionen lebten in einer „Wahrnehmungs-Blase“.

31.07.2019

Während viele nach dem Tod des Achtjährigen in Frankfurt vor allem Entsetzen und Trauer spüren, nutzen Rechte die Tat für Hetze gegen Ausländer und offene Grenzen. Dagegen hat sich Comedian Oliver Pocher jetzt klar positioniert.

31.07.2019

Ein Junge (8) wird in Frankfurt vor einen ICE gestoßen und getötet – der Fall sorgt bundesweit für Entsetzen. So kommentiert die Presse die entsetzliche Tat.

31.07.2019

Die Anklage hatte ihm vorgeworfen, auf einer Autobahn zunächst durch Ausbremsen einen anderen Fahrer genötigt und sich anschließend als Autobahnpolizist ausgegeben zu haben. Nun wurde der Freitaler AfD-Stadtrat verurteilt.

31.07.2019

Ein Mann hat einen Achtjährigen vor einen einfahrenden Zug und in den Tod gestoßen. Mutmaßlicher Täter: ein Eritreer. Deutschland steht fassungslos vor dieser Tat. So wichtig lückenlose Aufklärung jetzt ist, so falsch ist jeder Generalverdacht, kommentiert Tobias Peter.

30.07.2019

Der AfD-Politiker schlief in seiner Gartenlaube in Arendsee (Altmarkkreis Salzwedel), als ein Unbekannter am Sonntagmorgen versucht, diese anzuzünden. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchten Mordes.

28.07.2019

Der CSU-Chef geht mit der Partei Alternative für Deutschland hart ins Gericht. Mit deutlichen Worten wendet er sich aber insbesondere an den Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke.

28.07.2019