Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Am ersten Adventswochenende wählt die Alternative für Deutschland einen neuen Parteivorstand. Wie vor zwei Jahren in Hannover kommen die Delegierten in Niedersachsen zusammen. Die Wahl des Veranstaltungsorts ist heikel.

12.08.2019

Es war eine Aktion, die für Empörung sorgte: Wie einst SPD-Galionsfigur Willy Brandt wirbt die AfD derzeit in Brandenburg mit dem Spruch “Mehr Demokratie wagen”. Dagegen wehrt sich die Landes-SPD jetzt.

12.08.2019

Sollte sich die CDU nach der Wahl in Sachsen auf Gespräche mit der rechten Partei einlassen, soll an Universitäten des Landes massiv protestiert werden, fordert eine Initiative. Diese fürchtet vor allem ein mögliches Szenario besonders.

10.08.2019

Frank Bsirske stand 18 Jahre lang an der Spitze einer der wichtigsten Gewerkschaften des Landes. Vor allem in die Sozialpolitik hat er sich immer wieder eingemischt. Kurz vor seinem Abschied rechnet er nun mit den Rechtspopulisten ab.

10.08.2019

Live überträgt die Deggendorfer AfD auf Facebook die Proteste im örtlichen Transitzentrum. Viele Internetnutzer kommentieren das Video unter falschen Namen mit Hassbotschaften - die Polizei kommt ihnen trotzdem auf die Schliche.

09.08.2019

Der Umgang mit der AfD ist laut ZDF-Politbarometer in allen Bundesländern umstritten, jedoch gibt es deutliche Unterschiede zwischen Ost und West. Auch bei der Beliebtheit bestimmter Politiker gibt es Veränderungen.

09.08.2019

Die Ratsfraktion der AfD hat zufrieden beobachtet, dass sich im Wunstorfer Rat eine klare Mehrheit für ein Ende der Straßenausbaubeiträge abzeichnet – und erinnert an ihre früheren Anträge dazu.

09.08.2019

Wegen der unklaren Mehrheitsverhältnisse reißen die Diskussionen über eine mögliche Zusammenarbeit von CDU und AfD nach den kommenden Landtagswahlen in Ostdeutschland im Herbst nicht ab - doch Sachsens Ministerpräsident zeigt sich kompromisslos.

08.08.2019

Bei einer Online-Umfrage haben sich zwei von drei Bundesbürgern für eine höhere Besteuerung von Fleischprodukten ausgesprochen. Dabei zeichnete sich ein deutlicher Einfluss von Parteizugehörigkeit und Geschlecht auf das Abstimmungsverhalten ab.

08.08.2019

Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen: CDU und AfD ringen in Sachsen darum, wer stärkste Kraft wird. Knapp vier Wochen vor der Wahl liegen die Christdemokraten laut einer Insa-Umfrage wieder knapp vor der AfD.

08.08.2019

Willy Brandt ist für viele Genossen immer noch die große Vorbildfigur. Dass die AfD jetzt in Brandenburg auf Plakaten mit seinem Spruch „Mehr Demokratie wagen“ wirbt, sorgt für Empörung in der SPD.

08.08.2019

Politik, Landwirtschaft und Gewerkschaften diskutieren weiter über eine Erhöhung der Fleischsteuer. Grünen-Chef Robert Habeck hat sich jetzt dagegen ausgesprochen. Er wolle lieber ein Gesamtkonzept zur Reform der Mehrwertsteuer.

08.08.2019