Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Der Kandidat um den SPD-Parteivorsitz, Karl Lauterbach, will das Verhältnis zur Linkspartei entkrampfen. Er erklärt Rot-Rot-Grün zum Zukunftsmodell und fordert ein Ende der Beobachtungen von Teilen der Linkspartei durch den Verfassungsschutz.

15.08.2019

Die niedersächsische CDU will die Ausnahmegenehmigung, wonach Muslime in dem Bundesland jährlich Tiere zum Opferfest betäubungslos schlachten dürfen, widerrufen. Sie greift damit einen Vorstoß der AfD neu auf. Protest kommt jetzt vom Zentralrat der Juden.

15.08.2019

Schluss mit Sommer: Bundeskanzlerin Angela Merkel meldet sich zurück auf der politischen Bühne, mit einem Auftritt beim „RND-Salon on Tour“. In Stralsund spricht sie mit Lesern über Aufhören, Flüchtlinge, Klima – und den perfekten Tag.

15.08.2019

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) Dieter Kempf befürchtet, dass durch die Wahlerfolge der AfD die deutsche Wirtschaft leidet. Vor der Landtagswahl liegt die AfD nach Umfragen in Brandenburg vorn und in Sachsen auf Platz zwei.

15.08.2019

Der lokale AfD-Politiker Thomas Naulin hat Angela Merkel (CDU) während des „Berliner Salon on Tour“ beim Leserforum der Ostsee-Zeitung in Stralsund scharf kritisiert. Er warf ihr vor, das Land gespalten zu haben. Doch die Bundeskanzlerin konterte gelassen.

14.08.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist aus dem Urlaub zurück. Beim RND-Salon on Tour im Leserforum der Ostsee-Zeitung präsentierte sie sich im Stralsunder Ozeaneum gut erholt, schlagfertig und humorvoll. Sie sprach auch über ihre nächsten Pläne.

13.08.2019

Vor 30 Jahren stürzten Revolutionäre die DDR - doch Wertschätzung verdient auch die Lebensleistung aller anderen Ostdeutschen. Das fordert jetzt der Bundespräsident. Neue Töne - auch, weil er die Einheit nicht vollenden will.

13.08.2019

Gegen das Treffen der AfD in der Volkswagenhalle in Braunschweig regt sich erster Protest. Die Grünen scheuen auch nicht vor einem guten Kalauer zurück.

13.08.2019

Generalleutnant a.D. Joachim Wundrak tritt für die AfD zur OB-Wahl in Hannover an – ein Brigadegeneral teilt nun gegen Wundrak aus. „Unehrlich und feige“ findet auch Ex-Oberstleutnant Wilfried Lorenz den OB-Kandidaten.

13.08.2019

Die AfD plakatiert in Brandenburg einen Satz des früheren SPD-Chefs Willy Brandt. Die Sozialdemokraten starten die Aktion #wirsindwilly. Die Resonanz auf Twitter ist groß.

13.08.2019

Der Bremer AfD-Chef Frank Magnitz ist im Januar von mehreren Unbekannten angegriffen worden. Doch einen Tatverdächtigen konnte die Staatsanwaltschaft Bremen nicht ausfindig machen. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt.

12.08.2019

André Poggenburg war jahrelang AfD-Vorsitzender in Sachsen-Anhalt, verließ dann im Streit die Partei, um eine eigene zu gründen. Nun hat er auch die ADPM verlassen - und unterstützt wieder die AfD.

12.08.2019