Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Der lokale AfD-Politiker Thomas Naulin hat Angela Merkel (CDU) während des „Berliner Salon on Tour“ beim Leserforum der Ostsee-Zeitung in Stralsund scharf kritisiert. Er warf ihr vor, das Land gespalten zu haben. Doch die Bundeskanzlerin konterte gelassen.

14.08.2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist aus dem Urlaub zurück. Beim RND-Salon on Tour im Leserforum der Ostsee-Zeitung präsentierte sie sich im Stralsunder Ozeaneum gut erholt, schlagfertig und humorvoll. Sie sprach auch über ihre nächsten Pläne.

13.08.2019

Vor 30 Jahren stürzten Revolutionäre die DDR - doch Wertschätzung verdient auch die Lebensleistung aller anderen Ostdeutschen. Das fordert jetzt der Bundespräsident. Neue Töne - auch, weil er die Einheit nicht vollenden will.

13.08.2019

Gegen das Treffen der AfD in der Volkswagenhalle in Braunschweig regt sich erster Protest. Die Grünen scheuen auch nicht vor einem guten Kalauer zurück.

13.08.2019

Generalleutnant a.D. Joachim Wundrak tritt für die AfD zur OB-Wahl in Hannover an – ein Brigadegeneral teilt nun gegen Wundrak aus. „Unehrlich und feige“ findet auch Ex-Oberstleutnant Wilfried Lorenz den OB-Kandidaten.

13.08.2019

Die AfD plakatiert in Brandenburg einen Satz des früheren SPD-Chefs Willy Brandt. Die Sozialdemokraten starten die Aktion #wirsindwilly. Die Resonanz auf Twitter ist groß.

13.08.2019

Der Bremer AfD-Chef Frank Magnitz ist im Januar von mehreren Unbekannten angegriffen worden. Doch einen Tatverdächtigen konnte die Staatsanwaltschaft Bremen nicht ausfindig machen. Nun wurden die Ermittlungen eingestellt.

12.08.2019

André Poggenburg war jahrelang AfD-Vorsitzender in Sachsen-Anhalt, verließ dann im Streit die Partei, um eine eigene zu gründen. Nun hat er auch die ADPM verlassen - und unterstützt wieder die AfD.

12.08.2019

Am ersten Adventswochenende wählt die Alternative für Deutschland einen neuen Parteivorstand. Wie vor zwei Jahren in Hannover kommen die Delegierten in Niedersachsen zusammen. Die Wahl des Veranstaltungsorts ist heikel.

12.08.2019

Es war eine Aktion, die für Empörung sorgte: Wie einst SPD-Galionsfigur Willy Brandt wirbt die AfD derzeit in Brandenburg mit dem Spruch “Mehr Demokratie wagen”. Dagegen wehrt sich die Landes-SPD jetzt.

12.08.2019

Sollte sich die CDU nach der Wahl in Sachsen auf Gespräche mit der rechten Partei einlassen, soll an Universitäten des Landes massiv protestiert werden, fordert eine Initiative. Diese fürchtet vor allem ein mögliches Szenario besonders.

10.08.2019

Frank Bsirske stand 18 Jahre lang an der Spitze einer der wichtigsten Gewerkschaften des Landes. Vor allem in die Sozialpolitik hat er sich immer wieder eingemischt. Kurz vor seinem Abschied rechnet er nun mit den Rechtspopulisten ab.

10.08.2019