Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema AfD

AfD

Alle Artikel zu AfD

Der Berliner Rapper Tarek Ebéné bringt in seinem Musikvideo „Nach wie vor” drei Menschen um, die den drei AfD-Politikern Alice Weidel, Alexander Gauland und Björn Höcke nachempfunden sind.

30.11.2019

Alexander Gauland will nicht mehr zur Wahl des AfD-Chefs antreten. In einem Interview berichtet er nun über Familienstreit wegen seiner Partei. Und äußert sich zur seiner umstrittenen „Vogelschiss”-Aussage.

30.11.2019

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hält nichts von einer Zusammenarbeit mit der AfD. Diese dulde und fördere Neonazis und Rechtsradikale in ihren Reihen. Er will der Partei ihre Wähler abspenstig machen.

30.11.2019

In Braunschweig beginnt der AfD-Parteitag. Gegendemonstranten haben am Morgen mehrere Zufahrtstraßen blockiert. Die Polizei erwartet eine große Kundgebung gegen die Partei.

30.11.2019

Gegen Hass, Ausgrenzung und Extremismus: Der Ortsrat Steinwedel hat am Donnerstagabend beschlossen, eine Resolution von 18 Bürgern zu unterstützen. Hintergrund ist die AfD-Veranstaltung im September im Dorfgemeinschaftshaus. Rund 250 Menschen hatten seinerzeit friedlich vor dem Gebäude für Vielfalt und Toleranz demonstriert.

29.11.2019

Der Braunschweiger AfD-Parteitag wird schon deswegen turbulent werden, weil die Partei gar nicht anders kann, als dauererregt zu agieren. Nur Seniorchef Alexander Gauland kann die Gemüter kühlen. Zieht er sich ganz zurück, können die Konflikte überhand nehmen, kommentiert Jan Sternberg.

29.11.2019

Beim Parteitag in Braunschweig sucht die AfD einen Nachfolger für Seniorchef Gauland. Das Bewerberfeld ist komplex, Hinterzimmer-Absprachen könnten zerplatzen. Und auch ein Antisemit mischt mit. Ein Überblick über die wichtigsten Kandidaten und Strömungen.

29.11.2019

Kurz vor dem Bundesparteitag der AfD wird eine neue mutmaßliche Spendenaffäre der Partei bekannt. Der „Spiegel“ berichtet über eine „schwarze Kasse“, mit der in den Anfangsjahren der Partei Wahlkampfaktivitäten finanziert worden seien. Die Bundestagsverwaltung will nun die Rechenschaftsberichte der AfD von 2013 und 2014 erneut prüfen.

29.11.2019

Drei Tage lang trafen sich Hannover Niedersachsens Gesamtschulleiter. Überlastung, Inklusion, fehlende Lehrkräfte standen ebenso auf der Agenda wie die AfD. Warum? Lesen Sie hier.

29.11.2019

Der rechte Verein “Ein Prozent” musste vor dem Landgericht Görlitz eine juristische Schlappe einstecken. Der Verein hatte sich dagegen gewehrt, dass Facebook ihn als “Hassorganisation” eingestuft und dessen Seite gesperrt hat. Das Gericht wies die Klage nun jedoch ab.

29.11.2019

Als erste Partei in Garbsen lehnt die AfD im Rat einen Neubau der IGS Garbsen ab. Die Partei befürchtet eine langfristige Verschuldung der Stadt und setzt sich für eine Sanierung der Gebäude ein.

29.11.2019

Beim AfD-Bundesparteitag am Wochenende geht es vordergründig um die Nachfolge von Partei-Senior Alexander Gauland. Doch die ehrgeizigsten Parteimitglieder lauern in der zweiten und dritten Reihe: Alice Weidel und Andreas Kalbitz.

29.11.2019