Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema AfD

AfD

Anzeige

Alle Artikel zu AfD

An diesem Dienstag entscheiden die Obleute der Bundestagsfraktionen im Finanzausschuss darüber, wie es im Wirecard-Skandal weitergeht. Noch in der Sommerpause soll es eine weitere Sondersitzung des Finanzausschusses geben. Danach könnte jener Untersuchungsausschuss eingesetzt werden, den Scholz gern verhindert hätte.

05:30 Uhr

AfD-Mitglied ist Andreas Kalbitz nicht mehr, trotzdem will er Chef der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg bleiben. Die Fraktion will darüber am Dienstag beraten. Jörg Meuthen warnt vor einem Festhalten an Kalbitz.

03.08.2020

Am Samstag demonstrieren Tausende in Berlin gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen. Doch wie sieht es eigentlich mit Demozügen in Pandemiezeiten aus, wie berechnet die Polizei Teilnehmerzahlen und sind weitere Anti-Corona-Versammlungen angekündigt? Antworten auf wichtige Fragen.

03.08.2020

Laut Saskia Esken hätte die Demo gegen Corona-Maßnahmen ein früheres Ende finden können. Rund 20.000 Menschen waren am Samstag nach offiziellen Angaben in Berlin zusammengekommen - und verletzten dabei die Auflagen. Der AfD-Vizechef Tino Chrupalla hat eine andere Meinung als die SPD-Chefin.

02.08.2020

Ein Jahr nach seiner Abwahl zieht der frühere Unions-Fraktionschef Volker Kauder eine persönliche Bilanz und verrät, mit wem es wirklich schön war in der Politik. Von seiner Partei fordert er mehr Disziplin – und weniger Debatten über die Kanzlerkandidatur. Aus der Radikalisierung der Debatten im Internet folgert Kauder eine Klarnamenpflicht.

24.10.2019

Am Sonntag wählt Thüringen sein neues Parlament. Bodo Ramelow (Die Linke) will als Ministerpräsident im Amt bleiben. Laut den jüngsten Umfragen ist das allerdings alles andere als sicher.

25.10.2019

Bei der Landtagswahl in Thüringen kann die Linkspartei unter ihrem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow ihr gutes Ergebnis von vor fünf Jahren bestätigen. Die Linke wird erstmals in einem Bundesland stärkste Kraft. CDU und AfD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, Grüne und FDP erreichen den Landtagseinzug wohl knapp. Die Regierungsbildung wird schwierig.

27.10.2019

Wenn die AfD sich mal wieder zerstritt, war es immer Senior Alexander Gauland, der die auseinanderstrebenden Teile hinter sich versammelte. Das ist vorbei, seit er den geschassten Andreas Kalbitz mit allen Mitteln verteidigt. Nun kapituliert Gauland – und sieht seinem Lebenswerk beim Zerfall zu, kommentiert Jan Sternberg.

02.08.2020

Der Fall Andreas Kalbitz hat die internen Konflikte der AfD besonders deutlich zutage getragen. Nun äußert AfD-Fraktionschef Alexander Gauland Zweifel, ob er noch einmal für den Bundestag kandidiert. Als Grund nannte er den Zustand der Partei.

02.08.2020

Die AfD hat mit internen Streitereien zu kämpfen. Das könnte ein Grund sein, warum sie bei aktuellen Umfragen weniger Zustimmung bekommt. Im Vergleich zur Vorwoche rutscht sie um einen Punkt nach unten auf 8 Prozent – bei der Bundestagswahl 2017 bekam sie noch 12,6 Prozentpunkte.

01.08.2020

Auch im 30. Jahr nach der Wiedervereinigung gibt es große Gehaltsunterschiede zwischen Arbeitnehmern in Ost und West. In den neuen Bundesländern verdienen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte gut ein Fünftel weniger. Besonders stark ist der Unterschied zwischen Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

01.08.2020

AfD-Chef Jörg Meuthen soll in der Affäre um illegale Parteispenden eine falsche uneidliche Aussage getätigt haben. Wie der “Spiegel” berichtet, hat sein ehemaliger Büroleiter ihn dafür angezeigt. Er behauptet, Meuthen habe “sehr wohl gewusst”, woher die Gelder kamen.

01.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10