Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Abschiebung

Abschiebung

Alle Artikel zu Abschiebung

Das sogenannte Geordnete-Rückkehr-Gesetz soll sicherstellen, dass abgelehnte Geflüchtete auch tatsächlich ausreisen. Seit Mittwoch gelten die Verschärfungen, die Behörden und Polizei mehr Handlungsmöglichkeiten bei Weigerungen geben.

21.08.2019

Syrische Asylbewerber, die nach ihrer Flucht in ihrer Heimat Urlaub machen, will Bundesinnenminister Horst Seehofer künftig gern abschieben. In einem solchen Fall könne von Verfolgung nicht ernsthaft geredet werden. Außerdem beobachte man die Entwicklungen in Syrien intensiv.

18.08.2019

Die Anzahl der Fesselungen von abgelehnten Asylbewerbern auf Abschiebeflügen ist laut einem Medienbericht gestiegen. Grund dafür sind nach Angaben des Innenministeriums steigende Widerstandshandlungen und Gewalt gegenüber den Polizeibeamten.

12.08.2019

Lautstarker Protest in der Innenstadt: Rund 300 Aktivisten sind am Sonnabend gegen das geplante Abschiebezentrum in Langenhagen auf die Straße gegangen.

10.08.2019

Vor etwa einem Monat wurde der Chef des Miri-Clans in den Libanon abgeschoben. Das sei laut dem nordrhein-westfälischen Landeskriminalamt sehr wirkungsvoll gewesen - auch in Bezug auf andere Clans. “Der ein oder andere Clan” scheine beeindruckt zu sein.

08.08.2019

Die Identität von HSV-Profi Bakery Jatta steht in Zweifel. Heißt der Angreifer eigentlich Bakary Daffeh und wie von der "Sport Bild" berichtet sogar älter als bisher angenommen? Laut Bezirksamt droht dem Gambier im schlimmsten Fall die Abschiebung aus Deutschland.

08.08.2019

Wut, Resignation, Angst - wer abgeschoben wird, durchlebt ein Wechselbad der Gefühle. Polizisten, die Abschiebeflüge begleiten, haben gelernt, fremde Menschen in so einer Situation zu beruhigen. Ein dpa-Team hat sie nach Kabul und zurück begleitet.

06.08.2019

Tischler Marin Kittelmann aus Arpke (Lehrte) nennt seinen Auszubildenden Milad S. (20) ein „Paradebeispiel für Integration“. Und dennoch biete die Region dem jungen und motivierten Afghanen keine wirkliche Perspektive für ein Bleiberecht.

05.08.2019

Ein Tischlermeister aus Seelze kämpft um seinen Azubi. Die Ausländerbehörde will ihn nach Pakistan schicken.

04.08.2019

Kurz vor seiner Abschiebung wurde Akaki T. aus Georgien wegen Anspuckens eines JVA-Beamten zu einer Geldstrafe verurteilt. Viele andere Straftäter in Hannovers City wird man nicht so schnell los.

23.07.2019

Tänzerin Ekaterina Leonova gewann drei Mal in Folge die RTL-Tanzshow „Let’s Dance“, doch mit einer Ankündigung bei Instagram enttäuscht die 32-Jährige jetzt ihre Fans.

19.07.2019

Der Boss des berüchtigten Miri-Clans aus Bremen wurde vor ein paar Tagen von den deutschen Behörden festgenommen und in den Libanon abgeschoben. Dem Mann wird organisierte Kriminalität vorgeworfen – doch in seiner Heimat ist er nun frei.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10