Menü
Anmelden
Thema Specials So lebt Hannover Ich lebe gern in Sahlkamp, weil...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 25.08.2009

Ich lebe gern in Sahlkamp, weil...

1-3 3 Bilder

... weil es viele Spielplätze gibt, die Kita gleich um die Ecke ist. Mein Sohn Badin ist fünf Jahre alt – und fühlt sich hier sehr wohl. Conny Reichel (33)

... ich vor 50 Jahren den Stadtteil mit aufgebaut habe. Tag und Nacht wurde hier gearbeitet. Und mit den Leuten kann man hier noch heute gut klarkommen, ein verträgliches Volk. Werner Schröder (72)

... ich immer in der Nähe des Wassers gewohnt habe – ich bin so aufgewachsen. Der Kanal und das viele Grün des Viertels sind etwas ganz Besonderes. Der Sahlkamp ist viel besser als sein Ruf. Ex-Oberbürgermeister Herbert Schmalstieg (64) lebt im „Märchenviertel“

1-3 3 Bilder
Hannover

9 Bilder - Pferd- und Jagd-Messe in Hannover

Hannover

14 Bilder - Xavier Naidoo in der Tui-Arena

Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Hannover

10 Bilder - Die Kelly Family in der Tui-Arena

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen