Menü
Anmelden
Thema Specials So lebt Hannover Wülferode in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 27.08.2009

Wülferode in Bildern

4-6 7 Bilder

Vereinsleben: Klein und lebendig – so bezeichnet sich der TSV Wülferode auf seiner Homepage: Der Verein mit der Turnhalle neben der Freiwilligen Feuerwehr bietet diverse Sportarten an, von Kinderturnen über Karate und Volleyball bis hin zu Boule. Aber natürlich alles im kleinen, feinen Rahmen.

Quelle: Patrice Kunte

Wiesen: Das Dorf Wülferode wurde erst 1974 nach Hannover eingegliedert – und ist auch heute noch ein Dorf. Nach wie vor prägt der ländliche Charakter den Stadtteil. Drei Landwirte gibt es noch. Angebaut wird hauptsächlich Gerste und Weizen.

Das Foto schickte uns NP-Leserin Sibille Sülflow: Blick aus ihrem Wohnzimmerfenster auf den Kronsberg.

Quelle: Sülflow
4-6 7 Bilder
Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen