Menü
Anmelden
Thema Specials So lebt Hannover Vahrenheide in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 30.09.2009

Vahrenheide in Bildern

1-3 5 Bilder

Kaserne: Die Emmich-Cambrai-Kaserne wird saniert: Für mehr als 65 Millionen Euro wird die ehemalige Offiziersschule zur Ausbildungsstätte für Feldjäger umgebaut. Am 23. Oktober ist die Eröffnungsveranstaltung geplant. 

Quelle: Christian Behrens

Lister Bad: Es heißt zwar Lister Bad, aber das Schwimmbad befindet sich auf Vahrenheider Gebiet. Für Nervenkitzel sorgt der Zehn-Meter-Sprungturm, von dem sich vor allem gerne mutige Jungs wie Niels (links) und Lukas stürzen.

Quelle: Christian Behrens

Schutzgebiet: Einst marschierten hier die Soldaten: Nun ist der Truppenübungsplatz ein Naherholungsgebiet. 1999 gab es Streit, weil ein Expo-Parkplatz den Magerrasen zu zerstören drohte – aus den Parkplätzen wurde nichts.

Quelle: Christian Behrens
1-3 5 Bilder
Bilder

9 Bilder - Die Elektrifizierung Neustadts

Nachrichten

11 Bilder - Partielle Sonnenfinsternis am 10. Juni

Nachrichten

7 Bilder - Der Supermond im April

Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen